Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
ANZEIGE
Moin,
kann mir jemand sagen, warum innerhalb einer Woche der Flug LH483 FRA-TPA bereits zum zweiten mal gecancelt wurde.

VG
DH

Hallo DirtyHarry,
Informationen über den Grund, warum ein bestimmter Flug gestrichen wird, bekommen wir über Social Media nicht mitgeteilt.
Liebe Grüße
Heloisa

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Hallo v10,
wir haben nun die folgende Rückmeldung zum Thema: Mit den Aspekten der Nachhaltigkeit und vor allem der Herkunft der Produkte, die wir für unser Passagiere aussuchen, beschäftigen wir uns sehr intensiv. Kernaufgabe ist die kulinarische Versorgung von rund 60 Millionen Passagieren pro Jahr. Zu diesem herausfordernden Auftrag ist das oberste Ziel, beste Qualität im Verhältnis zwischen Nachhaltigkeitsaspekten und den Kosten zu realisieren. Je nach Destinationen haben wir hierzu mal mehr, aber auch mal weniger die Möglichkeit, unsere hohen Erwartungen und Vorgaben bei den Lieferanten geltend zu machen. Gerade bei Frischeprodukten werden unsere Entscheidungen durch länderspezifische Rahmenbedingungen oft beeinflusst. Wir arbeiten aber kontinuierlich an der Optimierung der genannten Ziele, um den Passgieren beste Qualität in einem guten Verhältnis zu Nachhaltigkeitsaspekten zu bieten.
Jens

Hallo Jens

Das ist zwar nicht unbedingt das was ich hören wollte, da es in typischem Marketingjargon verfasst wurde und wenig Einblick darüber gibt was die LH wirklich tut. Allerdings habe ich auch nicht wirklich etwas anderes erwartet. Vielleicht dient es aber als Denkanstoß, dass immer mehr Fluggäste sich über solche Themen Gedanken machen, und man sowas auch als Herausstellungsmerkmal für das eigene Produkt bringen könnte um genau diese Kundengruppe anzusprechen.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich mal bei euch allen, vom Social Media Team, bedanken. Dafür, dass ihr die ganze Meckerei und Kritik hier abfangt, ein Gesicht zeigt und euren Kunden eine Anlaufstelle bietet. Dass ihr dabei zwischen den Stühlen hängt, und trotzdem immer wieder nett und freundlich reagiert und auch mehrmals in den entsprechenden Abteilungen nachfragt, ist etwas, wovon sich die PR/Marketing Abteilung, mit ihren anonymisierten Briefkästen auf der Webseite, mal eine gehörige Scheibe abschneiden können.

Ein schönes Wochenende

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Hallo liebes LH-Team, ich hätte mal eine etwas anderes Frage: Meine Tochter ist gerade für ein Jahr in Südafrika und macht dort ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Schule für benachteiligte Kinder. Die Armut ist da sehr groß und wir fliegen im März zu Besuch zu ihr und würden nun gern für die Schule und die Kids ein paar Sachspenden mitnehmen. Nun habe ich gehört, dass man bei LH Charity Gepäck ggfs. kostenlos mitnehmen kann. Leider finde ich auf der Wenseite von LH so gar nichts dazu, gibt es diese Möglichkeit tatsächlich, wie sind die Regularien, könntet ihr mir da bitte eine genauere Info geben?
Dankeschön
Alexandra

SonnyRed

Neues Mitglied
20.08.2018
1
0
Hallo LH Team,

ich habe am 22.07. via Homepage eine Anfrage eingereicht und bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe per Email nachgefragt, ohne jegliche Reaktion. Am Freitag hat man mich 2 Stunden in der Warteschleife gelassen, bis ich frustriert aufgegeben habe. Heute habe ich bereits nach 45 Minuten aufgegeben. Darf ich euch bitten, der Sache nachzugehen. Diese Abteilung nennt sich doch Customer Relations, da sollte das eigentlich etwas besser funktionieren.

FeedbackID sende ich via PM.

Vielen Dank.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Liebe Lufthansa,

dass der Meilenrechner in der App fürchterlich programmiert ist (ich muss das nicht ausführen, probiert den einfach mal aus, dann erschliesst sich ziemlich schnell, was ich meine) wurde ja hier schon mehrfach angesprochen... Nun funktioniert er aber schon seit Tagen gar nicht mehr; was man natürlich erst merkt, nachdem man sich durch die Eingabe gequält hat.

Könnt ihr mir erklären, wie es möglich ist, dass sowas live geht? Man ist ja IT-mässig ein generell sehr tiefes Niveau bei Miles&More gewohnt, aber der Meilenrechner toppt alles bisher Gewesene...

Danke und Gruss, O.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebes LH Team,

Ich habe eine Y Ticket mit Sitzplatzreservierung.
Wenn ich jetzt ein Angebot für Upgrade oder abgebe und es erhalte, ist die Gebühr für die Reservierten sitze weg oder?
Danke!
Lg

Hallo Nightwish80,
bei dem Upgrade ist die Gebühr für die Sitzplatzreservierung tatsächlich nicht erstattbar.
Jens

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo liebes LH-Team, ich hätte mal eine etwas anderes Frage: Meine Tochter ist gerade für ein Jahr in Südafrika und macht dort ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Schule für benachteiligte Kinder. Die Armut ist da sehr groß und wir fliegen im März zu Besuch zu ihr und würden nun gern für die Schule und die Kids ein paar Sachspenden mitnehmen. Nun habe ich gehört, dass man bei LH Charity Gepäck ggfs. kostenlos mitnehmen kann. Leider finde ich auf der Wenseite von LH so gar nichts dazu, gibt es diese Möglichkeit tatsächlich, wie sind die Regularien, könntet ihr mir da bitte eine genauere Info geben?
Dankeschön
Alexandra

Hallo Alexandra,
es gibt mitunter Sonderkonditionen für Mitglieder / Angestellte von humanitären Organisationen, die mit der entsprechenden Authentifizierung bzw. den entsprechenden Nachweisen gebucht sind. In allen anderen Fällen gibt allerdings keine erhöhte Freigepäckmenge für die Mitnahme von Spenden oder Charity-Gütern.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebe Lufthansa,

dass der Meilenrechner in der App fürchterlich programmiert ist (ich muss das nicht ausführen, probiert den einfach mal aus, dann erschliesst sich ziemlich schnell, was ich meine) wurde ja hier schon mehrfach angesprochen... Nun funktioniert er aber schon seit Tagen gar nicht mehr; was man natürlich erst merkt, nachdem man sich durch die Eingabe gequält hat.

Könnt ihr mir erklären, wie es möglich ist, dass sowas live geht? Man ist ja IT-mässig ein generell sehr tiefes Niveau bei Miles&More gewohnt, aber der Meilenrechner toppt alles bisher Gewesene...

Danke und Gruss, O.

Lieber Ostschneiser,
den Kollegen bei Miles & More ist nicht bekannt, dass der Meilenrechner nicht mehr funktioniert. Welche Version der App nutzt Du denn? Und bekommst Du am Ende eine Fehlermeldung (falls ja: welche?) oder passiert einfach gar nichts?
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo LH Team,

ich habe am 22.07. via Homepage eine Anfrage eingereicht und bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe per Email nachgefragt, ohne jegliche Reaktion. Am Freitag hat man mich 2 Stunden in der Warteschleife gelassen, bis ich frustriert aufgegeben habe. Heute habe ich bereits nach 45 Minuten aufgegeben. Darf ich euch bitten, der Sache nachzugehen. Diese Abteilung nennt sich doch Customer Relations, da sollte das eigentlich etwas besser funktionieren.

FeedbackID sende ich via PM.

Vielen Dank.

Hallo SonnyRed,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Jens

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Moin Moin liebes LH-Team.

Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich eurer Sondermahlzeiten. Bisher konnte man explizit Vegetarisch-asiatische (indische) Kost bestellen. Bei meinem nächsten Flug nach BKK steht allerdings nur vegetarisch-asiatisch, ist dies dennoch das indische Essen (bisher immer palak paneer) oder etwas anderes? Das Palak Paneer schmeckt immer hervorragend (für Flugzeugessen).

Danke für eure Bemühungen.

Mit bestem Gruß

Shifty

Ich glaube ihr habt mich übersehen :cry:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Lieber Ostschneiser,
den Kollegen bei Miles & More ist nicht bekannt, dass der Meilenrechner nicht mehr funktioniert. Welche Version der App nutzt Du denn? Und bekommst Du am Ende eine Fehlermeldung (falls ja: welche?) oder passiert einfach gar nichts?
Jens

Ich nutze die aktuelle Version unter iOS. Die Fehlermeldung lautet: „Bei der Meilenberechnung ist ein Systemfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Gruss, O.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Ich glaube ihr habt mich übersehen :cry:

Moin moin Shifty - sorry für die spätere Rückmeldung! Das Vegetarische Asia Menu ist immer noch indisch. Es gibt zwei Menus, die monatlich wechseln, somit ist es nicht immer gegeben, dass Palak Paneer (finde ich übrigens auch sehr lecker!) geben wird. Die Chance liegt bei 50/50. Guten Flug und viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: shifty

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Ich nutze die aktuelle Version unter iOS. Die Fehlermeldung lautet: „Bei der Meilenberechnung ist ein Systemfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Gruss, O.

Hallo Ostschneiser,
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die Informationen meinen Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebes LH-Team,

Ich werde Anfang September 2018 mit auf dem A340-300 von BKK-FRA-BKK fliegen in C fliegen. Jetzt habe ich schon mehrmals gehört das die Toilette vor der Business Class ausschließlich für das Flugpersonal reserviert sind und das sich die C Passagiere die wenigen Toiletten mit PE und Y teilen muss - ist das korrekt?

Gruss,
SamboSoul

Liebes LH Team,

könntet Ihr mit Euren Kollegen on board dann mal klären, dass der Vorhang mit dem Verbotsschild vor der Toilette und u.A: das "Toiletten hinten Schild" an der Kabinenwand entfernt werden?

Die Toiletten hinten sind auch begehrtes Objekt der Y+ Begierde.

LH lebt hier wohl noch im Post 9/11-Trauma und die Crew kann auch nicht erklären, warum dies auf A340-300 Sicherheitsrelevant ist und bei A340-600 die F-Toilette?

Hallo SamboSoul, hallo on_tour,
wir haben eine Antwort von den Kollegen erhalten. Diese haben uns bestätigt, dass mindestens 2 Waschräume für die Business Class-Gäste zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße
Heloisa

A

Anonym-36803

Guest
Hallo SamboSoul, hallo on_tour,
wir haben eine Antwort von den Kollegen erhalten. Diese haben uns bestätigt, dass mindestens 2 Waschräume für die Business Class-Gäste zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Heloisa,

die Frage ging doch explizit um die vorderen Toiletten. Darauf gehst Du in Deiner Antwort aber überhaupt nicht ein.

viele Grüße
Michael

• Like
Reaktionen: negros und on_tour

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Moin moin Shifty - sorry für die spätere Rückmeldung! Das Vegetarische Asia Menu ist immer noch indisch. Es gibt zwei Menus, die monatlich wechseln, somit ist es nicht immer gegeben, dass Palak Paneer (finde ich übrigens auch sehr lecker!) geben wird. Die Chance liegt bei 50/50. Guten Flug und viele Grüße, Isabell

Was ist denn die Alternative, also falls ihr das gerade wisst, hatte dann anscheinend die letzten Jahre immer Glück [emoji23]

Und danke schon mal für die Antwort [emoji51]

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Hallo Lufthansa Team,

sorry das ich mich hier melde aber langsam weis ich nicht mehr weiter..

Ich habe einen Fall bei euch offen (die Fall ID gerne via PN) und auch ein Meilenproblem.

Ich war in Muc betroffen und mir wurden die Meilen nach Anfrage gutgeschrieben, da ich ja nichts dafuer konnte das ich den Flug verpasst hatte. Nun wurden diese Meilen einfach geloescht.

Bitte meldet euch via PN bei mir, danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo Heloisa,

die Frage ging doch explizit um die vorderen Toiletten. Darauf gehst Du in Deiner Antwort aber überhaupt nicht ein.

viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
es ist in der Tat vorgekommen, dass die vordere Toilette vom Kapitän gesperrt wurde. Dies ist aber Vergangenheit und sollte nun nicht mehr so sein.
Jens

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Was ist denn die Alternative, also falls ihr das gerade wisst, hatte dann anscheinend die letzten Jahre immer Glück [emoji23]

Und danke schon mal für die Antwort [emoji51]

Hallo shifty,
ich habe intern noch einmal nachgefragt und melde mich, sobald dazu eine Rückmeldung kommt.
Jens

• Like
Reaktionen: shifty

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo Lufthansa Team,

sorry das ich mich hier melde aber langsam weis ich nicht mehr weiter..

Ich habe einen Fall bei euch offen (die Fall ID gerne via PN) und auch ein Meilenproblem.

Ich war in Muc betroffen und mir wurden die Meilen nach Anfrage gutgeschrieben, da ich ja nichts dafuer konnte das ich den Flug verpasst hatte. Nun wurden diese Meilen einfach geloescht.

Bitte meldet euch via PN bei mir, danke!

Hallo Traze95,
Du kannst uns gern Deine Angaben per PN schicken und dann schauen wir, ob wir für Dich etwas tun können.
Jens

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Liebes Social Media Team,

Ich hatte euch am 25. April und dann noch mal am 9. Mai geschrieben, da mir für zwei Flüge Anfang April nicht die korrekten Meilenwerte gutgeschrieben wurden. Ich hatte ein Cash Upgrade durchgeführt und lediglich die Meilen der ursprünglichen Economy Buchungsklasse erhalten. Ihr hattet mir damals versprochen, die Sache an Miles & More weiterzugeben und dass man sich bei mir melden würden.

Anfang August (!) bat man mich nun, die Belege einzureichen. Es ist ja schon ein wenig enttäuschend, dass die Meilengutschrift zwischenzeitlich so unzuverlässig funktioniert, die Reaktionszeiten auf berechtigte Reklamationen sind aber schon äußerst grenzwertig.

Nun könnte man meinen, dass die Sache mit sehr langem Atem nun zumindest endlich erledigt ist, aber weit gefehlt. Aus irgendeinem Grund hat man die Meilen für den Flug im April nun komplett gestrichen, ebenso die Segmente. Eine erneute und damit korrigierte Gutschrift ist jedoch nie erfolgt.

Ich habe die Sache dann selbst noch mal versucht in die Hand zu nehmen und direkt bei der Hotline angerufen. Nachdem die Dame mich in die Warteschleife gelegt hat und nach 45 Minuten Wartezeit kein positiver Ausgang mehr zu erwarten war, hatte ich das Gespräch beendet.

Dürfte ich daher abermals darum bitten, dass ihr euch der Sache annehmt? Ich bin ja grundsätzlich wirklich ein geduldiger Mensch, aber so langsam fängt das ganze an peinlich zu werden.

63ad6f38cac1fc40db2e65b9b9ea1b5b.png

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
LH-Team,
Hilfe! Ich wende mich aus purer Verzweiflung an euch zum Thema MM-Kreditkarte.
Kurzzusammenfassung:
Ich habe den neuen Online-Zugang. Ich hatte meinen neuen PIN vergessen. Das Konto ist gesperrt. Aufgabe: Das Konto muss entsperrt werden.

Bisherige erfolglose Versuche seit 3 Wochen:
Taegliche anrufe bei MM-Hotline sowie MM-KK Hotline. Jedes Mal "ja das neue Konto, die neuen Daten" habe ich. "wir versuchen es mal mit PIN zuruecksetzen, dass entsperrt automatisch" Aehm ja, haben wir schon 5x versucht, ging nicht "machen sie es mal" surprise geht nicht.
Emails and die service (at) lufthansacard mit Formular, ohne Formular gemaess Anweisung an der Hotline.

Ich habe eine auslaendische Telefonnummer, kann daher das einzig vorhandene Online-Formular zur Entsperrung nicht nutzen, da dieses nur dt. Nummern nimmt (ja da gibt es auch ein Formular, ja das habe ich auch schon hingeschickt).

Kurzum: Das ganze ist eine Zumutung und fuehlt sich an wie catch-22 wo ich nie mehr in mein KK-Konto komme aber taeglich mir die gleiche Leier (probieren, sie, schreiben sie, wir sind nicht zustaendig) hoeren muss.

Meine Bitte: Koennt Ihr das an jemanden weiterleiten der mich zurueckrufen und mein Konto entsperren kann? Es gab diese Hilfestellung geruechteweise bei einem anderen Forumsmitglied (der bekam sogar Meilen, ich will ja nur mein Konto zurueck!) Ich kann weder Buchungen ueberpruefen, noch Saldostand und bin am Ende mit den Nerven. Asterix und Obelix im Amt kennt ihr?

Servicekartennummer usw. per PN. DANKE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
ANZEIGE
300x250
Liebes Social Media Team,

Ich hatte euch am 25. April und dann noch mal am 9. Mai geschrieben, da mir für zwei Flüge Anfang April nicht die korrekten Meilenwerte gutgeschrieben wurden. Ich hatte ein Cash Upgrade durchgeführt und lediglich die Meilen der ursprünglichen Economy Buchungsklasse erhalten. Ihr hattet mir damals versprochen, die Sache an Miles & More weiterzugeben und dass man sich bei mir melden würden.

Anfang August (!) bat man mich nun, die Belege einzureichen. Es ist ja schon ein wenig enttäuschend, dass die Meilengutschrift zwischenzeitlich so unzuverlässig funktioniert, die Reaktionszeiten auf berechtigte Reklamationen sind aber schon äußerst grenzwertig.

Nun könnte man meinen, dass die Sache mit sehr langem Atem nun zumindest endlich erledigt ist, aber weit gefehlt. Aus irgendeinem Grund hat man die Meilen für den Flug im April nun komplett gestrichen, ebenso die Segmente. Eine erneute und damit korrigierte Gutschrift ist jedoch nie erfolgt.

Ich habe die Sache dann selbst noch mal versucht in die Hand zu nehmen und direkt bei der Hotline angerufen. Nachdem die Dame mich in die Warteschleife gelegt hat und nach 45 Minuten Wartezeit kein positiver Ausgang mehr zu erwarten war, hatte ich das Gespräch beendet.

Dürfte ich daher abermals darum bitten, dass ihr euch der Sache annehmt? Ich bin ja grundsätzlich wirklich ein geduldiger Mensch, aber so langsam fängt das ganze an peinlich zu werden.

63ad6f38cac1fc40db2e65b9b9ea1b5b.png

Hallo ILikeA380,

tut mir leid, dass sich dieses Problem nun schon so lange hinzieht und noch immer nicht gelöst ist. Ich habe mich hierzu noch einmal an das Miles&More Team gewandt und um Prüfung als auch erneute Kontaktaufnahme mit Dir gebeten.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: IlikeA380