Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.128
1.806
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Hallo bcs13,

Sitzplatzänderungen sind meist operativen Gründen geschuldet. Ab 52 Stunden vor Abflug ist eine Sitzplatzauswahl oder Änderung nicht mehr möglich, erst wieder ab 23 Stunden über den Online Check-in.

Viele Grüße,
Sascha
Hallo Sascha,

danke schön. Aber das hilft nicht weiter. Es gibt keine operativen Gründe (Maschine ist identisch) und der Flug findet erst in sechs Wochen statt. Warum kann ich also nicht in die Sitzplatzreservierung? Ich glaube nicht das Trimming der Grund für die Versetzung um eine Reihe ist.
Vielleicht noch einmal zur Erinnerung: ich hatte das Problem schon das ganze Jahr über und habe Euch das hier und per PN mehrfach mitgeteilt. Immer in der Nacht (so zwischen 2 und 4 Uhr früh) rotiert Euer System und versetzt Kunden auf innerdeutschen Flügen planlos. Aber früher konnte ich dann wenigstens noch in die Reservierung, um das zu ändern. Geht jetzt auch nicht mehr ("You don't have permission to access this resource on the server."). Ein kurzer check bei einem anderen gebuchten Flug nach EWR im Januar hat ergeben: Sitzplatzauswahl problemlos möglich.
Es wäre nett, wenn das Problem mal angegangen würde.
Gruß
B.
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hallo LH-Team,

für eine meiner Buchungen bekomme ich in der Übersicht und bei der einzelnen Buchung ständig "A schedule change has occurred on this trip. Please acknowledge it and choose your trip options again" angezeigt. Offenbar hat sich bei einem der 6 Flüge dieser Verbindung die Abflugzeit minimal geändert. Soweit so gut - allerdings habe ich nirgendwo eine Option finden können, diese Änderung wie gefordert anzuerkennen. Eine Sitzplatzreservierung für das Leg liegt auch nicht vor (wird zwar als free angezeigt, vom System jedoch nicht akzeptiert, ist aber nebensächlich), auch keine andere 'trip option'. Wie bekomme ich die o.g. Warnmeldung weg?

Viele Grüße
A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
Hallo liebes LH-Team,

Wie bekomme ich Kompensationsmeilen, die ich auf einem LH-Flug in Form von Papiervouchern bekommen habe, auf mein Meilenkonto? Der Flug ist inzwischen knapp 4 Wochen her. Die LH-Hotline sagt, die Papiervoucher werden nach dem Flug direkt an M&M weiter geleitet und für LH ist der Vorgang damit abgeschlossen. M&M erklärt mir, für Kompensationsmeilen müsste ich mich an die Airline wenden, die den Voucher ausgestellt hat, also Lufthansa. Und nun?

Ratlose Grüße

Vordertaunus
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.872
4.477
Hamburg
Liebe Social Media Kollegen,

ich weiss, ich wollte mich ja nicht mehr äußern... Aber echt jetzt?

Vielleicht wurde es schon vorher hier aufgegriffen und es gibt auch schon eine Anfrage durch Sebastian Powell an die LH, aber nicht jeder liest dort mit und das ist schon irgendwie hart... Macht Lufthansa jetzt auf "Premium Amerika Airline" mit First Class auf Domestic? Ist ja was ganz neues :confused:.

LH-First-Seats.png
(© Sebastian Powell, LoyaltyLobby)

Ist das gewollt, so wie man bei LH ja Business Class auf Eurowings verkauft, wo es keine gibt (siehe weiter oben in diesem Faden)? Oder ist das einer der zig Fehler in Verbindung mit dem Desaster das sich lufthansa.com schimpft und auch an Übersetzungsfehlern ja nur so strotzt (auch siehe weiter oben)?

Danke und einen schönen Tag,

Batman

PS: Falls nicht erwünscht, bitte Link wieder entfernen. Ansonsten zur Vollständigkeit hier noch die Quelle auf die ich mich beziehe: https://loyaltylobby.com/2018/12/03...seats-on-domestic-flights-whats-up-with-that/
 
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schorsch75

Neues Mitglied
28.11.2018
2
0
Hallo liebes Lufthansa-Team,

zu diesem Thema ist hier zwar auch schon mal geschrieben worden, ich würde aber trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

Ich habe vor einiger Zeit einen Flug bei Lufthansa gebucht DUS-MUC-CPT und zurück CPT-ZRH-DUS (durchgeführt von Edelweiß / Swiss).
Dabei habe ich meinen ersten Vornamen angegeben, den zweiten aber nicht, da dieser auch nicht im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses stand. Zwischenzeitlich habe ich meinen neuen Reisepass bekommen und festgestellt, das dort beide Vornamen (nicht mit Bindestrich verbunden) im maschinenlesbaren Teil stehen, was scheinbar mittlerweile Standard ist.

Daraufhin habe ich im Servicecenter von Lufthansa (-799) angerufen und gefragt, ob dies relevant sei bzw. ob man den zweiten Vornamen nachtragen könne. Die ("etwas" ruppige) Dame sagte mir, dies sein ein internationaler Flug und der zweite Vorname müsse unbedingt im Ticket stehen sonst könne ich nicht fliegen. Ich solle mit der Kundenbetreuung (-699) Kontakt aufnehmen und die müssten entsprechendes veranlassen.

Gesagt getan, bei der -699 hatte ich dann einen freundlichen Mitarbeiter dran, der mir sagte, man könne keinen Namen hinzufügen, für einen solchen Fall müsse das Ticket storniert und ein neues zu aktuellen Konditionen gekauft werden. Wenn aber die angegebenen Namen richtig geschrieben seien und mit dem Pass übereinstimmen, sollte das Fehlen des 2.Vornamens kein Problem darstellen, da dieser bei Lufthansa auch nicht auf den Tickets erscheinen würde und für die betroffenen Länder auch keine Passagierdaten vorab übermittelt werden müssten, die dann ggfs. unvollständig wären.
Fazit des Gesprächs war, ich solle mir keine Sorgen machen und einfach zum Flughafen fahren, es sollten dabei keine Probleme entstehen.

Diese Aussage hat mich natürlich beruhigt und das Thema war für mich erst mal durch, nur je näher nun das Abflugdatum rückt (27.12.), desto mehr Gedanken mache ich mir, ob denn auch wirklich alles klappt und es hinterher nicht doch irgendwelche Schwierigkeiten beim Check-In gibt. Bei Google kann man ja auch vieles zu dem Thema lesen und findet unterschiedliche Meinungen, aber eine Restunsicherheit bleibt gerade bei mir, auch wenn fast alle Kommentare in die Richtung "ich buche immer nur mit einem Vornamen" gehen.
Warum hat mir die Dame im Servicecenter dann gesagt, der 2.Name sei unbedingt erforderlich, wenn dieser ja selbst in der Lufthansa-Buchungsmaske als optional angegeben wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Gedanken und Unsicherheiten nehmen, bevor ich Weihnachten als nervliches Wrack feiern muss...

Schon mal vielen Lieben Dank für eure Mühe!

Schorsch
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Sascha,

danke schön. Aber das hilft nicht weiter. Es gibt keine operativen Gründe (Maschine ist identisch) und der Flug findet erst in sechs Wochen statt. Warum kann ich also nicht in die Sitzplatzreservierung? Ich glaube nicht das Trimming der Grund für die Versetzung um eine Reihe ist.
Vielleicht noch einmal zur Erinnerung: ich hatte das Problem schon das ganze Jahr über und habe Euch das hier und per PN mehrfach mitgeteilt. Immer in der Nacht (so zwischen 2 und 4 Uhr früh) rotiert Euer System und versetzt Kunden auf innerdeutschen Flügen planlos. Aber früher konnte ich dann wenigstens noch in die Reservierung, um das zu ändern. Geht jetzt auch nicht mehr ("You don't have permission to access this resource on the server."). Ein kurzer check bei einem anderen gebuchten Flug nach EWR im Januar hat ergeben: Sitzplatzauswahl problemlos möglich.
Es wäre nett, wenn das Problem mal angegangen würde.
Gruß
B.

Hallo bcs13,
ich erinnere mich an den Fall und es tut mir leid zu hören, dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen - schicke mit bitte den Buchungscode per PN, dann kann ich das Anliegen weiterleiten. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo LH-Team,

für eine meiner Buchungen bekomme ich in der Übersicht und bei der einzelnen Buchung ständig "A schedule change has occurred on this trip. Please acknowledge it and choose your trip options again" angezeigt. Offenbar hat sich bei einem der 6 Flüge dieser Verbindung die Abflugzeit minimal geändert. Soweit so gut - allerdings habe ich nirgendwo eine Option finden können, diese Änderung wie gefordert anzuerkennen. Eine Sitzplatzreservierung für das Leg liegt auch nicht vor (wird zwar als free angezeigt, vom System jedoch nicht akzeptiert, ist aber nebensächlich), auch keine andere 'trip option'. Wie bekomme ich die o.g. Warnmeldung weg?

Viele Grüße
A.

Hallo darksideofx,
als erste Ferndiagnose tippe ich darauf, dass sich neben der Abflugzeit auch eine der Flugnummern geändert haben könnte. In jedem Fall deutet die Fehlermeldung darauf hin, dass das Ticket gestickert werden muss. Ich empfehle, die Kollegen aus dem Service Center zu kontaktieren, dabei kann dann auch in die Sitzplatzreservierung geschaut werden.
Kore salutas,
Markus
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo liebes LH-Team,

Wie bekomme ich Kompensationsmeilen, die ich auf einem LH-Flug in Form von Papiervouchern bekommen habe, auf mein Meilenkonto? Der Flug ist inzwischen knapp 4 Wochen her. Die LH-Hotline sagt, die Papiervoucher werden nach dem Flug direkt an M&M weiter geleitet und für LH ist der Vorgang damit abgeschlossen. M&M erklärt mir, für Kompensationsmeilen müsste ich mich an die Airline wenden, die den Voucher ausgestellt hat, also Lufthansa. Und nun?

Ratlose Grüße

Vordertaunus

Hallo Vordertaunus,


es tut mir leid zu hören, dass dir die Meilen noch nicht gutgeschrieben worden sind.


Bitte sende eine Kopie des Papiervouchers eingescannt an Customer.Relations@lufthansa.com.


Die Kollegen werden die Meilengutschrift entsprechend vornehmen.


Viele Grüße
Jonathan
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebe Social Media Kollegen,

ich weiss, ich wollte mich ja nicht mehr äußern... Aber echt jetzt?

Vielleicht wurde es schon vorher hier aufgegriffen und es gibt auch schon eine Anfrage durch Sebastian Powell an die LH, aber nicht jeder liest dort mit und das ist schon irgendwie hart... Macht Lufthansa jetzt auf "Premium Amerika Airline" mit First Class auf Domestic? Ist ja was ganz neues :confused:.

Anhang anzeigen 120557
(© Sebastian Powell, LoyaltyLobby)

Ist das gewollt, so wie man bei LH ja Business Class auf Eurowings verkauft, wo es keine gibt (siehe weiter oben in diesem Faden)? Oder ist das einer der zig Fehler in Verbindung mit dem Desaster das sich lufthansa.com schimpft und auch an Übersetzungsfehlern ja nur so strotzt (auch siehe weiter oben)?

Danke und einen schönen Tag,

Batman

PS: Falls nicht erwünscht, bitte Link wieder entfernen. Ansonsten zur Vollständigkeit hier noch die Quelle auf die ich mich beziehe: https://loyaltylobby.com/2018/12/03...seats-on-domestic-flights-whats-up-with-that/

Hallo Batman,


vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ihn direkt an die Fachabteilung weitergeleitet.


Viele Grüße
Jonathan
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.128
1.806
Hallo bcs13,
ich erinnere mich an den Fall und es tut mir leid zu hören, dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen - schicke mit bitte den Buchungscode per PN, dann kann ich das Anliegen weiterleiten. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

PN ist unterwegs
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo LH,
mein Flug geht morgen um 8:55 Uhr.
Warum bekomme ich heute erst gegen 10 Uhr eine Nachricht, dass ich den check-in machen kann?
Warum nicht schon frueher, eben zur Abflugszeit, wenn ihr Eure 24h einhalten wollt?
Besser finde ich es natuerlich, wenn diese Email vorher kommt, z.B. wenn das Check-in endet und dann -24h.
VG
blue
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo liebes Lufthansa-Team,

zu diesem Thema ist hier zwar auch schon mal geschrieben worden, ich würde aber trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

Ich habe vor einiger Zeit einen Flug bei Lufthansa gebucht DUS-MUC-CPT und zurück CPT-ZRH-DUS (durchgeführt von Edelweiß / Swiss).
Dabei habe ich meinen ersten Vornamen angegeben, den zweiten aber nicht, da dieser auch nicht im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses stand. Zwischenzeitlich habe ich meinen neuen Reisepass bekommen und festgestellt, das dort beide Vornamen (nicht mit Bindestrich verbunden) im maschinenlesbaren Teil stehen, was scheinbar mittlerweile Standard ist.

Daraufhin habe ich im Servicecenter von Lufthansa (-799) angerufen und gefragt, ob dies relevant sei bzw. ob man den zweiten Vornamen nachtragen könne. Die ("etwas" ruppige) Dame sagte mir, dies sein ein internationaler Flug und der zweite Vorname müsse unbedingt im Ticket stehen sonst könne ich nicht fliegen. Ich solle mit der Kundenbetreuung (-699) Kontakt aufnehmen und die müssten entsprechendes veranlassen.

Gesagt getan, bei der -699 hatte ich dann einen freundlichen Mitarbeiter dran, der mir sagte, man könne keinen Namen hinzufügen, für einen solchen Fall müsse das Ticket storniert und ein neues zu aktuellen Konditionen gekauft werden. Wenn aber die angegebenen Namen richtig geschrieben seien und mit dem Pass übereinstimmen, sollte das Fehlen des 2.Vornamens kein Problem darstellen, da dieser bei Lufthansa auch nicht auf den Tickets erscheinen würde und für die betroffenen Länder auch keine Passagierdaten vorab übermittelt werden müssten, die dann ggfs. unvollständig wären.
Fazit des Gesprächs war, ich solle mir keine Sorgen machen und einfach zum Flughafen fahren, es sollten dabei keine Probleme entstehen.

Diese Aussage hat mich natürlich beruhigt und das Thema war für mich erst mal durch, nur je näher nun das Abflugdatum rückt (27.12.), desto mehr Gedanken mache ich mir, ob denn auch wirklich alles klappt und es hinterher nicht doch irgendwelche Schwierigkeiten beim Check-In gibt. Bei Google kann man ja auch vieles zu dem Thema lesen und findet unterschiedliche Meinungen, aber eine Restunsicherheit bleibt gerade bei mir, auch wenn fast alle Kommentare in die Richtung "ich buche immer nur mit einem Vornamen" gehen.
Warum hat mir die Dame im Servicecenter dann gesagt, der 2.Name sei unbedingt erforderlich, wenn dieser ja selbst in der Lufthansa-Buchungsmaske als optional angegeben wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Gedanken und Unsicherheiten nehmen, bevor ich Weihnachten als nervliches Wrack feiern muss...

Schon mal vielen Lieben Dank für eure Mühe!

Schorsch

Hallo Schorsch,

die Feiertage sollst Du nicht als nervliches Wrack verbringen! ;) Lediglich die SFPD-Daten (für Flüge in/ aus USA und US-Überflüge) erfordern den vollständigen Namen analog der Angabe im Reisepass (inklusive zweitem Vornamen). Für alle anderen Flüge sind bei der Eingabe von Passagierdaten in der Buchung lediglich (erster) Vorname und Nachname relevant.

Ich wünsche eine entspannte (Vor)weihnachtszeit und gute Reise nach Kapstadt!

Viele Grüße, Katharina
 

schorsch75

Neues Mitglied
28.11.2018
2
0
Hallo Katharina,

vielen Dank für die schnelle und vor allem positive Antwort!
Jetzt kann Weihnachten kommen :)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit!

Gruß
Schorsch
 
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Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Hallo Lufthansa Team,

da ich auf meine Frage im Forum leider nicht viel gefunden habe, frage ich mal hier :)

Ist es moeglich in der First Class lounge im Satelliten in MUC bereits vor 11 Uhr Mittagessen zu bestellen?
Geht hierbei um verschiedene Zeitzonen, sodass die innere Uhr etwas falsch laufen kann.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo LH,
mein Flug geht morgen um 8:55 Uhr.
Warum bekomme ich heute erst gegen 10 Uhr eine Nachricht, dass ich den check-in machen kann?
Warum nicht schon frueher, eben zur Abflugszeit, wenn ihr Eure 24h einhalten wollt?
Besser finde ich es natuerlich, wenn diese Email vorher kommt, z.B. wenn das Check-in endet und dann -24h.
VG
blue

Hallo blue,


auch wenn ich Gefahr laufe, hier etwas falsch verstanden zu haben, der Online Check-in ist 23 Stunden vor Abflug möglich. Demnach hätte die E-Mail-Nachricht vielleicht schon 9:55 statt 10:00 kommen können, aber nicht noch früher. Verwirrt wären dann die Passagiere, die von dem Beginn des Online Check-ins zum exakten Zeitpunkt des E-Mail-Versands ausgingen. Oder geht es Dir hier um etwas anderes?


Liebe Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Lufthansa Team,

da ich auf meine Frage im Forum leider nicht viel gefunden habe, frage ich mal hier :)

Ist es moeglich in der First Class lounge im Satelliten in MUC bereits vor 11 Uhr Mittagessen zu bestellen?
Geht hierbei um verschiedene Zeitzonen, sodass die innere Uhr etwas falsch laufen kann.

Hallo Traze95,


ich habe bei den Kollegen einmal nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass es keine Einschränkungen gibt. Es ist also möglich zu jeder Zeit (während der Öffnungszeiten der Lounge) eine warme Mahlzeit zu bestellen.


Viele Grüße
Jonathan
 

gustavo100

Neues Mitglied
15.09.2017
2
0
Hallo zusammen,

kann es sein, dass man derzeit keine M&M Meilenschnäppchen buchen kann? Ich habe es jetzt mit drei verschiedenen Browsern versucht (nach Löschen aller Cookies, um überhaupt reinzukommen) und jetzt werde ich immer aus dem Prozess geworfen, nachdem ich die Flüge selektiert habe.

Es geht um Flüge FRA-LAX (Anfang April) in C.

Gibt es da grundsätzliche Probleme? Gibt es einen anderen Weg, die Meilenschnäppchen zu buchen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung,
Gustavo
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Hallo Schorsch,

die Feiertage sollst Du nicht als nervliches Wrack verbringen! ;) Lediglich die SFPD-Daten (für Flüge in/ aus USA und US-Überflüge) erfordern den vollständigen Namen analog der Angabe im Reisepass (inklusive zweitem Vornamen). Für alle anderen Flüge sind bei der Eingabe von Passagierdaten in der Buchung lediglich (erster) Vorname und Nachname relevant.

Ich wünsche eine entspannte (Vor)weihnachtszeit und gute Reise nach Kapstadt!

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

mir kommt eure Aussage zu den weiteren Vornamen analog zum Reisepass merkwürdig vor. Bei Flügen in die USA oder zurück war das bei Tickets von und/oder Flügen mit LH und LX nicht notwendig und führte bei mir noch nie zu Schwierigkeiten beim Check-In, im Flieger oder bei der Einreise.
Hat sich dazu in den letzten Monaten etwas geändert?

Lediglich beim Check-In wurden dann alle Vornamen zu den Passagierdaten eingetragen, aber das Ticket aus nur einem Vornamen nicht geändert.

Viele Grüße
Arus
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
Liebe Lufthansa,

Meine LX Flüge von letzter Woche kamen automatisch nach 3 Tagen aufs Meilenkonto. Auch bei LO kam alles pünktlich am nächsten Tag. Nur bei euch hängt es mittlerweile seit 7 Wochen...
wie lange soll das denn noch dauern? Wie oft soll man das manuell ins Formular eintragen?

Vielleicht sollte man einfach zurück auf das alte System springen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo zusammen,

kann es sein, dass man derzeit keine M&M Meilenschnäppchen buchen kann? Ich habe es jetzt mit drei verschiedenen Browsern versucht (nach Löschen aller Cookies, um überhaupt reinzukommen) und jetzt werde ich immer aus dem Prozess geworfen, nachdem ich die Flüge selektiert habe.

Es geht um Flüge FRA-LAX (Anfang April) in C.

Gibt es da grundsätzliche Probleme? Gibt es einen anderen Weg, die Meilenschnäppchen zu buchen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung,
Gustavo


Hallo Gustavo,
derzeit gibt es einen Fehler bei Online Buchungen, welcher der Grund des Problems hier auch sein könnte, der mit abgelaufenen, im Profil hinterlegten Kreditkartendaten zu tun haben kann. Bitte probiere mal, die Kreditkartendaten im Profil (unter "Zahlungsmittel") zu löschen (Papierkorb-Symbol) und die aktualisierten Daten neu zu hinterlegen. Danach bitte den Buchungsprozess erneut starten - es sollte dann klappen. An einer Lösung wird schon mit Hochdruck gearbeitet; falls Du in der Zwischenzeit Fragen hast bzw. sollte der Vorschlag nicht weiterhelfen, empfehle ich Dir, die Kollegen vom Miles & More Technischen Support direkt zu kontaktieren. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Katharina,

mir kommt eure Aussage zu den weiteren Vornamen analog zum Reisepass merkwürdig vor. Bei Flügen in die USA oder zurück war das bei Tickets von und/oder Flügen mit LH und LX nicht notwendig und führte bei mir noch nie zu Schwierigkeiten beim Check-In, im Flieger oder bei der Einreise.
Hat sich dazu in den letzten Monaten etwas geändert?

Lediglich beim Check-In wurden dann alle Vornamen zu den Passagierdaten eingetragen, aber das Ticket aus nur einem Vornamen nicht geändert.

Viele Grüße
Arus


Hallo Arus,
die SFPD-Daten zur Buchung werden separat eingetragen - das läuft in der Buchung im Hintergrund und daher werden die Daten im Ticket nicht geändert. Diese Informationen werden bei Flügen in (bzw. aus) die USA eingetragen - dazu gab es in den letzten Monaten keine Änderung.
Liebe Grüße
Heloisa
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH Team. Knappe Frage: wird keine komplette Speisekarte mehr veröffentlicht?! Für November / Dezember werden nur noch die Speisen, aber keine Getränke mehr angezeigt. Beim Versuch die Karte direkt über die HP aufzurufen, kommt zudem eine Fehlermeldung. Letzendlich funktioniert nur noch dieser Link: https://lh-menu.de/

Danke.

Hallo marioconi,
wir haben eine Antwort erhalten. Tatsächlich gab es dazu eine Änderung - allerdings sollen die Weinkarten für Business- Und First Class Flüge bald wieder eingetragen werden.
Das aktuelle Weinprogramm für die First Class findest Du in der Zwischenzeit hier.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebe Lufthansa,

Meine LX Flüge von letzter Woche kamen automatisch nach 3 Tagen aufs Meilenkonto. Auch bei LO kam alles pünktlich am nächsten Tag. Nur bei euch hängt es mittlerweile seit 7 Wochen...
wie lange soll das denn noch dauern? Wie oft soll man das manuell ins Formular eintragen?

Vielleicht sollte man einfach zurück auf das alte System springen.


Hallo travellersolo,
du kannst mir gern per PN die Flüge und Miles & More Kartennummer zukommen lassen, ich werde mein Bestes tun zu helfen.
Viele Grüße, Isabell
 
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Geierwalli

Neues Mitglied
03.08.2013
19
2
Hallo Lufthansa-Team,

auch ich habe Probleme mit der Meilengutschrift von Eurowings. Ein Flug vom 26. November wurde weder automatisch, noch mit versuchter Nachkreditierung über das Online-Formular gutgeschrieben. Auf einen Flug vom 03.12. warte ich auch noch, da werde ich euch wahrscheinlich später um Hilfe bitten müssen.

Mir sind diese beiden Flüge sehr wichtig, da ich aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht soviel wie sonst fliegen konnte und ich mit diesen Flügen meine Senatorverlängerung im 1. Jahr unter Dach und Fach habe.....man weiß ja nie was im 2. Jahr alles passiert.
Ich schicke euch meine Daten per PN.
Vielen Dank für die Mühe.
 

gustavo100

Neues Mitglied
15.09.2017
2
0
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300x250
Hallo Gustavo,
derzeit gibt es einen Fehler bei Online Buchungen, welcher der Grund des Problems hier auch sein könnte, der mit abgelaufenen, im Profil hinterlegten Kreditkartendaten zu tun haben kann. Bitte probiere mal, die Kreditkartendaten im Profil (unter "Zahlungsmittel") zu löschen (Papierkorb-Symbol) und die aktualisierten Daten neu zu hinterlegen. Danach bitte den Buchungsprozess erneut starten - es sollte dann klappen. An einer Lösung wird schon mit Hochdruck gearbeitet; falls Du in der Zwischenzeit Fragen hast bzw. sollte der Vorschlag nicht weiterhelfen, empfehle ich Dir, die Kollegen vom Miles & More Technischen Support direkt zu kontaktieren. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Das war in der Tat scheinbar der Fehler, da der Buchungsprozess jetzt fortgeführt werden kann. Es ist natürlich positiv hervorzuheben, dass Ihr hier so schnell und auch korrekt antwortet. Allerdings ist der Fehler und die Geschwindigkeit, in der so ein Fehler behoben wird, natürlich ein Armutszeugnis. Wie man wohl derzeit sagen kann: "da muss die Lufthansa (IT) noch ein weites Tal durchschreiten".

Aber an Euch nochmal ein ehrlicher Dank und alle guten Wünsche, dass Euch nicht irgendein Depp mal die Budgets kürzt,

Beste Grüße,
Gustavo