ANZEIGE
Liebstes LH-Team,
ich brauche mal wieder Eure sehr geschätzte Hilfe, da ich an der Ignoranz -- um nicht zu sagen Dummheit -- eures Customer-Relations-Teams verzweifele. Kurzfassung: Mein Flug MUC-DEN am 3.2. hatte eine große Verspätung (ca. 6h zu spät abgeflogen, ca. 5h zu spät gelandet). Daher habe ich meinen Anschluss in DEN -- den letzten an diesem Tag -- verpasst, und wurde auf den 4.2. früh morgens umgebucht.
Ein Hotel konnte/wollte man mir in DEN nicht bereit stellen, offenbar waren alle heillos überfordert, und einen LH-Schalter gibt es da ja eh nicht. Somit habe ich mir in Eigenregie ein Hotel gebucht, und gestern um Kostenerstattung dafür gebeten. Die rotzfreche Antwort von CR kam postwendend:
(... blablabla ... Textbausteine ...) Die Fluggesellschaft ist im Falle einer Flugunregelmäßigkeit verantwortlich für die Erfüllung des Beförderungsvertrags. Hierzu gehört, Sie schnellstmöglich an Ihr Ziel zu bringen und währenddessen für Ihr leibliches Wohl zu sorgen. Die von Ihnen geforderten Kosten liegen jedoch außerhalb des Beförderungsvertrags.
Auch wenn wir Ihrer Forderung nicht nachkommen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Lufthansa auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Über die Gründe der Verspätung mag man trefflich streiten: War es Wetter, war es einfach nur die Unfähigkeit von LH? Egal, das spielt ja bei der Erstattung der Hotelkosten nach EU/261, wie wir natürlich alle wissen, überhaupt gar keine Rolle.
Also, long story short: Ich möchte euch gerne eine letzte Chance geben, das hier versöhnlich zu regeln: Bitte kontaktiert mich per PM und ich werde euch gerne die Fall-ID geben, damit ihr bei der guten Frau XXX mal nachfragen könnt, wann sie denn die letzte Fortbildung gemacht hat.
Sollte das nicht erfolgen, gebe ich den Fall am Montag meinem Lieblingsforenanwalt. Den kennt ihr ja schon sehr gut.![]()
Hallo Mulder_110, gerne kannst Du uns eine PN mit der Feedback ID schicken und wir leiten Deinen Kommentar an Customer Relations weiter. Gruß, Maria