Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
ANZEIGE
Liebstes LH-Team,

ich brauche mal wieder Eure sehr geschätzte Hilfe, da ich an der Ignoranz -- um nicht zu sagen Dummheit -- eures Customer-Relations-Teams verzweifele. Kurzfassung: Mein Flug MUC-DEN am 3.2. hatte eine große Verspätung (ca. 6h zu spät abgeflogen, ca. 5h zu spät gelandet). Daher habe ich meinen Anschluss in DEN -- den letzten an diesem Tag -- verpasst, und wurde auf den 4.2. früh morgens umgebucht.

Ein Hotel konnte/wollte man mir in DEN nicht bereit stellen, offenbar waren alle heillos überfordert, und einen LH-Schalter gibt es da ja eh nicht. Somit habe ich mir in Eigenregie ein Hotel gebucht, und gestern um Kostenerstattung dafür gebeten. Die rotzfreche Antwort von CR kam postwendend:

(... blablabla ... Textbausteine ...) Die Fluggesellschaft ist im Falle einer Flugunregelmäßigkeit verantwortlich für die Erfüllung des Beförderungsvertrags. Hierzu gehört, Sie schnellstmöglich an Ihr Ziel zu bringen und währenddessen für Ihr leibliches Wohl zu sorgen. Die von Ihnen geforderten Kosten liegen jedoch außerhalb des Beförderungsvertrags.

Auch wenn wir Ihrer Forderung nicht nachkommen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Lufthansa auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Über die Gründe der Verspätung mag man trefflich streiten: War es Wetter, war es einfach nur die Unfähigkeit von LH? Egal, das spielt ja bei der Erstattung der Hotelkosten nach EU/261, wie wir natürlich alle wissen, überhaupt gar keine Rolle.

Also, long story short: Ich möchte euch gerne eine letzte Chance geben, das hier versöhnlich zu regeln: Bitte kontaktiert mich per PM und ich werde euch gerne die Fall-ID geben, damit ihr bei der guten Frau XXX mal nachfragen könnt, wann sie denn die letzte Fortbildung gemacht hat.

Sollte das nicht erfolgen, gebe ich den Fall am Montag meinem Lieblingsforenanwalt. Den kennt ihr ja schon sehr gut. :)

Hallo Mulder_110, gerne kannst Du uns eine PN mit der Feedback ID schicken und wir leiten Deinen Kommentar an Customer Relations weiter. Gruß, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebe Katharia,

auch wenn ich hier eigentlich keine Frage mehr stellen wollte, so möchte ich doch nun doch in dem dem 5 Sterne Produkt entsprechenden gebotenen Respekt hierzu einmal nachfragen:
Ist Customer Relations die Stelle, die bei Schlichtungen mit der SÖP die Kommunikation mit dieser Stelle pflegt oder läuft dies über eine andere Abteilung?

Hintergrund der Frage ist, dass Customer Relations sich weigert die notwendigen Entlastungsbeweise vorzulegen und stattdessen auf die SÖP verweist und weiterhin erklärt, dass man auch keinen Zugriff auf die entsprechenden Daten habe.

Hallo Ventus2, ich werde Deine Frage weitergeben. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo liebes LH Team,
da ich an anderer Stelle nicht fündig werden konnte und auch eure Website keine Auskunft gibt:
Wo befinden sich im A340-600 in C die Bassinet-Plätze?

Danke.

Hallo CdIM, die Bassinetplätze befinden sich bei 11K und 11A.Die Information findest Du hier auf der Webseite (Sitzpläne des Airbus A340-600 zum Download). Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: CdlM und peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
hallo liebes lh team,

die Lufthansa first class voucher von den select benefits sind diese aich mit family nutzbar!?
ein paar infos habe ich schon gelesen - die einen sagen es steht ganz klar dabei nur eine person die anderen sagen das ist egal war kein problem.

genauso wie der limo service
lt beschreibung ist er nicht dabei - sprich man hat glück und sie kommt cielleicht oder nicht?

bitte um info!
danke

Hallo SEN.GF, der Lufthansa First Class Voucher ist nur gültig für den Senator selbst. Der HON kann nur eine Begleitperson mitnehmen. Der Limousinenservice ist grundsätzlich nicht inkludiert. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH-Team,

eine Frage zu euren eigenen Lounges:

Ich bin ziemlich erschüttert, was ich an einem Wochenendabend in TXL am Speisenangebot sehe, wenn ich in die SEN Lounge gehe. Bisher (vor ein paar Monaten noch) hatte ich Auswahl an herzhaften Speisen. Heute sehe ich davon (kalte Speisen) grüner Salat, Rote Beete, Kräuterquark, Fleischsalat mit drei Sorten Brot/Brötchen plus zwei Sorten Laugengebäck. Prima, klingt nach viel aber im Vergleich mit anderen Lounges etwas dürftig. An warmen Speisen gibt es weißen Reis, eine Art Curry mit Fleisch zum Suchen (Gäste scherzten schon, da sei keines drin) und eine helle Suppe. Alles nicht beschriftet.
Und das war es, mehr gibt es nicht. Doch halt, es gibt noch Süßes und Knabbereien: drei Sorten Donuts, einen Kuchen, drei Sorten Kekse, zwei Sorten Dessertcremes, mehr als 15 Gläser an Popcorn, Nüsse, Gummitiere, etc. Und dann noch Obst in zwei Sorten.

Ich stelle fest, wer sich süß ernähren will, findet genügend Optionen. Demgegenüber sind die herzhaften Optionen sehr eingeschränkt vorhanden. Ich erwarte kein Restaurant, aber doch eine etwas passendere Auswahl. Gewünscht hätte ich mir vielleicht eine vegetarische warme Option oder einfach etwas Aufschnitt (Schinken, Käse), immerhin gab es sehr viel Brot, aber keine Butter. Currywurst gab es sonst auch immer. Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich bin schon mit wenig zufrieden, dennoch um 19 Uhr in TXL mit einer nicht-leeren Lounge etwas dürftig.

Ist das das neue Konzept, wie LH sich die Lounges vorstellt (an Außenstationen) oder kann ich hier in Zukunft doch mehr erwarten, wenn ich weiter LH fliegen soll? Vielleicht gibt es ja eine etwas ausführlichere Antwort, wenn ich mir schon die Arbeit mache und Süßigkeitengläser zähle.

Wünsche einen schönen Gruß
Arus

Hallo Arus, Danke für Dein Feedback, habe jetzt leider Lust auf was Süßes bekommen…
Erstmal muss ich Dich mit einer nicht so ausführlichen Zwischenantwort vertrösten: Ich habe Deinen Kommentar intern weitergegeben. Wir melden uns. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo liebes LH Team

Ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich den richtigen Weg gegangen bin bevor ich ewig warten muss ;-)

Ich hatte vor kurzen ein Problem mit einer Sitzplatzreservierung wo mir leider erst NACH den Flug nach 6 Monaten geholfen wurde weil über sechs
Monate niemand reagiert hat :-( Letzte Woche wurde das Problem dann unter der ID 32236873 endlich gelöst und meine Gebühren sollen mir erstattet werden (um es kurz zu machen nach einen Flugzeugwechsel wurden meine Frau und ich auseinander gesetzt und ich konnte das auf der LH Seite nicht mehr bearbeiten).

Nun haben wir wieder einen Flug gebucht über die LH Seite , HAM-HAV und HAV-HAM hin geht es mit Eurowings über DUS und zurück mit Edelweiss über
ZRH. Wir hatten vor die Flüge jeweils auf der entsprechenden Seite zu buchen , hin ist der BEST Class und zurück in der normalen Edelweiss Eco... leider kann man die Flüge nicht zusammen auf der EW Seite buchen und auch nicht auf der Edelweiss Seite, und EW auf EW und Edelweiss auf Edelweiss geht auch nicht weil man bei Edelweiss nur den Hinflug alleie buchen kann aber nicht den Rückflug.....

Ergo ich habe den Flug gesucht und habe ihn auf einigen großen Seiten gefunden wusste aber die Buchungsklassen nicht ob der Hinweg nun in BEST ist :-(
auf Lufthansa.com bin ich dann fündig geworden :) der passende Flug, vom Preis konnte es hinkommen (Etwas günstiger als der Einzelflug aber teurer als bei den großen Vermittlern) und was für mich das wichtigste Zeichen war das ich bei der Sitzplatzreservierung nur die Sitze in der BEST oder MORE Comfort
auswählen konnte was ich auch gemacht habe ....(2H und 2K) .
Nach den buchen hat die Freude über den baldigen Urlaub aber nicht lange angehalten , die Sitzplatzreservierungen waren weg , und nun kann ich den Flug von HAM-DUS überhaupt nicht mehr reservieren weder auf EW noch bei LH , beim Flug DUS-HAV geht es auf EW auch nicht und bei LH bekomme ich weiterhin die BEST Sitze angezeigt kann sie auch auswählen aber sie sind dann nach wenigen Minuten immer wieder Raus as der Reservierung !
Was mich aber am meisten nervt ist das nun bei meinen Tarif nur noch Basic steht ?!?!?!?

Ich finde das alles sehr merkwürdig beim EW Basic ist kein Gepäck dabei mir wird aber Gepäck angezeigt, Sitze kann ich nur in Best und MORE Comfort sehen und was mit Entertaiment ,Essen etc ist kann ich überhaupt nicht raus finden.

Ich befürchte langsam das ich nun BEST bezahlt habe aber Basic ECO ohne Essen,Entertaiment etc fliegen werden :-(

Nachdem ich quasi 24 Stunden im Internet gesucht habe drängt sich mir auf das es vielleicht ein Problem zwischen EW und LH ist ?!?!?
Ich habe gelesen das man auf EW nicht den BEST Tarif mit Zubringer durchbuchen kann auf die Langstrecke, ich vermute aber gerade das die LH
Seite genau das zugelassen hat und ich deswegen BEST auf der LH Seite angezeigt bekomme aber den Zubringer überhaupt nicht sehen kann !!

Ich habe auf die oben genannte ID 32236873 jetzt geantwortet mit den neuen Problem in der Hoffnung das es dieses mal schnell bearbeitet wird da
A) In sechs Monaten der Flug schon lange hinter uns liegt und
B) In der BEST ja nicht so viele Plätze Fenster und daneben verfügbar sind !

Könnt ihr da vielleicht mal reinschauen ?In der Mail sind auch Screenshots angehängt wo man sehen kann das ich diese Sitze reserviert habe etc, oder mir vielleicht sagen an wen ich mich am besten wenden kann ?Nach meinen letzten Erfahrungen mit der Hotline
die extrem bescheiden waren möchte ich da nicht unbedingt wieder Aussagen bekommen die ....sagen wir mal nicht der Wahrheit entsprechen :-(

Danke und Liebe Grüße

Marc

Hallo Marc, laut den Kollegen von Customer Relations ist Dir heute eine E-Mail zugegangen, auch mit der Bitte, Dich bezüglich der Sitzplatzreservierungen an die Kollegen des Service Centers zu wenden. Customer Relations bearbeitet keine Pre-Departure - Anfragen. Zugriff haben wir auf Dein Feedback nicht. Daher ist es wirklich am einfachsten, Du rufst an, damit die Kollegen sich alles genau anschauen können (Sitzplatzreservierungen, Tarife).
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH-Team

Für eine anstehende Reise stellt sich mir folgende Frage, da wir (zu dritt) mit 6 Gepäckstücken unterwegs sind: Ist es möglich, für uns drei Online einzuchecken (3 Personen auf 2 Buchungen), aber dann lediglich eine Person die Gepäckaufgabe am Vorabend in Zürich nutzt und das Gepäck für alle drei aufgibt? Natürlich mit den ausgedruckten Bordkarten und Pässen der beiden anderen Mitreisenden.

Vielen Dank und einen guten Wochenstart

Hallo Shadowhunt3r, ein Vorabend- Check-In ist in der Tat möglich, wenn nur einer von Euch das Gepäck aufgibt, natürlich mit Bordkarten und Pässen der Mitreisenden. Die Info findest Du auch hier. Dabei ist es unerheblich, ob es nur eine oder mehrere Buchungen betrifft, ich habe extra nochmal intern nachgefragt. Ich wünsche Euch ein schöne Reise, Maria

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Liebes Lufthansa-Team,

nachdem ich in einem anderen Teil des Forums noch keine Antwort bekommen habe und es mittlerweile nach mehreren Anrufen bei der Hotline 8:8 steht mit gegensätzlichen Aussagen, hoffe ich auf Euch :)

Ich habe einen Langstreckenflug in der W Klasse gebucht, den habe ich mit PPB-Punkten auf I upgegradet. Jetzt kann ich über die Homepage ein MyOffer auf die First abgeben. Angenommen, das Angebot nun gegen Cash abzugraden würde angenommen - lande ich dann in der Buchungsklasse A oder in der O?

Da das statusmeilentechnisch einen nicht zu vernachlässigenden Mehrwert ausmacht, wüsste ich das schon gerne vorher. Habt Ihr eine Antwort für mich?
Danke!

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Hallo Marc, laut den Kollegen von Customer Relations ist Dir heute eine E-Mail zugegangen, auch mit der Bitte, Dich bezüglich der Sitzplatzreservierungen an die Kollegen des Service Centers zu wenden. Customer Relations bearbeitet keine Pre-Departure - Anfragen. Zugriff haben wir auf Dein Feedback nicht. Daher ist es wirklich am einfachsten, Du rufst an, damit die Kollegen sich alles genau anschauen können (Sitzplatzreservierungen, Tarife).
Liebe Grüße, Maria
Hi Maria

Danke für die schnelle Info ! Ja die Mail war dieses mal erstaunlich schnell ;-) lieben dank dafür !
Leider konnten mir die Kollegen auch nicht helfen wird wohl ein IT Problem sein und ich soll da anrufen.....
werde ich morgen gleich versuchen

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Marc, laut den Kollegen von Customer Relations ist Dir heute eine E-Mail zugegangen, auch mit der Bitte, Dich bezüglich der Sitzplatzreservierungen an die Kollegen des Service Centers zu wenden. Customer Relations bearbeitet keine Pre-Departure - Anfragen. [...] Daher ist es wirklich am einfachsten, Du rufst an, damit die Kollegen sich alles genau anschauen können (Sitzplatzreservierungen, Tarife).
Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,
ich bedanke mich ebenfalls fuer diesen Hinweis. Wahrscheinlich ist das nicht moeglich, weil die Wartezeit auf eine Antwort in der Regel sehr lange dauert?
Das Lufthansa Service Center Team am Telefon konnte mir bei einer Sitzplatzreservierung vor Abflug auch nicht helfen, obwohl mir das so seitens LH.com verkauft wurde.
Bis heute frage ich mich eigentlich, warum bei Codeshare oder auch nicht-codeshare Fluegen, die aber auf LH.com verkauft werden, keine Sitzplatzreservierung bei der anderen Airline möglich seitens LH.com moeglich sind.
Na ja, das wird wohl fuer immer ein Mysterium bleiben und technisch unlösbar bleiben.
Freundliche Gruesse
blue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes Lufthansa-Team,

nachdem ich in einem anderen Teil des Forums noch keine Antwort bekommen habe und es mittlerweile nach mehreren Anrufen bei der Hotline 8:8 steht mit gegensätzlichen Aussagen, hoffe ich auf Euch :)

Ich habe einen Langstreckenflug in der W Klasse gebucht, den habe ich mit PPB-Punkten auf I upgegradet. Jetzt kann ich über die Homepage ein MyOffer auf die First abgeben. Angenommen, das Angebot nun gegen Cash abzugraden würde angenommen - lande ich dann in der Buchungsklasse A oder in der O?

Da das statusmeilentechnisch einen nicht zu vernachlässigenden Mehrwert ausmacht, wüsste ich das schon gerne vorher. Habt Ihr eine Antwort für mich?
Danke!

Hallo martin85,
tut mir leid zu hören, dass sich die Kollegen uneinig waren.
Wenn du ein Bid Upgrade / MyOffer aus I heraus durchführst, dann wirst du in O eingebucht.
Vanessa

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hallo martin85,
tut mir leid zu hören, dass sich die Kollegen uneinig waren.
Wenn du ein Bid Upgrade / MyOffer aus I heraus durchführst, dann wirst du in O eingebucht.
Vanessa

Hallo Vanessa,

vielen Dank für's Aufklären! Dann macht es tatsächlich weniger Sinn, hier noch cash in die Hand zu nehmen.

Auf jeden Fall Danke für's Licht ins Dunkel...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebe Katharia,

auch wenn ich hier eigentlich keine Frage mehr stellen wollte, so möchte ich doch nun doch in dem dem 5 Sterne Produkt entsprechenden gebotenen Respekt hierzu einmal nachfragen:
Ist Customer Relations die Stelle, die bei Schlichtungen mit der SÖP die Kommunikation mit dieser Stelle pflegt oder läuft dies über eine andere Abteilung?

Hintergrund der Frage ist, dass Customer Relations sich weigert die notwendigen Entlastungsbeweise vorzulegen und stattdessen auf die SÖP verweist und weiterhin erklärt, dass man auch keinen Zugriff auf die entsprechenden Daten habe.

Hallo Ventus2,

hier eine Information der verantworlichen Kollegen bezüglich deiner Anfrage.

Wenn sich ein Kunde (Beschwerdeführer) an die Schlichtungsstelle gewandt hat, dann findet nur noch eine Kommunikation zu diesem Fall mit der Schlichtungsstelle statt. (Kunde-SÖP vv. und SÖP-LH vv. )Zwischen dem Beschwerdegegner, hier LH und dem Beschwerdeführer herrscht eine sogenannte Verfahrensruhe. Es dürfen dem Kunden in dem Moment keine inhaltlichen Fragen mehr beantwortet werden, sondern man muss auf das Verfahren bei der Schlichtungsstelle verweisen. Eine Kommunikation direkt mit dem Kunden kann erst wieder nach Abschluss des Verfahrens stattfinden.

Es ist also kein böser Wille, sondern zwingend. Es ist allerdings nicht ganz richtig, wenn geschrieben wird, dass der Fall für Customer Relations abgeschlossen ist. Customer Relations ist dann in Kontakt mit der Schlichtungsstelle und stellt dort alle Informationen und Entlastungsnachweise zur Verfügung.

Wie eine Schlichtung abläuft findet man hier: https://soep-online.de/die-schlichtung.html

Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir weiter.
Vanessa

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Liebe Grüße, Maria

Moin noch einmal.....

Habe alles versucht , 3 mal mit den Service Center telefoniert , der IT/Website Hotline und Eurowings fast 3 Stunden mit den
Jungs und Mädels versucht eine Lösung zu finden (waren alles super nett) und alle sagten das es eindeutig ein Problem im System ist
gezeigt wurde BEST eingebucht Basic....und nun kann man erst nach den Flug wieder was machen ?!? irgendwie unsinnig
Habe euren Kollegen noch einmal eine Mail geschrieben vielleicht geht da ja vor den Flug aus Kulanz noch was den es ist ja eindeutig ein Fehler der Website und mit den Gepäck etc sehr merkwürdig dargestellt (vielleicht könnt ihr da noch mal etwas "Druck" machen?)

Dennoch danke an euch und eure Kollegen die alle sehr nett waren !

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.889
2.522
MUC
Hallo digitalfan,

was genau Dich "antreiben" sollte? Das Problem in Deinem individuellen Fall gelöst zu wissen. Wir können dies hier nicht für Euch leisten - so habt Ihr es ja auch inzwischen erkannt, wie die zahlreiche Kritik in diesem Thread zeigt.

Vielleicht freut es Dich dennoch zu hören, dass die Thematik "Falscher Geburtsmonat" inzwischen als allgemeiner Bug weitergeleitet wurde, so hat es uns der Technische Support gestern bestätigt.

Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

es gibt ja gar kein "Problem in [meinem] individuellen Fall", denn "ich habe das spaßeshalber auch mal ausprobiert" (vgl. https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-511.html#post2819751).

Wie kam es denn nun dazu, dass die Thematik "Falscher Geburtsmonat", die streng genommen auch etwa "Falsch übertragener Geburtsmonat" heißen müsste, als etwas, das du als "allgemeinen Bug" bezeichnest, weitergeleitet wurde? Kann man als Kunde der Lufthansa ein solches Organ des Technischen Support, das zu derartiger Abstraktion imstande ist, auch direkt erreichen? Oder von wem an wen wurde diese Thematik denn weitergeleitet?

Viele Grüße
digitalfan

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo Ventus2,

hier eine Information der verantworlichen Kollegen bezüglich deiner Anfrage.

Wenn sich ein Kunde (Beschwerdeführer) an die Schlichtungsstelle gewandt hat, dann findet nur noch eine Kommunikation zu diesem Fall mit der Schlichtungsstelle statt. (Kunde-SÖP vv. und SÖP-LH vv. )Zwischen dem Beschwerdegegner, hier LH und dem Beschwerdeführer herrscht eine sogenannte Verfahrensruhe. Es dürfen dem Kunden in dem Moment keine inhaltlichen Fragen mehr beantwortet werden, sondern man muss auf das Verfahren bei der Schlichtungsstelle verweisen. Eine Kommunikation direkt mit dem Kunden kann erst wieder nach Abschluss des Verfahrens stattfinden.

Es ist also kein böser Wille, sondern zwingend. Es ist allerdings nicht ganz richtig, wenn geschrieben wird, dass der Fall für Customer Relations abgeschlossen ist. Customer Relations ist dann in Kontakt mit der Schlichtungsstelle und stellt dort alle Informationen und Entlastungsnachweise zur Verfügung.

Wie eine Schlichtung abläuft findet man hier: https://soep-online.de/die-schlichtung.html

Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir weiter.
Vanessa

Hallo Vanessa,

wie ein solches Verfahren abläuft ist mir schon bewusst, es ging aber darum, dass mir gegenüber Customer Relations an diese Schlichtungsstelle verwiesen hat, da man selber nicht die Entlastungsnachweise erbringen könne.
Ich muss es leider so offen sagen, aber so kommt man sich verarscht vor, wenn nun genau diese Stelle der Lufthansa aber gegenüber der Schlichtungsstelle dies vorlegen kann. Auch würde es Zeit sparen und bei Euch auch Kosten, wenn man dann doch gleich gegenüber dem Kunden die Nachweie erbringt. Auch würde es zu einem fairen Umgang mit den Kunden dazu gehören...

• Like
Reaktionen: charliebravo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Moin noch einmal.....

Habe alles versucht , 3 mal mit den Service Center telefoniert , der IT/Website Hotline und Eurowings fast 3 Stunden mit den
Jungs und Mädels versucht eine Lösung zu finden (waren alles super nett) und alle sagten das es eindeutig ein Problem im System ist
gezeigt wurde BEST eingebucht Basic....und nun kann man erst nach den Flug wieder was machen ?!? irgendwie unsinnig
Habe euren Kollegen noch einmal eine Mail geschrieben vielleicht geht da ja vor den Flug aus Kulanz noch was den es ist ja eindeutig ein Fehler der Website und mit den Gepäck etc sehr merkwürdig dargestellt (vielleicht könnt ihr da noch mal etwas "Druck" machen?)

Dennoch danke an euch und eure Kollegen die alle sehr nett waren !

Hallo borni81,
ich habe deinen Beitrag entsprechend weitergeleitet .
(Noch eine Info am Rande: wenn Sitzplätze zu irgendeinem Zeitpunkt offline eingebucht wurden, können diese dann online nicht mehr bearbeitet werden – und es wird angezeigt, dass Sitzplatzreservierungen auf diesem Flug nicht möglich sind.)

Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo Katharina,

es gibt ja gar kein "Problem in [meinem] individuellen Fall", denn "ich habe das spaßeshalber auch mal ausprobiert" (vgl. https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-511.html#post2819751).

Wie kam es denn nun dazu, dass die Thematik "Falscher Geburtsmonat", die streng genommen auch etwa "Falsch übertragener Geburtsmonat" heißen müsste, als etwas, das du als "allgemeinen Bug" bezeichnest, weitergeleitet wurde? Kann man als Kunde der Lufthansa ein solches Organ des Technischen Support, das zu derartiger Abstraktion imstande ist, auch direkt erreichen? Oder von wem an wen wurde diese Thematik denn weitergeleitet?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan, die Kollegen vom Technischen Support sind direkt erreichbar: https://www.lufthansa.com/de/de/hilfe-und-kontakt#help. Viele Grüße, Isabell

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Liebes Lufthansa Team,

schaut doch mal oben im Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen.... nach. Da gibt es derzeit wohl gehäuft das gleich Problem des Cash-Upgrade. Auch mich betrifft es. Ich habe bereits gefühlte 20 Fluge vesucht mittels Cash-Upgrade in die Business zu bekommen. Immer die gleich Fehlermeldung und bei der Hotline nur ein Kopfschütteln. Buchungsklasse verfügbar, Cash-Upgrade wird angezeigt aber leider funktioniert das nicht.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes Lufthansa Team,

schaut doch mal oben im Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen.... nach. Da gibt es derzeit wohl gehäuft das gleich Problem des Cash-Upgrade. Auch mich betrifft es. Ich habe bereits gefühlte 20 Fluge vesucht mittels Cash-Upgrade in die Business zu bekommen. Immer die gleich Fehlermeldung und bei der Hotline nur ein Kopfschütteln. Buchungsklasse verfügbar, Cash-Upgrade wird angezeigt aber leider funktioniert das nicht.

Hallo kogreis,

natürlich ist uns der Anstieg der geschilderten Fälle nicht entgangen, das Thema ist auch bereits dementsprechend platziert. Leider kann ich pauschal nicht einen ähnlichen Fall simulieren. Falls Du Interesse daran hast, dann kannst Du uns Deine Buchungsnummer per PN zukommen lassen und wir werden Deinen speziellen Fall exemplarisch mit den Kollegen aus dem Servicecenter durchsprechen. Das Upgrade werden wir nicht für Dich durchführen können, aber vielleicht trägt es ja zur Fehleranalyse bei.

Kore salutas,

Markus

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Das hört sich doch gut an Markus,

ich habe Ihnen soeben per PN gleich zwei Buchungsnummer zukommen lassen, bei denen ich (online) und Ihre Telefonhotline verzweifelt.

Danke und Grüße

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Ich hätte eine kurze Frage: Ich fliege morgen von MUC nach TXL (Eco Light). Der Flug ist um 11, doch ein Check-in per App war jetzt schon möglich - normal ist dies doch erst 23 Stunden vor Abflug der Fall?
Bordkarte habe ich auch schon, also ist das alles in Ordnung oder kann es sich um einen Fehler handeln?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Ich hätte eine kurze Frage: Ich fliege morgen von MUC nach TXL (Eco Light). Der Flug ist um 11, doch ein Check-in per App war jetzt schon möglich - normal ist dies doch erst 23 Stunden vor Abflug der Fall?
Bordkarte habe ich auch schon, also ist das alles in Ordnung oder kann es sich um einen Fehler handeln?

Hallo schorka,

es ist durchaus möglich, dass der Online Check-In auch mal ein bisschen eher freigeschaltet wird. - Es ist also alles in Ordnung

Ich wünsche Dir morgen einen schönen Flug mit uns!

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Ich habe meine Kreditkarte gekündigt,
4x per Mail 1x per Fax, aber bis heute noch keine Bestätigung erhalten.
Wann passiert da etwas.
Den Telefonservice kann man auch vergessen, beim letzten Gespräch wurde einfach aufgelegt.

Hi Thaiflyer, wir haben eben Rückmeldung zu Deinem Anliegen erhalten. Sollte es sich bisher noch nicht geklärt haben, kannst Du uns gerne einmal Deine Servicekartennummer per PN zukommen lassen und die Kollegen haken nach. Liebe Grüße, Maria

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
ANZEIGE
300x250
Hallo borni81,
ich habe deinen Beitrag entsprechend weitergeleitet .
(Noch eine Info am Rande: wenn Sitzplätze zu irgendeinem Zeitpunkt offline eingebucht wurden, können diese dann online nicht mehr bearbeitet werden – und es wird angezeigt, dass Sitzplatzreservierungen auf diesem Flug nicht möglich sind.)

Viele Grüße, Isabell

Danke für die Info :) bin gespannt bisher habe ich noch nichts gehört von meiner Mail !

(Die Plätze die du meinst hat die nette Dame von Eurowings eingebucht wei ich da überhaupt nicht machen konnte)