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Entschädigung - LH Kundenorientierung ?
Warum macht es Lufthansa (als vermeintliche Premiumairline) seinen Kunden eigentlich so schwer, an Ihr Recht zu kommen? Fehlende Kundenorientierung?
Ein, wie ich finde, unwürdiges unnötiges Verhalten, das jegliche Kundenorientierung vermissen lässt.
Wie verhalten?
1) Spielchen mitmachen und Boardkarten schicken
2) Anwalt einschalten und Kosten für LH in die Höhe treiben
3) Beschwerde bei Vorstand, Verbraucherschutzverbände, Presse
Dass in dem hochkomplexen Flugbetrieb mal etwas schief geht, ist verständlich. Wie man dann damit umgeht, der “moment of truth”, trennt Spreu vom Weizen.
Was ist LH?
Warum macht es Lufthansa (als vermeintliche Premiumairline) seinen Kunden eigentlich so schwer, an Ihr Recht zu kommen? Fehlende Kundenorientierung?
- Flug mit Familie von DUS via MUC nach Zypern (LCA) gebucht - Oct18
- Am Abflugtag wurde Flug DUS-MUC annuliert. Umbuchung auf andere Route mit 8 Std. späterer Ankunft am Zielort (kann passieren)
- Jan19 - Beantragung Entschädigung nach EU Fluggastrecht über LH Customer Relations Webportal wie von LH gewünscht
- Keine Reaktion
- Apr19 - Beantragung Entschädigung per Einschreiben mit Fristsetzung unter Angabe von Namen, BookingNr, Flugnummern, Reisedaten
- May19 (zwei Wochen später) - Email Antwort LH mit Bitte um Zusendung TicketNummern und Ausweiskopie
- May19 (2 Tage später) - Zusendung der angeforderten Unterlagen an LH per email plus LH Buchungsbestätigung aller Reisenden unter einer Buchungsnummer
- May19 (1 Woche später) - Email Antwort LH: Benötigt werden Lichtbild-Ausweise aller reisenden Familienangehörigen
- May19 (1Tag später) - Versand der Ausweiskopien an LH (LH ist ab hier in Verzug)
- Jun19 (10 Tage später) - Email Antwort LH: Man benötige jetzt noch die Boardkarten der Reisenden
Ein, wie ich finde, unwürdiges unnötiges Verhalten, das jegliche Kundenorientierung vermissen lässt.
Wie verhalten?
1) Spielchen mitmachen und Boardkarten schicken
2) Anwalt einschalten und Kosten für LH in die Höhe treiben
3) Beschwerde bei Vorstand, Verbraucherschutzverbände, Presse
Dass in dem hochkomplexen Flugbetrieb mal etwas schief geht, ist verständlich. Wie man dann damit umgeht, der “moment of truth”, trennt Spreu vom Weizen.
Was ist LH?