Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.749
829
ANZEIGE
Hallo liebes LH Team,
Ich hatte im Dezember (9.12. Hin und 16.12. Rück) Flug mit ITA Airways.
Alle Flüge in Business-Class.

AMS-FCO-GRU
GIG-FCO-AMS

kreditiert wurde bookingsclass P als Premium Economy bei Miles And More. Habe mich bereits zwei mal per Mail beschwert, aber es gab bisher keine Gutschrift mit den richtigen Meilen und auch Qualifying Points.
könnten sie mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo HUAIR,

Danke für Deine Nachricht und den Hinweis zu den falsch gutgeschriebenen Meilen. Damit wir das Ganze prüfen können, schick uns bitte Deine Buchungsreferenz und Vollständige Passagiername per PN.

Wir kümmern uns darum und melden uns bei Dir mit weiteren Infos, sobald wir eine Rückmeldung von unseren Kolleg:innen erhalten haben.

Vielen Dank!
Viele Grüße
Larisa

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.065
1.232
Hallo LH-Team,
da ich online BCN-VIE-AMM (return) nicht buchen konnte, habe ich die Flüge per Hotline buchen lassen. Ich glaube, dass bei technischen Schwierigkeiten der Onlinebuchung die 45€ Service Fee für telefonische Buchung erlassen werden (richtig?). Dazu habe ich ein Ticket eröffnet, das Ticket hat aber eine merkwürdige Nummer (COM-4287634). Ist das Ticket an der richtigigen Stelle gelandet?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.749
829
Hallo LH-Team,
da ich online BCN-VIE-AMM (return) nicht buchen konnte, habe ich die Flüge per Hotline buchen lassen. Ich glaube, dass bei technischen Schwierigkeiten der Onlinebuchung die 45€ Service Fee für telefonische Buchung erlassen werden (richtig?). Dazu habe ich ein Ticket eröffnet, das Ticket hat aber eine merkwürdige Nummer (COM-4287634). Ist das Ticket an der richtigigen Stelle gelandet?
Hallo Polyglot, grundsätzlich sieht das so richtig aus. Du kannst uns aber auch gerne noch mal deine Buchungsdaten per Privatnachricht schicken, damit wir uns das näher anschauen können.
Beste Grüße,
Florian

sebi92

Reguläres Mitglied
06.12.2020
52
10
Liebes Lufthansa-Team,

Ende Dezember hatte ich eine Anfrage über Miles and more an euch geschickt. Es ging um Probleme auf einem Flug, da die Technik im Allegris-Flieger leider wirklich gar nicht funktioniert hat. Die Vorgangsnummer ist 1JD-DCV-HS9. Habt ihr auch darauf Zugriff und könntet ein Update geben?

Herzlichen Dank
Sebastian

Sebastian_Pay

Reguläres Mitglied
26.03.2017
27
17
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe folgende Frage: Bezüglich meines USA-Fluges habe ich die letzten Tage meine APIS Daten auf der Lufthansa Webseite bei meiner Buchungsübersicht schon komplett angegeben (Namen, Zieladresse, und den Reisepass). Hat alles geklappt. Jetzt steht allerdings bei meinen Daten bei der Reisepassnummer nur noch die ersten beiden Ziffern und der Rest mit Sternen (C2*******) ist das normal oder handelt es sich um einen Fehler? Weil auf meiner ausgedruckten Bestätigung stand sie nach Eingabe noch ausgeschrieben! Ist das bei allen so? Heißt es die Daten wurden schon gespeichert? Also werden sie wahrscheinlich nicht nochmal beim Online-Check in abgefragt oder muss man sie dort nochmal bestätigen?

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
75
53
Hallo LH Team,

leider ist bei mir Gepäck verloren gegangen. Über die Hotline wurde es relativ schnell wiedergefunden - auch wenn es jetzt insgesamt über eine Woche gedauert hat. Das Gepäck soll mir per Kurier zugestellt werden und die Hotline hat mir dafür die Nummer des Gepäckservice am Flughafen München (089 / 97572382) gegeben um einen Termin auszumachen. Leider ist unter der Telefonnummer niemand zu erreichen. Seit letzter Woche Mittwoch rufe ich täglich an. Die Ansage auf Band ist immer gleich: "Leider rufen sie ausserhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind von 8:30 bis 16:00 Uhr."

Also entweder ihr habt die Nummer nur am Dienstag "geöffnet", oder die Kolleg:Innen haben keine Lust vom Telefon gestört zu werden?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.749
829
Liebes Lufthansa-Team,

Ende Dezember hatte ich eine Anfrage über Miles and more an euch geschickt. Es ging um Probleme auf einem Flug, da die Technik im Allegris-Flieger leider wirklich gar nicht funktioniert hat. Die Vorgangsnummer ist 1JD-DCV-HS9. Habt ihr auch darauf Zugriff und könntet ein Update geben?

Herzlichen Dank
Sebastian
Hallo Sebastian,

schick uns doch bitte eine DM mit Deinem vollständigen Namen und Deiner Miles & More Nummer. Wir fragen dann gerne bei der Fachabteilung nach dem Bearbeitungsstand.

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.749
829
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe folgende Frage: Bezüglich meines USA-Fluges habe ich die letzten Tage meine APIS Daten auf der Lufthansa Webseite bei meiner Buchungsübersicht schon komplett angegeben (Namen, Zieladresse, und den Reisepass). Hat alles geklappt. Jetzt steht allerdings bei meinen Daten bei der Reisepassnummer nur noch die ersten beiden Ziffern und der Rest mit Sternen (C2*******) ist das normal oder handelt es sich um einen Fehler? Weil auf meiner ausgedruckten Bestätigung stand sie nach Eingabe noch ausgeschrieben! Ist das bei allen so? Heißt es die Daten wurden schon gespeichert? Also werden sie wahrscheinlich nicht nochmal beim Online-Check in abgefragt oder muss man sie dort nochmal bestätigen?
Hallo Sebastian,

schick uns doch bitte eine DM mit Deinem Buchungscode und den vollständigen Namen aller Passagiere. Wir schauen dann für Dich gerne in Deine Buchung.

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.749
829
ANZEIGE
300x250
Hallo LH Team,

leider ist bei mir Gepäck verloren gegangen. Über die Hotline wurde es relativ schnell wiedergefunden - auch wenn es jetzt insgesamt über eine Woche gedauert hat. Das Gepäck soll mir per Kurier zugestellt werden und die Hotline hat mir dafür die Nummer des Gepäckservice am Flughafen München (089 / 97572382) gegeben um einen Termin auszumachen. Leider ist unter der Telefonnummer niemand zu erreichen. Seit letzter Woche Mittwoch rufe ich täglich an. Die Ansage auf Band ist immer gleich: "Leider rufen sie ausserhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind von 8:30 bis 16:00 Uhr."

Also entweder ihr habt die Nummer nur am Dienstag "geöffnet", oder die Kolleg:Innen haben keine Lust vom Telefon gestört zu werden?
Hallo esseff,

schick uns gerne eine DM mit weiteren Informationen zu Deinem Fall, wir schauen dann ob wir hier übers Forum für Dich tätig werden können.

Viele Grüße,

Markus