Ohne Auto von A nach B in Los Angeles

ANZEIGE

Trusokt

Reguläres Mitglied
20.08.2022
25
3
ANZEIGE
Hallo!

Wir (2 Personen) möchten bald unter anderem nach Los Angeles reisen. Allerdings können wir uns aus unterschiedlichen Gründen kein Auto leihen. Wir werden dort 3 Tage sein und möchten uns unterschiedlichste Orte innerhalb der Metropole ansehen, die teilweise recht weit verstreut sind (Venice, Santa Monica, Beverly Hills, Hollywood, Griffith Observatory, Universal Studios und Downtown). Wohnen werden wir wohl in Hollywood.

Ich wollte daher mal fragen, wie man ohne Auto dort am besten von A nach B kommt? Gibt es flächendeckend Taxis oder Uber? Sind vielleicht E-Scooter sinnvoll oder Fahrräder? Oder die öffentlichen Verkehrsmittel?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen! :)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.481
New York & DUS
Uber gibts flächendeckend und klappt gut.
Das wäre die beste Möglichkeit denke ich.

Scooter gibts in DTLA. Für Fahrräder sind die Distanzen immer noch recht lang

• Like
Reaktionen: TimoKoni

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
325
868
Die Metro in L.A. tatsächlich ganz brauchbar und erstaunlich günstig.

Universal Studios <> Hollywood <> Downtown ist damit auf jeden Fall machbar. Für die anderen Ziele hilft ein Blick in die ÖPNV-Funktion von Google Maps. Ansonsten bleibt Uber als (teuerste) Option.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.530
1.497
Metro geht auch gut nach Santa Monica (wenn die nicht grad wieder Schienenersatzverkehr wegen Baustellen haben). Fahrrad geht gut für die Strecke Santa Monica-Venice am Strand entlang, wobei die Mietfahrränder inzwischen wahrscheinlich ziemlich teuer sind. Geht aber auch sehr gut zu Fuß.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Uber funktioniert, aber da kommt schnell einiges zusammen, schon alleine auf Grund der langen Distanzen.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
623
Als ich vor 4 Jahren mal mit nem Kollegen 3 Wochen in LA alle paar Tage von AirBnB zu AirBnB gewechselt habe waren wir auch immer nur per Uber oder kurzstrecken mit Lime Scootern unterwegs.

Uber klappt da super und ist zumindest damals preislich echt voll in Ordnung gewesen. Santa Monica -> Hollywood glaube ich unter 60$ (Black) in der Rush Hour. Saßen dann über 90 Min in einer S Klasse mit einer super netten Fahrerin.

Für kürzere Strecken auch gerne mal Uber Pool genutzt, das ist preislich eh unschlagbar. (gerne mal billiger als E Scooter bei Kurzstrecken)

Also prinzipiell keine Sorge! Wenn bei weiten Distanzen dann doch der Preis stört gibt es ja die Metro. Haben wir aber nicht einmal genutzt da die Preise immer sehr gut waren.

Venice Beach <-> Santa Monica muss man eh zufuß, per Scooter/Fahrrad ö.ä machen.

Venice Canals nicht vergessen mal durch zu schlendern.

Sitze hier in den Norweger Fjorden und würde am liebsten den nächsten LAX Flug buchen :D Zu lange ist es her, Viel Spaß!

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
(Venice, Santa Monica, Beverly Hills, Hollywood, Griffith Observatory, Universal Studios und Downtown)
Die Antwort lautet hier tatsächlich Uber oder Lyft.
Da wird zwar am Ende ein ordentlicher Betrag rauskommen (USD 300 oder mehr).
Aber ein Mietwagen kostet ja aktuell sogar noch mehr. Und Benzin kommt ja noch oben drauf.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Die Antwort lautet hier tatsächlich Uber oder Lyft.
Da wird zwar am Ende ein ordentlicher Betrag rauskommen (USD 300 oder mehr).
Aber ein Mietwagen kostet ja aktuell sogar noch mehr. Und Benzin kommt ja noch oben drauf.
Mietwagen haben sich in den USA eher wieder "normalisiert", Fullsize Limo <50€/Tag.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Die Entfernungen in LA sind nicht ohne. Ich würde mir mindestens das Ruhrgebiet als Vergleich vorstellen.
Als Radfahrer oder gar Fußgänger erregt man in vielen besseren Vierteln direktes Mißtrauen, weil die das nicht kennen und einen vorsorglich für einen Einbrecher halten.
Da wird man auch gerne mal von der Polizei kontrolliert, Fussgänger fallen wirklich auf.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.023
171
BER
Venice, Santa Monica, Beverly Hills, Hollywood, Griffith Observatory, Universal Studios und Downtown

Das kann man meines Erachtens alles perfekt mit der Metro machen.

Ich war im April auch mal wieder in LA und hatte ein Hotel in Downtown direkt an der Metro gelegen gewählt. Bin dann auch in Santa Monica, Venice, Hollywood und Griffith Park gewesen. Entscheidend ist dabei in meinen Augen die Lage des Hotels.

Bei meinem ersten Aufenthalt in LA hatte ich den Hop-On-Hop-Off-Bus genutzt, was auch recht praktisch war.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.656
10.527
irdisch
Wenn es weltweit einen Ort gibt, an dem ich unbedingt einen Mietwagen nehmen würde, wäre es LA. Obwohl es erstaunlich guten Nahverkehr gibt, kommt man ohne an viele Orte nicht oder nicht schnell genug als Tourist. Außerdem gibt es viele gefährliche Orte oder Zeiten, wo man nicht irgendwo rumstehen will, um auf den Bus zu warten. Weiß nicht, wie teuer Uber auf Langstrecken zum Vergleich wird? Wenn man ein Hotel mit Parkplatz findet, würde ich immer einen Mietwagen nehmen. Manchmal gibt es auch befristete Anwohnerparkausweise für Hotelgäste für die Gegend vom Hotel.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wenn es weltweit einen Ort gibt, an dem ich unbedingt einen Mietwagen nehmen würde, wäre es LA. Obwohl es erstaunlich guten Nahverkehr gibt, kommt man ohne an viele Orte nicht oder nicht schnell genug als Tourist. Außerdem gibt es viele gefährliche Orte oder Zeiten, wo man nicht irgendwo rumstehen will, um auf den Bus zu warten. Weiß nicht, wie teuer Uber auf Langstrecken zum Vergleich wird? Wenn man ein Hotel mit Parkplatz findet, würde ich immer einen Mietwagen nehmen. Manchmal gibt es auch befristete Anwohnerparkausweise für Hotelgäste für die Gegend vom Hotel.
Uber Hollywood - Venice 40USD - 60USD eine Strecke. Mietwagen sind in LA eigentlich angesagt, alles andere ist teuer oder unbequem.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.481
New York & DUS
Ist aber auch die Frage was Du tun willst, wenn Du „nur“ Santa Monica/Venice Strandurlaub machen willst oder nur an LAX spotten und nur einmal in Richtung Beverly Hills oder so, dann Ok.

Alles andere (wie schon von Vielen gesagt) eher nicht so einfach. LA ist im Vergleich zu NY, SF, Seatlle, Chicago einfach flächenmässig größer, hat weniger ÖPNV und auch teilweise Ecken, wo man lieber im Auto ist.

Don‘t get me wrong: man kann LA auch ohne Auto machen. Aber Du wirst vieles verpassen.

Men letzter Urlaubsaufenthalt in LA ohne Auto war paar Tage in West Beverly Hills für Pool und Restaurants. Alles andere war bei dem Trip raus…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM

Uber oder der ÖPNV sind Optionen. Metro ist natürlich flotter (kein großes Netz), Busse sind manchmal Ewigkeiten unterwegs.
Wollt ihr L.A. mal aus der Vogelperspektive erleben, so schaut doch mal bei Celebrity Helicopters vorbei.
Der Betreiber ist ein Bekannter von mir und macht u.a. Stuntaufnahmen für Hollywood-Produktionen sowie Musikvideos.
Geflogen wird meist mit Robinson R44. Flugzeuge zum Chartern (z.B. C172), mit oder ohne Pilot, sind auch vorhanden.
Standort: Compton Woodley Airport - Abholung an jedem anderem Flughafen (gegen Gebühr) möglich.
Angegliedert an das Unternehmen ist das Tomorrow's Aeronautical Museum, welches Jugendliche/Kinder aus Compton und Umgebung an die Freude zur Luftfahrt und die Begeisterung zum Fliegen heranführen möchte.
Hugh Jackman und Morgan Freeman haben auch bereits mal vorbeigeschaut.
Viel Spaß in Los Angeles!

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.084
490
CGN
Wenn es weltweit einen Ort gibt, an dem ich unbedingt einen Mietwagen nehmen würde, wäre es LA.
Absolute Zustimmung. Noch nirgends nirgendwo so viel Seltsames erlebt wie mit dem ÖPNV in LA. Unsere Bekannten aus Kalifornien waren total entsetzt, wie man da überhaupt ÖPNV nutzen kann (absolut gefährlich etc.). Wobei generell hat LA auch sonst sehr häufig komische Gestalten/Situationen zu bieten.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.028
418
VIE
Venice & Santa Monica mit dem Rad. ca. 40$ für 3 Stunden und Rad.
Hollywood & Griffith mit nem Lyft (das zuvor mit Hilton oder Delta verbinden)
Rest....Auto! So viel kosten die dort nun auch wieder nicht.

Hotel solltet ihr halt so wählen, dass ihr parken könnt und die nicht Späße abziehen wie Valet only, oder 60$/Nacht.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.530
1.497

Wobei es ganz so schlimm nicht ist. An den Stränden von Santa Monica und Venice, ebenso tagsüber in Downtown oder Hollywood geht das schon.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Allerdings können wir uns aus unterschiedlichen Gründen kein Auto leihen.

LA ohne Auto, ja dann gute Nacht. Rideshare (Uber, Lyft) ist eine Option kann aber nicht nur teuer, sondern auch mühsam werden (zB wenn man mal schnell irgendwo hin möchte und dann für 30 Minuten oder mehr keine Fahrer available sind - alles schon gehabt). Wenn das Problem mit dem Auto mieten mit eurem Alter zu tun hat, dann würde ich mal auf Turo schauen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Hast schon gelesen, dass der TO Geld für den Mietwagen sparen möchte. Meinst du der will das in den Kobe-Gedächtnishubschrauber investieren?
Wo steht, dass man sich das Geld für den Mietwagen sparen möchte?
Ich erlaube mir, deinen Beitrag zu melden. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass bereits mindestens 50 gemeldete Beiträge zu deiner Person, bei den Verantwortlichen, vorliegen. Konsequenzen: bislang 0,0 - Provokation scheint eines deiner Hobbies zu sein.