Oman Air Tickets über LH

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Klar gab es Fälle wo Passagiere wegen einem EF am Reisetag nicht mitgenommen wurden.

Aber sehe nicht dein Problem.
Gehe am Tag des Fluges zum Check in. Wenn es nicht geht darfst du dich über weitere 600€/Person wegen IDB freuen.

DawnInMunich

Neues Mitglied
02.05.2019
17
0
Gehe am Tag des Fluges zum Check in. Wenn es nicht geht darfst du dich über weitere 600€/Person wegen IDB freuen.
Bitte was ist IDB? Und wenn ich was zusätzlich zahlen müssen sollte wird sich die Rechtsschutz freuen. In meinen Augen ist es nicht mein verschulden, wenn in allen Systemen (ausser WY, mit denen ich keinen Vertrag habe) auf bezahlt steht. Denke auch nicht, dass von mir verlangt werden kann, meine Buchung auf der WY Seite zu kontrollieren.. Mag Naiv klingen, aber: Not my f**** problem.

DawnInMunich

Neues Mitglied
02.05.2019
17
0
Einfach Google bemühen.
Ist sogar vorgekommen, dass die Passagiere bei einem Zwischenstopp gestrandet sind.
Du wirst einfach nicht befördert.

Hab mal gegoogelt.. Alle reden von Storno innerhalb von Tagen nach der Buchung. Von Storno am Checkin oder gar Leuten, die aussteigen mussten find ich so garnix..

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bitte was ist IDB? Und wenn ich was zusätzlich zahlen müssen sollte wird sich die Rechtsschutz freuen. In meinen Augen ist es nicht mein verschulden, wenn in allen Systemen (ausser WY, mit denen ich keinen Vertrag habe) auf bezahlt steht. Denke auch nicht, dass von mir verlangt werden kann, meine Buchung auf der WY Seite zu kontrollieren.. Mag Naiv klingen, aber: Not my f**** problem.

Steht für Involuntary Denied Boarding. Das ist der Fall wenn Sie dich nicht mitnehmen wollen. Mit Ticket (daher mit E-Ticketnummer) solltest Anrecht haben nach EU261 auf Entschädigungszahlung. Wie und wann sich LH Ihr Geld holt, ist ein anderes Thema und wurde weiter oben bereits diskutiert.

• Like
Reaktionen: DawnInMunich

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.141
Es ist doch immer mal wieder so, dass "Pre-Authorizations", wenn sie von der Airline, Supermarkt, Hotel usw. nicht "eingelöst" werden, dann nach einigen Wochen danach nochmal belastet werden. Und wenn dann die KK nicht belastet werden kann (z.B. wegen gekündigter KK, Rahmen der KK ausgenutzt) und der Flug schon abgeflogen ist, kommt halt ein Brief eines Inkassodienstes.

Also => Mach dir keine Gedanken darum, dass du kostenlos fliegst. In 3-4 Wochen dürfte die Belastung erneut vorgenommen sein.

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
92
5
FRA
Das Problem mit der Darstellung auf der WY Website kenne ich, von einer Reisebüro Buchung aus Amadeus. WY arbeitet im Sabre. Habe dann einen anderen Buchungscode vom Reisebüro bekommen. Mit dem war auf der WY Hompage alles ok.

DawnInMunich

Neues Mitglied
02.05.2019
17
0
Flyer09: gaaaanz selten.. Mal davon abgesehen, dass es für "nicht eingelöst" zu schnell zurück ging.