On-Board Kurier

ANZEIGE

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Kolumbien klingt zumindest interessant.

Gibt's "Weihnachtsgeld" on top oder soll man tatsächlich am 24. in der Röhre sitzen für kleines Geld?

eggbert

Neues Mitglied
02.01.2018
4
0
Hallo,

Ich hatte auch mal eine Frage an alle die für TM fliegen. Ich bin letztes Jahr 15x für TM geflogen (Südkorea, VAE, Mexiko, USA, Kanada usw.), meine letzte Anfrage für einen Transport kam am 05.12.17. Das war die Mission am 17.12.2017 nach Mexiko-Stadt. Seitdem bekomme ich aber keine einzige Anfrage mehr, weder über die App noch telefonisch. Habe natürlich schon bei TM angefragt aber die konnten mir leider kein wirklichen Grund nennen. Sie fanden es auch ungewöhnlich das ich keine Anfrage mehr erhalte und ich solle es weiter beobachten und mich ggf. nochmals melden.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann bzw. weiß jemand an was es liegt?

Ich fliege ab FRA

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.392
5.712
MUC/INN
Wird da auch nach "Nähe" zum Flughafen differenziert? Wenn man zB als Ort MUC angegeben hat, wo der Flughafen ja etwas entfernt ist? Kann ja nicht jeder in Hallbergmoos arbeiten :D

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich bin ja nicht so der Freund von der TM-App, von daher vermute ich mal das der Ortungsdienst nicht richtig arbeitet, denn ich selbst habe auch Gefühlt schon ewig keine Anfrage mehr gehabt (HAM)! Denke also das, dass Zusammenspiel zwischen IT von TM und dem jeweiligen Nutzer sein Ortungsdienst nicht richtig funktioniert, die Schrauben daran ja relativ oft rum!

eggbert

Neues Mitglied
02.01.2018
4
0
Also ich bin ja nicht so der Freund von der TM-App, von daher vermute ich mal das der Ortungsdienst nicht richtig arbeitet, denn ich selbst habe auch Gefühlt schon ewig keine Anfrage mehr gehabt (HAM)! Denke also das, dass Zusammenspiel zwischen IT von TM und dem jeweiligen Nutzer sein Ortungsdienst nicht richtig funktioniert, die Schrauben daran ja relativ oft rum!

Bin ganz deiner Meinung.
Das Office von TM ist in Neu-Isenburg und ich befinde mich immer in Sachsenhausen-Süd, also maximal 10km von dem TM Office entfernt und sagen wir 15km vom Flughafen entfernt.
An meinem 'Rückmelde-Score' kann es auch nicht liegen da ich jeden Auftrag angenommen habe der über die App bzw telefonisch rein kam. Mir wurde auch von seitens TM mittgeteilt das mein 'Score' top wäre.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Bin ganz deiner Meinung.
Das Office von TM ist in Neu-Isenburg und ich befinde mich immer in Sachsenhausen-Süd, also maximal 10km von dem TM Office entfernt und sagen wir 15km vom Flughafen entfernt.
An meinem 'Rückmelde-Score' kann es auch nicht liegen da ich jeden Auftrag angenommen habe der über die App bzw telefonisch rein kam. Mir wurde auch von seitens TM mittgeteilt das mein 'Score' top wäre.

Und da liegt schon der Hase begraben, weil dieser Ortungsdienst nicht einschätzen kann wie lange man wirklich braucht zum Airport, in meinen Fall hätte ich zwar 90km bin aber in 45-50min am Airport und das versteht die App nicht genauso wenig wie der blöde Score, wenn mir der Auftragszeitraum zu lang ist lehne ich ab, auch wenn ich weiß das er kürzer sein wird aber sowas kann man halt nur persönlich klären, was ich mit meinen anderen Auftraggeber immer mache und es perfekt klappt!

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Tja, das sind die Probleme der Automatisierung.
Wenn aktuell in der Branche viel los ist, dann fliege ich eher für Firmen die besser vergüten als andere. Wieso sollte ich Aufträge fliegen bei denen ich weniger verdiene?
Bei time:matters hatte ich die letzte Anfragen Ende November und das waren relativ unangenehme Aufträge innerhalb Europas...

• Like
Reaktionen: eggbert und ACX209

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.392
5.712
MUC/INN
Und da liegt schon der Hase begraben, weil dieser Ortungsdienst nicht einschätzen kann wie lange man wirklich braucht zum Airport, in meinen Fall hätte ich zwar 90km bin aber in 45-50min am Airport und das versteht die App nicht genauso wenig wie der blöde Score, wenn mir der Auftragszeitraum zu lang ist lehne ich ab, auch wenn ich weiß das er kürzer sein wird aber sowas kann man halt nur persönlich klären, was ich mit meinen anderen Auftraggeber immer mache und es perfekt klappt!

Aber selbst mit 90km bekommst Du Aufträge. Dann sollte MUC City - MUC ja auch kein Problem darstellen.

Tja, das sind die Probleme der Automatisierung.
Wenn aktuell in der Branche viel los ist, dann fliege ich eher für Firmen die besser vergüten als andere. Wieso sollte ich Aufträge fliegen bei denen ich weniger verdiene?
Bei time:matters hatte ich die letzte Anfragen Ende November und das waren relativ unangenehme Aufträge innerhalb Europas...

Wo bist Du dann?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.392
5.712
MUC/INN
Weiß nicht ganz was du meinst, aber ich wohne in der Münchener Innenstadt in der Nähe der Theresienwiese.

Seit November war ich in Südafrika, Mexiko und den USA. Gab durchaus mehr Anfragen, aber ich konnte zeitlich nicht.

Ich meinte, bei welchem OBC-Anbieter du tätig bist. Wäre für mich ganz interessant, weil ich auch in der Innenstadt wohne.
Danke im Voraus :)

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
55
1
FRA
Hallo,

Ich hatte auch mal eine Frage an alle die für TM fliegen. Ich bin letztes Jahr 15x für TM geflogen (Südkorea, VAE, Mexiko, USA, Kanada usw.), meine letzte Anfrage für einen Transport kam am 05.12.17. Das war die Mission am 17.12.2017 nach Mexiko-Stadt. Seitdem bekomme ich aber keine einzige Anfrage mehr, weder über die App noch telefonisch. Habe natürlich schon bei TM angefragt aber die konnten mir leider kein wirklichen Grund nennen. Sie fanden es auch ungewöhnlich das ich keine Anfrage mehr erhalte und ich solle es weiter beobachten und mich ggf. nochmals melden.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann bzw. weiß jemand an was es liegt?

Ich fliege ab FRA

Same here. Meine letzte Anfrage am 17.12, danach nichts mehr. Bisher überwiegend MEX und Detroit. Dabei bin bzw. war ich vom 15.12 bis nächste Woche verfügbar. Ich hatte damit gerechnet, dass gerade über die Feiertage der ein oder andere Auftrag anfällt.

Ist anscheinend saure Gurkenzeit oder der Pool in FRA ist überfüllt.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich hatte über die Feiertage mehr als genug Anfragen (nur nicht von TM) z.b PEK, DUB, LHR!

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
199
3
53
BER
Ich hatte von TM nach Weihnachten auch 2 Anfragen für MEX ..
Wurde aber dann doch nicht bestätigt

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Wenn mehrere Transportanfragen (zb. bei TM im Dezember nach MEX) rein kommen, dann liegt das daran das der Auftraggeber täglich einen oder mehrere OBC Aufträge benötigt. Das ist nicht ungewöhnlich und solche Rennstrecken sind dann temporär. Das gab es auch schon mit Muskat und anderen Zielen. Was das "Erhalten keinen Auftrag" angeht, so liegt das an diversen Parametern. Und immer bedenken, es gibt Unmengen an potenziellen Kurieren. Da dauert es manchmal bis man einen Auftrag ergattert. Hat man mal einen und macht seinen Job gut, stehen die Chance gut erneut was zu bekommen da auch die menschliche Ader der Auswahl final eine Rolle spielt.

• Like
Reaktionen: MLang2

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Solche Rennstrecken gibt es tatsächlich.
Aber man muss auch sagen, dass Mexiko ab Deutschland wahrscheinlich das wichtigste Langstreckenziel ist...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Gerade eine Anfrage für NKC (Mauretanien) bekommen.

Bin mir bei dem Ziel etwas unschlüssig. Was meint ihr, kann man das bedenkenlos machen?
Auch im Hinblick auf die Wirkung eines eventuellen Stempels/Visa im Pass.

Warum hast Du keinen 2ten Pass? Den kann man zwar auch erkennen, weil er nur 5 Jahre gültig ist, aber bei keiner Grenze bin ch jemals angesprochen worden, warum das mein Zweitpass ist.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.001
3.793
Warum hast Du keinen 2ten Pass? Den kann man zwar auch erkennen, weil er nur 5 Jahre gültig ist, aber bei keiner Grenze bin ch jemals angesprochen worden, warum das mein Zweitpass ist.

Weil bereits die Beantragung des ersten eine Tortur war und alles in allem etwa 250 € Kosten verursacht. Nur wegen eines 500€-OBC-Auftrags gebe ich mir das nicht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Achso, ok. Ich kenne ja Deinen Hintergrund nicht.

Bei meiner Stadtbehörde dauern Reisepässe 2 Werktage (Express) kostet 60 für den Pass, 30 für Express und 10 on-top. weil mehr Seiten, als im normalen Pass.
3 besitze ich. Aber halt nur, wegen meinem Job.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.001
3.793
Naja, Wohnsitz im Ausland und Konsulat 1,5 Stunden entfernt. Macht das nicht gerade einfacher. :D

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich hab nur einen Reisepass der ist zwar schon gut gefüllt allein schon durch viele Visa und ich hatte bis jetzt nirgends Probleme in der EU wird ja eh nichts gestempelt und in den Iran flieg ich ja jetzt nicht und Falls es mal nach Israel geht kann ich mir immer noch ne zweiten holen! Aber die meisten Länder die ich reise, hab ich keine Bedenken!

• Like
Reaktionen: Femminello