BA: Online Check-in 24 Stunden vor Abflug

ANZEIGE

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
12
2
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich bin bisschen verwirrt ob des Online Check-in bei BA.
Wir fliegen von BER über LHR nach SEA.
Muss ich dann 2x einchecken?
24 Stunden vor dem Flug BER - LHR
24 Stunden vor dem Flug LHR - SEA
Oder besser auf 24 Stunden vor Abflug des Fluges in LHR warten?

Aktuell kann ich im Check-in nur die Plätze für den Flug BER - LHR reservieren.
Vielen Dank für eure Hinweise.

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
12
2
Ja.
Ich kann jetzt Plätze für den Flug nach LHR auswählen. View or change seat
Für den Flug nach SEA bietet er nur View seat
oder die Platzwahl gegen extra Cash an.

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
305
229
Köln
www.distinctravel.de
Hm, kenne ich von BA anders. Vielleicht SSSS oder zusätzlicher DOCS-Check erforderlich. Kein Grund zur Panik. Dann check halt das erste Leg ein und versuch es 24 Stunden vor Abflug des zweiten noch mal. Wenn du dann immer noch nur Sitze gegen Bezahlung siehst, musst du halt entscheiden, ob du kaufst oder pokerst. :)

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
12
2
Scheint wohl immer 24 Stunden vor dem Abflug jedes einzelen Fluges zu sein.
Die Flüge sind alle unter einer Referenznummer in der App.
Aber:
Für den Flug von LHR nach SEA steht da:
Check-in opens in x Hours y Minutes

Man bekommt pro Strecke also zwei Bordkarten?

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
305
229
Köln
www.distinctravel.de
Jeder Passagier bekommt für jeden Flug eine Bordkarte. Das ist völlig normal, denn es stehen ja auch unterschiedliche Sitze drauf. :cool:

Ich kenne es aus vielfacher Erfahrung so, dass beide gleichzeitig erstellt werden. Aber wenn da schon steht "Check-in opens in ..." hast du ja auch eine schöne Antwort. Alles gut.

• Like
Reaktionen: Mark3Dfx

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.212
4.161
Jeder Passagier bekommt für jeden Flug eine Bordkarte. Das ist völlig normal, denn es stehen ja auch unterschiedliche Sitze drauf. :cool:
Für BA hab ich es nicht im Kopf und müsste in meiner "Bordkarten-Schachtel" buddeln. Aber es gibt diverse Airlines (SK und A3 fallen mir spontan ein), bei denen du die Sitze für alle Anschlussflüge auf der gleichen Bordkarte findest.

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
12
2
Die Webseite bei BA ist gerade sehr wackelig.
Hab ewig gebraucht (Timeout, technischer Fehler blabla.) um die beiden Bordkarten für den ersten Leg als pdf rauszubekommen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.017
Aber es gibt diverse Airlines (SK und A3 fallen mir spontan ein), bei denen du die Sitze für alle Anschlussflüge auf der gleichen Bordkarte findest.
KL hat das auch jahrelang gemacht, auch wenn du am Desk eingecheckt hast. Eine Bordkarte mit zwei Flügen drauf und nur einem QR Code.
KombiPass.jpg

• Like
Reaktionen: jreichel

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
12
2
So, die Plätze für den Flug nach SEA konnte ich jetzt reservieren, allein Bordkarten dafür gibts weder zum ausdrucken
noch in der App. Er meckert immer rum:

The travel document details you have entered are not valid for this flight​

Before you go to the airport, please check the passport and visa requirements for your journey using the [IATA Travel Centre].
You will be unable to fly without the correct travel documents.
Unfortunately, our contact centre staff cannot help you resolve issues regarding passports and visas.

Dabei ist alles alles grün auf der Webseite.
Die ESTA Daten kann ich da ja nicht eintragen.

Kann nur auswählen:
Boarding pass print not avibale - Collect at the airport.

Label

Neues Mitglied
02.04.2025
22
15
Das passiert bei BA öfter. Würde ich mir keine Sorgen machen. Manchmal kommt eine Fehlermeldung aber es gibt direkt alle Bordkarten 24 Stunden vor dem ersten Flug, manchmal nicht. Außerdem hat man wohl irgendeinen Check-in System gewechselt, so dass ich gestern zwar alle meine Bordkarten hatte, aber beim Checkin und beim Boarding irgendwelche roten Lampen angingen. Am Ende war aber alles gut. Ex LAX.

• Like

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.502
813
wenn was in der app nicht geht, probiere es auf der Webseite (bzw .umgekehrt). Aber BA hat ja noch normale check in counter in DE an denen auch das Gepäck abgegeben werden kann. Dort werden sie dir die Bording Karten geben können (machen sie auch für inner-amerikanische AA segmente, die online nicht gehen)

• Like