Online Check-In vs. Meilengutschrift

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
So, gerade eingechecked für morgen - Flug ist unter "Meine Buchungen" hinterlegt, Check In habe ich mit meiner SEN-Kartennummer gestartet - keine Exitplätze auszuwählen und auf den Online Bordkarten steht bei Passagierstatus gar nichts, nicht einmal M/M :confused:

Also morgen wieder zum Schalter - ich werde es nie verstehen.

Bloß weil der Flug unter "Meine Buchungen" hinterlegt ist wird wie gesagt nicht die Vielfliegernummer zum Meilen sammeln hinzugefügt.

Ruf mal unter www.checkmytrip.com die Buchung auf, und schau nach ob dort unter Deinem Namen die Vielfliegernummer steht.

Wenn nicht, wurde die Vielfliegernummer bei der Buchung nicht eingegeben - daher eben das Problem.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Dann fühle ich mich langsam aber als Daueropfer :D

Es ist echt ein Wahnsinn - ich habe ja aufgrund der vorherigen Diskussion in diesem Thread bei exakt dieser Buchung über lh.com explizit darauf geachtet. Alles schön ausgefüllt, alle Nummern angegeben, bei Checkmytrip geguckt usw.
Hat alles nichts gebracht.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.958
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Steht in deiner Buchung die neueste M&M number drin? Bei mir spinnt alles immer wenn nicht die KK nummer eintrage... die alte 9922 oder 2220 Nummer moegen die ueberhaupt nich....:doh:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Steht in deiner Buchung die neueste M&M number drin? Bei mir spinnt alles immer wenn nicht die KK nummer eintrage... die alte 9922 oder 2220 Nummer moegen die ueberhaupt nich....:doh:

krabbenkopf hat mir die Vielfliegernummer rübergeschickt, im Amadeus kommt diese validiert zurück. Daran hapert es also definitiv nicht, da ansonsten im Amadeus sofort "NO FREQUENT FLIER CARD" als Fehlermeldung kommt.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Dann bist Du in der Tat Opfer eines Fehlers.

Das ist sicherlich kein Fehler, das ist Normalzustand!

Ich kann als Lektüre diese Diskussion hier bei a.de erwähnen: @Melissa: Übernahme Status in den Check-In-Prozess - airliners.de - Forum

Und als persönliche Erfahrung:

Ich habe obige Situation (OLCI OHNE Übernahme der VFN) eigentlich immer so erlebt, obwohl fast immer die Nummer eingegeben war und man sich über diese auch beim OLCI einloggte! NIE war die Nummer auf der Boardkarte und auch nicht im Computer eingetragen.
Bei mir nie, bei meinen Freunden und Mitreisenden nie, nie als Statusloser, nie als FTL und auch noch nie als SEN.
Niemals, alles mit brav in der Buchung eingetragener Nummer!

Also kein Fehler, sondern LH-Normalzustand.

Zuletzt bearbeitet:

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
ANZEIGE
300x250
Genauso habe ich das Aufrufen eine Buchung auf der MAM-Homepage auch erlebt. Allerdings wäre es mit aber auch nicht lieb, wenn durch simples zufügen auf der MAM-Homepage automatisch die MAM-Nr. als FQTV eingetragen wird. Sehr armselig ist in der Tat aber, dass der LH-Online-Check-in nicht die Eingabe der MAM-Nummer zulässt. KLM kann das selbstverständlich. Einen fehlenden Status auf einer Online-CI-Bordkarte hatte ich bei KL noch nie.

Neulich hatte ich auch etwas, dass ich nicht für möglich gehalten hätte: Der CI-Agent hat meine Karte beim Einchecken meiner Frau (die keinen Status hat) durchgezogen. Da stand dann auch Status auf der Bordkarte. Ich hätte immer gedacht, dass zumindest ein Abgleich des Nachnamens durch das IT-System stattfindet.