Ist schon jemand auf die spanische Variante umgestellt worden? Seit heute ist die e-commerce-Karte bei mir deaktiviert (wie ja schon länger angekündigt). Hatte im April um Verbleib bei der spanischen Openbank gebeten, wurde angeblich auf eine Liste gesetzt und habe seitdem nichts mehr gehört.
Die 'e-commerce-Karte' ist/war die virtuelle Variante der Karte, oder ?
Die hatte ich nie, wohl deshalb sehe ich bei mir keinerlei Veränderungen (habe die R42-Karte mit kostenlosem Travel+ Paket). Ich habe auch im Frühjahr dort telefonisch mitgeteilt, dass ich keinerlei Veränderungen haben möchte (und man mir angekündigt hat, dass ggf. irgendwann alles auf Spanisch kommuniziert werde; womit ich kein Problem habe).
Nur die ständigen Banner, die mich zum Umstieg auf die deutsche Zweigniederlassung bewegen wollen, erscheinen halt immer. Sonst keinerlei Veränderung bislang bei mir.
Meine Vermutung:
im Moment versuchen die, möglichst viele Kunden zum Umstieg auf die deutsche Variante zu bewegen, um dort schon mal für Grundauslastung der dafür vorgehaltenen Systeme zu sorgen.
Und irgendwann werden dann die verbliebenen 'deutschen' Kunden der spanischen Niederlassung tatsächlich auf die spanische Variante umgestellt (was aber auch noch Monate oder Jahre dauern kann, bis sie das umsetzen; was sollte die Openbank auch tun: den nicht zum Wechsel bereiten Kunden einfach kündigen ? ... es hat ja Gründe, wenn man das spanische Konto behalten möchte ...).