Openbank Santander

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.014
1.004
ANZEIGE
Ich kann das auch alles nicht (mehr) nachvollziehen…
Ist es wirklich das bei einigen kostenlos vorhandene Travel Abo? Wo es aber ja offensichtlich auch nicht mehr alles problemlos klappt mit der Erstattung. Dafür kann man doch auch ein paar Euro Gebühren im Jahr (wenn man doch wirklich mal Bargeld im Ausland benötigt) in Kauf nehmen, wer für ein paar tausend Euro im Jahr unterwegs ist, wird sicherlich nicht an 5-30€ eventueller Automatengebühren verhungern. Einige hatten ja auch mal die ES IBAN zwecks Spanienbezug aufgeführt, das konnte man ja zumindest noch etwas als Argument nachvollziehen, aber sonst?!
Die Bank ist die reinste Katastrophe, da ist ja selbst Revolut empfehlenswerter.
Hier läuft Openbank DE ohne Probleme. Vorteile: Travel Abo, 3% auf TG, Mastercard Debit, gutes Cardcontrol, Santander Service an manchen Reisezielen. Bin soweit zufrieden. Für ES habe ich nach der Umstellung ein neues OB ES eröffnet (kein Travel Abo und noch keine Zins Promo.

• Like
Reaktionen: dorin

joggy2

Neues Mitglied
27.07.2025
3
0
Laut offiziellen FAQ nicht möglich

Was ist, wenn ich nicht zur neuen Openbank wechseln möchte?
Openbank ändert ihr Auftreten in Deutschland und bietet alle Produkte und Dienstleistungen ab jetzt durch die Openbank Zweigniederlassung Deutschland an.
Der Wechsel zur neuen Openbank Deutschland ist ganz einfach! Melde dich über die Website oder App in deinem Kundenbereich an und unterzeichne die neuen Verträge (deine Produkte und Bedingungen bleiben gleich). Dies ist bis einschließlich 11. Juli möglich.

Wenn du nicht zur neuen Openbank wechseln möchtest, werden alle deine Produkte zum 1. September 2025
gekündigt. In diesem Fall werden wir dich natürlich mit ausreichend Vorlaufzeit informieren, damit du alle erforderlichen Schritte einleiten kannst.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du wirst es bald sehen, da du den 11.7. schon hast verstreichen lassen…
Merke schon mal den 1.9. vor.

Die Sache ist die: Vor ein paar Monaten haben sie die Möglichkeit angeboten, bei Openbank Spanien zu bleiben, wenn man das beantragt. Ich habe ebenfalls eine E‑Mail erhalten, in der die nächsten Schritte für den Wechsel zu Openbank Spanien beschrieben wurden.
Aber der wichtigste Teil fehlt noch immer: Der neue Vertrag ist trotz der Zusage, ihn vor zwei Wochen zuzusenden, bis heute nicht angekommen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.014
1.004
Die Sache ist die: Vor ein paar Monaten haben sie die Möglichkeit angeboten, bei Openbank Spanien zu bleiben, wenn man das beantragt. Ich habe ebenfalls eine E‑Mail erhalten, in der die nächsten Schritte für den Wechsel zu Openbank Spanien beschrieben wurden.
Aber der wichtigste Teil fehlt noch immer: Der neue Vertrag ist trotz der Zusage, ihn vor zwei Wochen zuzusenden, bis heute nicht angekommen.
Hast Du auf Spanisch gemailt?

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
125
83
Hier läuft Openbank DE ohne Probleme. Vorteile: Travel Abo, 3% auf TG, Mastercard Debit, gutes Cardcontrol, Santander Service an manchen Reisezielen. Bin soweit zufrieden. Für ES habe ich nach der Umstellung ein neues OB ES eröffnet (kein Travel Abo und noch keine Zins Promo.
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme. Bin bisher zufrieden mit dem Produkt und möchte es nicht missen.

• Like
Reaktionen: Porti

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.333
1.856
kurzes Feedback. Wer den Thread gelesem hat, kennt
auch meine Geschichte mit Openbank seit dem Wechsel.
Erst diese Woche am örtlichen VR Bank Automaten Geld
abgehoben. Wie vorher auch mit dem "spanischen" Konto
ohne jedes Problem!(y):idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.323
7.647
ANZEIGE
kurzes Feedback. Wer den Thread gelesem hat, kennt
auch meine Geschichte mit Openbank seit dem Wechsel.
Erst diese Woche am örtlichen VR Bank Automaten Geld
abgehoben. Wie vorher auch mit dem "spanischen" Konto
ohne jedes Problem!(y)
:idea:
Warum sollte es auch? Deutschland ist was das angeht ziemlich unkompliziert, „spannender“ ist es halt im Ausland (sofern das Abo vorhanden ist), wie es da (kostenlos bzw. mit Erstattung) funktioniert.

• Like
Reaktionen: rmol