Openbank Santander

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.145
4.668
ANZEIGE
Nun kurz offtopic wegen der "Gestaltung" meiner Beiträge!

Mir ist durchaus bewusst, dass hier wahrscheinlich viele
Nutzer dieses Forum über die entsprechende App auf ihrem
Tablet oder Smartphone nutzen! Ich selbst bin als "Chip Tan
Rentner" aber aus verschiedenen Gründen nur auf einem
Laptop am Desktop unterwegs! Deshalb gestalte ich meine
Beiträge so, dass sie in der "Vorschau" (die ich vor jeder
Freigabe eines Beitrages anschaue) zumindest für mich auf
meinem Laptop in der Ansicht dann "gut aussehen".
Wenn aber Nutzer auf ihren winzigen Displays der von
ihnen ständig mitgeführten "mobilen Wanzen" in der Darstellung
der Beiträge Probleme mit der Lesbarkeit haben, bedauere ich das.
Allerdings werde ich mir deswegen bestimmt kein Smartphone
oder I Pad oder etwas Ähnliches anschaffen.
Ansonsten eine schöne Zeit und bleibt Alle gesund!👍
Ist es so schwer zu kapieren, dass die Beiträge unabhängig vom verwendeten Endgerät automatisch gut aussehen, wenn man die Forensoftware einfach machen lässt? Und dass deine Beiträge auch auf Laptops oder Desktops im wahrsten Sinne des Wortes unpassend aussehen? Was glaubst du, auf was für einem Endgerät der Screenshot in #4.939, genau wie auch dieser Beitrag hier, entstanden ist? :rolleyes: :idea:
1772579216671.png

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
246
184
Ist es so schwer zu kapieren, dass die Beiträge unabhängig vom verwendeten Endgerät automatisch gut aussehen, wenn man die Forensoftware einfach machen lässt?

Das stimmt so nicht. Auf einigen Geräten wird der Text über die Bildschirmbreite hinaus dargestellt,
sodass man horizontal scrollen muss. Das passiert genau dann, wenn die Forensoftware
nicht korrekt auf die jeweilige Bildschirmgröße reagiert. Deshalb ist es sinnvoll, Beiträge so zu formatieren,
dass sie auf allen Endgeräten sauber angezeigt werden.

Ich fände es hilfreich, wenn wir die unterschiedlichen Arbeitsweisen einfach akzeptieren könnten.
Jeder hat seine eigene Art, Beiträge zu verfassen.
Jede Jeck is anders

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.867
4.238
Akzeptieren ist nicht das Thema. Muss man ja, denn es gibt keine Handhabe, den User dazu zu zwingen, es anders zu machen. Trotzdem erlaube ich mir, auf diesen Unsinn hinzuweisen. Er hat zwar erklärt, warum er Absätze einfügt, aber die Erklärung leuchtet mir nicht ein. Würde er die Absätze weglassen, würde es auch bei ihm am Laptop "gut aussehen". Meine Beiträge ohne Absatzmarken sehen ja auch gut aus. Ich nutze das VFT zu 90% am Notebook und da sehen seine Beiträge wie hingerotzter Dreck aus. Er scheint eine komische Auffassung von "gutem Aussehen" zu haben.

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
168
125
Wusstet ihr, dass man bei Openbank einstellen kann, ob ein Dauerauftrag vorgezogen werden soll, wenn der Termin auf einen freien Tag fällt?

• Wow
  • Like
Reaktionen: Künstler und dorin

Benutzern

Reguläres Mitglied
21.01.2026
75
46
Mit der neusten Android App Version hatte ich folgendes Problem: wenn ich die App im Ausland starte noch bevor ich mich identifizieren kann, bleibt die App einfach hängen das heisst sie dreht buchstäblich am Rad. Oder Neudeutsch dieser Donat dreht sich permanent.
Die Web Version hat immer funktioniert.

Zurück in D funktioniert die App wieder Problemlos.
Kann noch jemand dies bestätigen?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.965
1.615
Wusstet ihr, dass man bei Openbank einstellen kann, ob ein Dauerauftrag vorgezogen werden soll, wenn der Termin auf einen freien Tag fällt?
Ist das in Zeiten von Dauerauftrag per Sepa-Instant überhaupt noch relevant? Daueraufträge lassen sich nun auch am Wochenende und Feiertag ausführen.

10.02.2012
6.010
3.822
Das ist absolut relevant. Da Fristen in der Regel nicht am Samstag oder Sonntag auslaufen (auch/gerade, wenn das Faelligkeitsdatum auf ein festes Datum faellt) und die Überweisung dann erst am Montag oder Dienstag faellig ist. Oder wenn man will, halt am Freitag schon.

• Like
Reaktionen: dorin und Benutzern

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
219
49
DE/HU
Also bisher keine Chance mal ne Antwort zu bekommen, welche Bedingungen denn nun für mich gelten. Kurioserweise sehe ich jetzt aber nichts mehr von Extrabenefits sondern wieder Travel+. Jemand der sich da drauf n Reim machen kann?

1774391050654.png 1774391064790.png

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Also bisher keine Chance mal ne Antwort zu bekommen, welche Bedingungen denn nun für mich gelten. Kurioserweise sehe ich jetzt aber nichts mehr von Extrabenefits sondern wieder Travel+. Jemand der sich da drauf n Reim machen kann?

Anhang anzeigen 332429 Anhang anzeigen 332430
Ich kann diesen Text bei der neuen Karte sehen. Obwohl es in den neuen Bedingungen nirgendwo steht, dass man 5 Bargeldabhebungen kostenlos weltweit hat. 🤣 Ich probiere den Spaß evtl. nächste Woche und berichte...

• Sad
Reaktionen: avator

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
670
606

Das geht ganz einfach log dich ein und gehe auf diese Seite, dann siehst du was für dich gilt:

openbank.de/stc/clients/global-position/extra-benefits

In meinem Fall sehe ich beispielsweise
5 % Cashback
und
GRATIS weltweit unbegrenzt Bargeld abheben ab einem Betrag von 100 €

• Like
Reaktionen: dorin und Benutzern

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Das geht ganz einfach log dich ein und gehe auf diese Seite, dann siehst du was für dich gilt:

openbank.de/stc/clients/global-position/extra-benefits

In meinem Fall sehe ich beispielsweise
5 % Cashback
und
GRATIS weltweit unbegrenzt Bargeld abheben ab einem Betrag von 100 €
Ja, das ist auch da. Je nachdem, wo man klickt, erscheinen unterschiedliche Informationen. Die Infos von modtta4455 gibt es unter Kartendetails. 0€, 5 kostenlose Bargeldabhebungen weltweit und die Benefits lassen sich nicht ausschalten. Ich gehe davon aus, dass die Karte aber nicht so programmiert ist und trotzdem bei einer ersten Abhebung im Monat von z.B.50€ Gebühren kassiert...

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
670
606
Ich denke du vermischt die Begriffe extra Benefit und Travel+, das sind zwei unabhänige Begriffe!

Beachte bitte, das Produkt heißt immer Travel+ egal ob mit oder ohne extra Benefits.
Wenn du die ExtraBenefits nicht möchtest, kannst du sie telefonisch deaktivieren.

• Like
Reaktionen: dorin

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Ich denke du vermischt die Begriffe extra Benefit und Travel+, das sind zwei unabhänige Begriffe!

Beachte bitte, das Produkt heißt immer Travel+ egal ob mit oder ohne extra Benefits.
Wenn du die ExtraBenefits nicht möchtest, kannst du sie telefonisch deaktivieren.
Das vermischt Openbank, ich nicht.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
733
587
Das vermischt Openbank, ich nicht.

Scheint du hast es nicht verstanden.
Kein Problem, ich erkläre es gerne:

Wenn du die Extra Benefits hast, wird Travel+ aktuell kostenlos aktiviert.
Wenn du die Extra Benefits nicht hast und vorher an keiner Bonusaktion
teilgenommen hast, kannst du Travel+ manuell aktivieren,
es fallen jedoch Gebühren an.
Wenn du vorher an einer Bonusaktion teilgenommen hast,
ist Travel+ automatisch aktiviert.

Ich hoffe, damit ist alles jetzt klar.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Scheint du hast es nicht verstanden.
Kein Problem, ich erkläre es gerne:

Wenn du die Extra Benefits hast, wird Travel+ aktuell kostenlos aktiviert.
Wenn du die Extra Benefits nicht hast und vorher an keiner Bonusaktion
teilgenommen hast, kannst du Travel+ manuell aktivieren,
es fallen jedoch Gebühren an.
Wenn du vorher an einer Bonusaktion teilgenommen hast,
ist Travel+ automatisch aktiviert.

Ich hoffe, damit ist alles jetzt klar.
Scheinbar hast du nicht verstanden, wie Openbank "funktioniert".

Travel+ gibt es ab November 2025 für Neukunden nicht mehr. Ich bin genau so einer Neukunde (ab Dezember 2025). In allen Vertragsunterlagen ist lediglich von ExtraBenefits die Rede.

Die Benefits unterscheiden sich deutlich. Beim Travel+ übernimmt die Openbank 5x monatlich die Abhebegebühren. Travel+ kostet 7,99€ monatlich. Ausnahme: Neukunden von 2020 als Openbank neu am Markt war, Quelle: dieses Forum.

Bei ExtraBenefits übernimmt die Openbank diese Gebühren des Geldautomatenbetreibers in der ganzen Welt nicht mehr. Abhebungen unter 100€ kosten.

In der Praxis geht um zwei Texte und Bausteine, die nicht zusammen gehören, die Karte aber nur nach einem "Muster" funktioniert. Quelle: eigene Erfahrung nach Migration nach Spanien. Für mich galt bereits rechtlich die spanische Preisliste, jedoch wurde weiterhin der deutsche Preis der Travelbenefits (egal wie sie heißen) abgerechnet und das auch noch Monate im Nachhinein.

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
246
184
Ja, ich habe mehr als 10x reklamiert und es funktioniert nicht und es bleibt so. Nicht passiert seit dem 30.9. Dann verliert man irgendwie das Vertrauen und Lust und benutzt lieber Wechselstuben/echte Kreditkarten, wenn auch teuerer. Aber die Dinge funktionieren wenigstens. Hier bezahlt man 8€ statt 3€ angezeigten und die ATM Gebühren, die hätten vermieden werden sollen, werden auch abgerechnet. Ist dann halt Mist.

Ich bin genau so einer Neukunde (ab Dezember 2025). In allen Vertragsunterlagen ist lediglich von ExtraBenefits die Rede.

Also das kann schon mal nicht stimmen, du bist kein Neukunde!
Wahrscheinlich denkst du wirklich du bist es, aber für die Openbank bist du es nicht.

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
46
15
ANZEIGE
ich bin von der spanischen Openbank zur deutschen Gewechselt, wo finde ich die Bescheinigung der Zinseinkünfte für die Steuererklärung ?

r.