Openbank Santander

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.707
2.203
Ich nutze das Konto als "Zweit- bzw. Dritt- Girokonto. Die Tagesgeldzinsen habe ich nie genutzt.
Die monatliche Gutschrift von bis zu 10 Euro für etwaige Lastschriften aind einfach nur ein Bonus.
Ich habe es damals eröffnet, weil man es eben – wenn maan will – komplett ohne Smartphone
bzw. eine App nutzen kann. Openbank war sozusagen das einzige Fintech ohne Smartphone
Zwang. Außerdem ist es ja immer noch eines der wenigen Girokonten, die wirklich (noch)
bedingungslos kostenlos sind.:unsure::idea:(y)

• Like
Reaktionen: geos und fzang

fzang

Aktives Mitglied
09.11.2025
105
77
Ich nutze das Konto als "Zweit- bzw. Dritt- Girokonto. Die Tagesgeldzinsen habe ich nie genutzt.
Die monatliche Gutschrift von bis zu 10 Euro für etwaige Lastschriften aind einfach nur ein Bonus.
Ich habe es damals eröffnet, weil man es eben – wenn maan will – komplett ohne Smartphone
bzw. eine App nutzen kann. Openbank war sozusagen das einzige Fintech ohne Smartphone
Zwang. Außerdem ist es ja immer noch eines der wenigen Girokonten, die wirklich (noch)
bedingungslos kostenlos sind.:unsure::idea:(y)

Die BBVA passt da auch ganz gut rein.

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
247
98
Die Antwort kam am nächsten Morgen.

Preisfrage: Welcher Monat genau ist gemeint?
Die Antwort habe ich heute bekommen:

Lieber iamamadscientist,
gerne bestätigen wir Ihnen, dass der Versand des Wunschgutscheins im Wert von Euro 200,00 im Laufe dieser Woche per Mail erfolgt.
Wir bitten Sie, die verspätete Zusendung zu entschuldigen.
Ihr Openbank Team

Damit sind wir nicht mehr beim Monat, sondern immerhin schon mal bei der Woche wenn es ums spekulieren geht.

• Like
Reaktionen: .robert. und rmol

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.894
1.164
wollte gerade das Tagesgeld wegschieben, da 4 Monate seit Kontoeröffnung vergangen - was sehe ich da? Ich bekomme 4 weitere Monate 3%. Endlich mal was für Bestandskunden oder war machen die das individuell, weil von den 4 Monaten so die Hälfte der Zeit kein Zugriff auf das Konto möglich war wegen der bekannten Loginproblematik?

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
225
355
ZRH
Gleiches Angebot hatte ich auch...
und noch eine andere Frage. Hat jemand schon die Zinsen für August bekommen?

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
313
139
sorry, jetzt ist es ein doppel post auf dem parallel thread, aber glaub es passt hier besser:

ist jemand zufrieden? und nutzt das best giro auch aktiver?

auf der seite steht das es auch eine kostenlose girocard gibt. ist das neu? gibt's da Einschränkungen?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
686
756
Bitte, solange es zwei Banken mit dem Namen Openbank gibt, immer dazu schreiben, welche denn gemeint ist.

• Like
Reaktionen: rmol

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
313
139
Bitte, solange es zwei Banken mit dem Namen Openbank gibt, immer dazu schreiben, welche denn gemeint ist.
für Neukunden doch nicht, oder?
also Marke Santander, Firma openbank Deutschland.

zumindest nicht on Deutschland.
mir ist jetzt aber auch nicht klar, welcher thread was beinhaltet. klärt mich auf.

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
313
139
Probier es aus, wenn es dir attraktiv erscheint.
ne, geht nicht, wird nicht mehr angeboten.

Aber das neue best giro ist ja minimal aufgewertet, mit der kostenlosen giro.

Und ja, hatte vor dem Sommer und den Veränderungen kurz überlegt.
schwanke zwischen comdirect und diesem. Weiß nicht so recht wo ich mehr vertrauen habe. Eher comdirect.
Santander/openbank hätte evtl in Spanien noch minimale Vorteile.

• Like
Reaktionen: ali2

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
221
215
Nein beim ehemaligen Openbank kannst du kein neues Girokonto mehr eröffnen. Es soll ja in das Santander integriert werden das ab sofort Openbank heißt.
Einige hier haben berichtet ihr (altes) Openbankkonto wurde gekündigt. Aber da nur ein relativ kleiner Anteil betroffen war und die meisten immer noch ihr altes Openbankkonto haben, kennt niemand den genauen Grund.
Meine +1 nutzt das Konto als vollwertiges Girokonto und ist sehr zufrieden damit.
Der größte Nachteil den du bei der Santander hörst ist das Überweisungslimit den msn telephonisch temporär sehr schnell erhöhen kann.

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
313
139
Nein beim ehemaligen Openbank kannst du kein neues Girokonto mehr eröffnen. Es soll ja in das Santander integriert werden das ab sofort Openbank heißt.
Einige hier haben berichtet ihr (altes) Openbankkonto wurde gekündigt. Aber da nur ein relativ kleiner Anteil betroffen war und die meisten immer noch ihr altes Openbankkonto haben, kennt niemand den genauen Grund.
Meine +1 nutzt das Konto als vollwertiges Girokonto und ist sehr zufrieden damit.
Der größte Nachteil den du bei der Santander hörst ist das Überweisungslimit den msn telephonisch temporär sehr schnell erhöhen kann.
danke, das deckt sich mit den Eindruck, was ich bisher gelesen habe.

hat jemand FACTA Erfahrungen? Ob das auch auf der online Strecke geht, oder nur in der Filiale? Bei comdirect muss man das postalisch nachreichen, aber es funktioniert ganz gut. (nur paar Tage Verzögerung).

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
313
139
Eventuell in Form der Amazon Kreditkarte? Die wird mir immer wieder angeboten und kam ja von der Niederlassung.
also ich wollte es gar nicht, war eher nur als Feststellung gedacht, ob ich es richtig blicke, dass das jetzt alles unter der neuen openbank/Santander zusammen läuft.

frag mich nur, ob es jetzt mehr die alte Santander oder mehr die openbank ist, und ob ich irgendwas positiv verändert hat. Oder ob es aktuell nur branding ist.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
221
215
ANZEIGE
Da es noch keine Umstellung bzw. Migration gab hat sich nichts geändert. Wie es in Zukunft wird kann dir z. Z. niemand ssgen.