Opodo 20€ Rabatt auf Hotels

ANZEIGE

evy

Neues Mitglied
26.10.2010
20
0
ANZEIGE
2 hotels aber selbes konto,identische daten...

Y

YuropFlyer

Guest
Ist das Angebot noch gültig? (Also sind die 1111 Gutscheine schon komplett weg?) Bisher immer bei ebookers (bääääh CC Gebühr, mich habt ihr verloren) und HRS gebucht, wie ist Opodo grundsätzlich im Vergleich dazu?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Der Gutschein gibt 20 Euro pro Buchung?

Kann ich den Gutschein bei 3 Nächten 3 mal nutzen, wenn man ein Doppelzimmer abwechselnd bucht (also Nacht 1+3 ich, Nacht 2 die zweite Person)?

Y

YuropFlyer

Guest
Ah.. ich glaubs nicht.. zum ersten Mal bei Opodo gebucht, und irgendwie schafft es deren Suchmaschine, wenn man nochmal sucht, das Datum einen Tag vorzudrehen (war bei der ersten Suche garantiert richtig, da Sa/So ja auch farblich hervorgehoben sind..)

Also.. das Datum ist einen Tag zu spät, und es ist nur eine Übernachtung (nein, nix mit 3mal neu einchecken, brauche wirklich nur eine Übernachtung)

Der Text zu den Stornierungsbedingungen lauten folgendermassen:

Stornierungsgebühr 75.00 EUR bei Stornierung zwischen 09-12-2011 und 11-12-2011 . ACHTUNG: Eine Umbuchung oder Stornierung ist leider nicht möglich. Es entstehen 100% Stornokosten..

Heisst das, das ich nicht stornieren kann (resp. es sich nicht lohnt) - oder das es erst ab dem 9.12. nicht mehr geht? (Buchung ist 11-12. Dez, statt 10-11. Dez wie ich wollte)
Ich habe mich ja um einen Tag vertan - wohl mein Fehler, nicht nochmal nachzuschauen (ist das sonst wem passiert?) - aber das Hotel ist ja an den ursprünglichen Daten genauso verfügbar (zum gleichen Preis) - was soll hier mein Vorgehen sein? Es geht - Gutschein sei Dank - zum Glück nur um 55€, im schlimmsten Fall kann ich es als Lehrgeld abhacken...

Hat jemand da Erfahrung? Vielen Dank..

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich gehe davon aus, dass du nicht mehr stornieren kannst, ohne eben 100 % Kosten.

Würde an Deiner Stelle mich per Mail bei opodo wenden und das entsprechend so erklären. Eben, dass das Programm automatisch einen Tag vorspringt und du einen Tag früher buchen wolltest.

Habe ja nur mal so allgemeine nach den Preisen geschaut und da ist mir das auch passiert, dass statt dem Samstag auf Sonntag , dann das Datum von Sonntag auf Montag angezeigt wurde. Aber wie ja schon selber sagst, hättest du vor der entgültigen Bestätigung nochmals alles abgleichen müssen.

Vielleicht hast du Glück und es wird so storniert. Würde ich aber eben schnell machen und nicht noch Tage warten.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Der Text zu den Stornierungsbedingungen lauten folgendermassen:

Stornierungsgebühr 75.00 EUR bei Stornierung zwischen 09-12-2011 und 11-12-2011 . ACHTUNG: Eine Umbuchung oder Stornierung ist leider nicht möglich. Es entstehen 100% Stornokosten..

Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem, wobei vor dem Abschluß der Buchung andere Stornierungsbedingungen angezeigt wurden
als dann auf dem Voucher vermerkt.

Würde an Deiner Stelle mich per Mail bei opodo wenden und das entsprechend so erklären.

mit dem Schriftverkehr hat opodo keine Freude - Die wollen angerufen werden!

Auszug aus opodo's Bestätigungsmail:
"Bitte beachten Sie, dass wir Stornierungs- bzw. Umbuchungswünsche ausschliesslich per Telefon entgegennehmen, um eine rechtzeitige Bearbeitung gewährleisten zu können."

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Per Telefon hat es super geklappt, Stornierungsbestätigung bereits per E-Mail erhalten (Keine Kosten bei Stornierung bis am 9.12., also 2 Tage vor Anreise), habe gleich nochmal (diesmal richtige Daten :D ) gebucht, gleicher Preis, bisher guter Eindruck von Opodo - habe auch ein paar andere Daten, an welchen ich Hotels brauche gecheckt, Opodo ist durchwegs immer "dabei" preislich gesehen.. kann mir also gut vorstellen, dort auch öfters zu buchen (auch ohne Voucher :D )

Danke euch allen für die Hilfe, gestern Abend war bei mir erstmal "Panik" angesagt.