Optimale Ausnutzung von Meilen für Awards

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peter42

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09.03.2009
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OT: Alleine finde ich die NZ-C auch gar nicht schlecht, als Paar evtl. nicht so zwingend.

Für mich ist der Sitz das Hauptkriterium und da habe ich in C noch nichts besseres als den von NZ gehabt.

Und die Heringsbones haben eh recht viele Airlines.
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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Für mich ist der Sitz das Hauptkriterium und da habe ich in C noch nichts besseres als den von NZ gehabt.

Weiß nicht ob du schon Gelegenheit hattest, aber die C in der A-Reihe in den Dreamlinern ist für Reisen alleine noch besser als in der T3, weil einem niemand am Gang gegenübersitzt. (y)

NZ-787-cabin.jpg

Alleine ist NZ auf jeden Fall sehr gut, NH finde ich wegen der Privatsphäre auch noch sehr schön, allerdings ein bisschen eng.

Sorry an den Threadersteller für den kleinen OT-Exkurs.
 
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mrtom

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05.12.2011
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Weiß nicht ob du schon Gelegenheit hattest, aber die C in der A-Reihe in den Dreamlinern ist für Reisen alleine noch besser als in der T3, weil einem niemand am Gang gegenübersitzt. (y)

Anhang anzeigen 81096

Alleine ist NZ auf jeden Fall sehr gut, NH finde ich wegen der Privatsphäre auch noch sehr schön, allerdings ein bisschen eng.

Sorry an den Threadersteller für den kleinen OT-Exkurs.
Mich erinnert diese Sitzkonfiguration an die Pods von AC in der 777, oder liege ich falsch?
 

blackbeauty

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03.02.2013
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Ähnlich aber nicht gleich, bei NZ wird der Sitz in sich umgedreht und Du schläfst quasi auf der Rückseite (Konzept kommt von Virgin), bei AC wird er einfach flach gestellt.

Und zur Ergänzung für den Threadersteller: Bei Nachtflügen in der Business Premier von NZ wird eine Matratze, die sich aufgerollt hinter dem Sitz befindet, auf den umgedrehten Sitz gelegt. Das gibt es bei vielen anderen Airlines in der C nicht.
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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Von RSW mit Umsteigen in ca. 9h nach LAX, um weitere 10h nach LHR zu fliegen, anstatt ziemlich direkt in 9h nach Europa. Sorry, aber das ist doch absolut gaga... :rolleyes:

Sagen wir mal das ist nicht "Mainstream" und nur für echte Flugfans geeignet, für die der Weg das Ziel ist. Habe hier aber schon verrücktere Routings gelesen. ;)
 
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mrtom

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05.12.2011
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Für echte Flugfans, denen z.B. noch ein bestimmtes Fluggerät fehlt, ist das sicher ne Option. Meine +1 würde mich vermutlich steinigen :)
Noch mal eine Frage : Beim One-Way ist Backtracking innerhalb einer Zone erlaubt, aber es dürfen maximal 3 Legs sein. Richtig so oder irre ich???
 

blackbeauty

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03.02.2013
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Für echte Flugfans, denen z.B. noch ein bestimmtes Fluggerät fehlt, ist das sicher ne Option. Meine +1 würde mich vermutlich steinigen :)

Sowas macht auch mehr Spaß mit anderen Flugenthusiasten oder eben alleine in 1A genießen. Die LH F eignet sich dazu ganz ausgezeichnet, denn durch die 1-2-1 Kabine muss man sich dann nicht zwischen Fenster oder "neben +1" entscheiden. ;)
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Ich zitiere mal den OP: "Ich bin euch für Tipps zu einem spektakulären Routing"

Da er mit +1 unterwegs ist, sehr sinnvoll... :rolleyes:

Für echte Flugfans, denen z.B. noch ein bestimmtes Fluggerät fehlt, ist das sicher ne Option. Meine +1 würde mich vermutlich steinigen :)

Spektakuläres Routing ist immer noch was anderes als schwachsinniges Routing. :yes:
 
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03.02.2013
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Spektakuläres Routing ist immer noch was anderes als schwachsinniges Routing. :yes:

Ist das Wort "schwachsinnig" wirklich notwendig? :confused:

Hatte die letzten Tage schon festgestellt, dass mit Annäherung an den Vollmond bei dir die Aggressivität zuzunehmen scheint. ;)

"Routing für extreme Flugenthusiasten" drückt einen ähnlichen Inhalt aus, ohne gleich persönlich verletzend zu werden...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Ist das Wort "schwachsinnig" wirklich notwendig? :confused:

Hatte die letzten Tage schon festgestellt, dass mit Annäherung an den Vollmond bei dir die Aggressivität zuzunehmen scheint. ;)
... oder bei dir die Empfindlichkeit. Wenn du so zart besaitet bist musst du eben in den Hallenhalmatreff wechseln. :D

Ja und ich bleibe dabei. Von RSW via XXX nach LAX nach LHR nach DE ist ein schwachsinniges Routing. Es bleibt in meinen Augen auch schwachsinnig wenn ein extremer Flugenthusiast den Weg zum Ziel erklärt. Ich muss nicht alles was andere machen für sinnvoll und toll erachten und neige zu klaren Worten und nicht zu Umschreibungen für empfindliche Seelchen. ;)
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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... oder bei dir die Empfindlichkeit. Wenn du so zart besaitet bist musst du eben in den Hallenhalmatreff wechseln. :D

Ja und ich bleibe dabei. Von RSW via XXX nach LAX nach LHR nach DE ist ein schwachsinniges Routing. Es bleibt in meinen Augen auch schwachsinnig wenn ein extremer Flugenthusiast den Weg zum Ziel erklärt. Ich muss nicht alles was andere machen für sinnvoll und toll erachten und neige zu klaren Worten und nicht zu Umschreibungen für empfindliche Seelchen. ;)

Mich hast du damit ja nicht gemeint, sondern Peter42, deshalb bin ich völlig entspannt, wie der Waldemar Hartmann nach 3 Weizen. ;)

Es als "schwachsinniges Routing" zu bezeichnen erhebt einen faktuellen Anspruch und greift einen Mitforisten (nicht mich!) unnötig an. Das ist nicht im Sinne der Forenregen, weil es ohne Not Unruhe stiftet, und deutlich anders als sowas wie "ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll"; aber du glaubst ja, dass das alles der Disclaimer für dich regelt, tut er aber nicht. Du schiebst dann lieber gleich noch einen persönlichen Angriff auf einen anderen Mitforisten nach (in dem Fall mich) und rätst mir zum Hallenhalmatreff... :rolleyes:

Zart besaitet bin ich übrigens eher nicht, schätze aber eine Diskussionskultur, die nicht unnötig von der kulturkreisüblichen Höflichkeit abweicht. :cool:

Aber um mich mal auf dein Niveau herabzubegeben: Bist du wieder am "heil"fasten und deswegen so streitsüchtig? Dann ess was!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
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MUC/EDMM
(...)

Wichtig ist nur, dass der Langstreckenflug in F am gleichen Tag ist wie der Zubringer (der dann i.d.R. in Inlands-/Europa-C ist, das spielt aber keine Rolle):
Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

Das gleiche Prinzip geht auch mit ZRH FCL, wenn du mit LX fliegst.

Einspruch, Euer Ehren!
Zu berücksichtigen ist noch, ob das F-Ticket als CodeShare gebucht wurde. Damit wird einem der Zutritt zur FCL in ZRH auch schon einmal verweigert...
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/82271-zrh-fcl-kein-zugang-mit-f-ticket.html
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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blackbeauty

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03.02.2013
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Wenn schon, dann auch bitte "faktischer Anspruch". ;)

Und ja, ist aus meiner Sicht auch so. Wenn andere das anders sehen, bitteschön.

Klingt doch schon viel besser, es darf eine Meinung neben dir geben, mehr will ich doch gar nicht. ;)

Dankbar bin ich dir tatsächlich für den Hinweis auf "faktisch". Muss wohl von "factual claim" kommen, verbunden damit, dass ich 2016 nach Tagen bis jetzt mehr in englischsprachigen Ländern war als in Deutschland. Irgendwann Rede ich noch so wie der hier: http://www.vielfliegertreff.de/reis...e-andere-passagiere-nicht-32.html#post2011454

Und nein, das war nicht ich... :cool:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
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MUC/EDMM
Danke für die Ergänzung!

Es war von Awards die Rede und ich bin von LH-/LX-Metall und LH-/LX-Flugnummern ausgegangen. Da ist es so wie beschrieben.

1.) Welches LH-Metall fliegt ab ZRH und hat eine F??
2.) Für LX "F" als MM-Award (egal ob LH- oder LX-Ticketstock) braucht der TO einen SEN/HON bei der Buchung
3.) Bei z. B. UA/LM/xx-Award auf LH-Metall-Zubringer ex ZRH (ohne F) nach FRA mit F-Weiterflug, wird er wahrscheinlich bei Abflug in ZRH nicht in die FCL gelassen.
 

blackbeauty

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03.02.2013
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300x250
1.) Welches LH-Metall fliegt ab ZRH und hat eine F??
2.) Für LX "F" als MM-Award (egal ob LH- oder LX-Ticketstock) braucht der TO einen SEN/HON bei der Buchung
3.) Bei z. B. UA/LM/xx-Award auf LH-Metall-Zubringer ex ZRH (ohne F) nach FRA mit F-Weiterflug, wird er wahrscheinlich bei Abflug in ZRH nicht in die FCL gelassen.

Du hast nicht unrecht, aber die Fälle sind für den Threadersteller doch eher theorethischer Natur. Es ging in den vorgeschlagenen Routings D-USA (mein Vorschlag zur "Optimierung der Loungebesuche war FRA-MUC-USA oder evtl. FRA-ZRH-USA) um Awards auf LH-/LX-Metall. Wenn er nicht SEN ist, dann geht eben nur die Hauptvariante über MUC, das merkt er dann spätestend bei der Buchung; aber wenn er genug Meilen für zwei F-Flüge hat, dann kann er ja auch SEN sein.