OS business class: CDG-NRT für 1289€, CDG-IAD/JFK für 1385€ inkl. Steuern und Gebühren

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
Meine DEL Erfahrungen liegen schon ein Weilchen zurück aber wenn ich mich recht entsinne gab es ehe man die Rolltreppe runter zur Immigration geht auf der linken Seite eine Tür die direkt in den Abflugbereich führt. Zugang ging aber nur mit Bordkarte und nur dann wenn die Weiterflugszeit innerhalb eines gewissen Zeitrahmens war. Meine war damals leider immer an die acht Stunden und ich durfte nicht rein, sondern musste durch die reguläre Immigration und dann in die schäbige Wartehalle gegenüber dem Terminalgebäude.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Da ich ja gerade meinen MR über DEL gemacht habe, kenne ich mich da recht gut aus... ;)

Also, alle ankommenden Pax werden momentan gesammelt die Rolltreppe runter und an den Ärzten und Wärmebildscannern vorbeigeführt. Danach Immigration. Keine Chance irgendwie zu Anschlussflügen zu gelangen.
Trotzdem sind sie da sehr effizient und es geht relativ flott. Ausser man sitzt letzte Reihe in Y.

Danach ausm Customsbereich raus und Treppe nach oben und schon kannst Du wieder einchecken. Der AUA Schalter ist relativ versteckt, aber sie sprechen dort Indisch-Österreichisch. Sehr witzig!!!!

Die 90min sollten vollkommen ausreichen einzureisen, einzuchecken und wieder auszureisen.

Ich bin das letzte Mal mit Handgepäck gereist und kam innerhalb von 10min von Ausstieg zu meinem Fahrer vor der Tür...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Der Spaß fängt halt genau dann an, wenn DEL wegen schlechtem Wetter oder Nebel (was je nach Jahreszeit sehr oft vorkommen kann) wieder mal halb dicht ist und sicht die Verspätungen häufen...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Das stimmt... Als ich ankam war gerade ein Mega-Regen vorbei, der das neue Terminal (Inlandflüge) geflutet und ein Teil des Daches abgedeckt hatte. Riesen Alarm in der lokalen Presse... :D

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Kurze Frage am Rande, passt schon fast zum Thema: Hat jemand Erfahrung, wie lange man in Paris CDG für einen Transfer von T1 (LX) zu T2D (OS) rechnen sollte/kann? Schwierigkeiten?

Ist bei einer Ankunft mit LX aus ZRH um 18 Uhr ein Weiterflug mit OS nach VIE um 20:15 Uhr möglich?

Vielen Dank für eure Tipps! (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kurze Frage am Rande, passt schon fast zum Thema: Hat jemand Erfahrung, wie lange man in Paris CDG für einen Transfer von T1 (LX) zu T2D (OS) rechnen sollte/kann? Schwierigkeiten?

Seit der Einführung des CDGVAL (Shuttlezug zwischen T1 und T2) ist der Transfer erheblich einfacher geworden.

Der CDGVAL hat eine Fahrtzeit von rund 10 Minuten und fährt unter der Woche mindestens alle 5 Minuten.

Sofern LX also nicht zu spät nach CDG reinkommt (was leider nicht immer ganz auszuschließen ist), sollte der Transfer easy klappen.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte bucht alles in einem PNR, basierend auf den EU-Passagierrechten gilt "Ticket known to the airline" und LX müsste im Fall einer Verspätung kostenfrei umbuchen.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer1

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Seit der Einführung des CDGVAL (Shuttlezug zwischen T1 und T2) ist der Transfer erheblich einfacher geworden. Der CDGVAL hat eine Fahrtzeit von rund 10 Minuten und fährt unter der Woche mindestens alle 5 Minuten.
Findet aber alles landside statt, oder?

Wer auf Nummer sicher gehen möchte bucht alles in einem PNR, basierend auf den EU-Passagierrechten gilt "Ticket known to the airline" und LX müsste im Fall einer Verspätung kostenfrei umbuchen.
Ist dies auch im Falle von zwei Tickets möglich? Ticket 1 wäre ZRH-CDG-ZRH und Ticket 2 dann ein solches OS-Special nach IAD...

Eventuell könnte ich auch in CDG übernachten und dann den Morgenflug CDG-VIE nehmen, ist halt operated by AF. Aber ob dies so eine gute Sache ist, weiß ich auch nicht. :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Findet aber alles landside statt, oder?

Ja.

Ist dies auch im Falle von zwei Tickets möglich? Ticket 1 wäre ZRH-CDG-ZRH und Ticket 2 dann ein solches OS-Special nach IAD...

Eventuell könnte ich auch in CDG übernachten und dann den Morgenflug CDG-VIE nehmen, ist halt operated by AF. Aber ob dies so eine gute Sache ist, weiß ich auch nicht. :confused:

Spar Dir die Übernachtungskosten ;)

Klar kann man zwei getrennte Tickets in ein und dem selben PNR buchen - geht halt nur nicht online.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Dieser deal lässt sich eigentlich gut mit dem LX run ex Indien kombinieren.. also z.B.:
CDG-VIE-BOM-ZRH-LAX rt.. ein komofortabler Run wenn man alle leges in C abfliegt.