ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
OS zeigte dieses Wochenende wieder mal deutlich welche Kunden ihnen was wert sind anhand der Flugstreichungen. ich kann nicht verstehen warum der Billigheimer Urlaubsflieger den Geschäftsreisenden Vielfliegern vorgezogen werden. Siehe dazu die Flugstreichungen.

Durfte bei OS immer wieder erlebt, das der Service in der Business schlechter als in ECO war, alles auf Kurzstrecke.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
OS zeigte dieses Wochenende wieder mal deutlich welche Kunden ihnen was wert sind anhand der Flugstreichungen. ich kann nicht verstehen warum der Billigheimer Urlaubsflieger den Geschäftsreisenden Vielfliegern vorgezogen werden. Siehe dazu die Flugstreichungen.

Durfte bei OS immer wieder erlebt, das der Service in der Business schlechter als in ECO war, alles auf Kurzstrecke.
Da gibt es ein gutes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück
;)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Gruber ist an der Sache dran:

Einige Urlaubsreisende haben auch in die Röhre geguckt (und zwar nicht die eines Flugzeugs). OS hatte damit zwar nichts zu tun, aber vielleicht verschafft das dem OP trotzdem Befriedigung:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Schexxx, da hat man jetzt mal nen roten Anhänger und dann darf man mal nicht fliegen, saublöd…

Apropos, wir wollen hier noch Fotos sehen!! ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
OS macht einfach nur schlechten Service, ganz besonders in Business. Da ist LH in meinen Augen viel besser. Das scheint aber auch in den Augen anderer so zu sein. LH hat auf der Strecke VIE FRA fast immer doppelt so viele Businesss Passagiere als OS. Das muß seinen Grund haben.

ich hab den Eindruck, das OS und ganz besonders deren Mitarbeitern, der Urlaubsflieger wichtiger ist als der Businessreisende der 800€ für einen Kurzstreckenflug bezahlt.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.267
449
VIE

Ein wenig mehr anstrengen und du schaffst es auf die no fly Liste.
Da du ja seit Jahren meinst OS ist nur schei..., wieso fliegst du mit OS?
Für die Handvoll Flüge im Jahr kannst ja eine andere Airline wählen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich fliege immer noch mit OS weil es ab VIE fast immer die einzige Option ist. Aber bei OS nur noch ECO. Bei LH immer Business. Da Ich ab August fast jede Woche für mehr als ein Jahr VIE FRA fliege hab ich noch einiges mit meiner Airline Nummer 1 vor mir. Alles mit LH gebucht. Das schöne ich, das ich entscheide was und welche Reiseklasse ich buche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein wenig mehr anstrengen und du schaffst es auf die no fly Liste.
Da du ja seit Jahren meinst OS ist nur schei...
dann müßte aber fast das ganze Forum ein Flugverbot bei LH haben, denn es schimpfen ja fast alle hier über LH.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich wünsche dir von ganzem Herzen schöne Flüge mit der 5* ... sorry 4* Airline Lufthansa und freue mich auch drüber, dass (doppel s! ;) ...) du OS zukünftig meidest.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Fliege mit OS zwar ausschließlich Business und kann daher nicht sagen, ob man in der Eco noch besser behandelt wird, doch ich kann sagen, dass ich - und so weit ich das mitbekomme andere Passagiere auch - in der Business sehr guten Service erhalte. Bei OS stimmt die persönliche Ansprache und es gibt sehr verläßliche Prozesse, wenn es um Services wie Essen und Getränke geht. Auf innereuropäischen Flügen kann da LX regelmäßig noch etwas mehr, aber beides bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Innereuropäisch würde ich die Reihenfolge sehen: 1. LX, direkt gefolgt von OS und mit ein bisschen Abstand, aber immer noch gut LH.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Fliege mit OS zwar ausschließlich Business und kann daher nicht sagen, ob man in der Eco noch besser behandelt wird, doch ich kann sagen, dass ich - und so weit ich das mitbekomme andere Passagiere auch - in der Business sehr guten Service erhalte. Bei OS stimmt die persönliche Ansprache und es gibt sehr verläßliche Prozesse, wenn es um Services wie Essen und Getränke geht. Auf innereuropäischen Flügen kann da LX regelmäßig noch etwas mehr, aber beides bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Innereuropäisch würde ich die Reihenfolge sehen: 1. LX, direkt gefolgt von OS und mit ein bisschen Abstand, aber immer noch gut LH.
Kann ich fast genau so bestätigen, mit der Anmerkung, dass ich bei LH einen sehr großen Abstand sehe.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es gibt auf manchen Strecken die Möglichkeit der Wahl und das ist gut so.

Nur warum hat LH mehr Business Class Passagiere auf VIE FRA als OS?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Bei LH schwankt der Service m. E. mehr. Das kann mal auf oberen LX-Niveau liegen, aber auch mal deutlich schlechter ablaufen. LX und OS schwanken da eher zwischen sehr gut und hervorragend.

• Like
Reaktionen: Anonyma und sehammer

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.208
12.502
Trans Balkan Express
Was meinst du bitte? Ich kann es leider nicht verstehen.

Dann gerne auch für die Elite. Dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall (altes deutsches Sprichwort). Soll heißen, viele insbesondere hier im Forum sehen das anders und bevorzugen OS. Netteres Personal, kürzere Wege in Wien beim Umsteigen, kein denglisch (tasting Heimat) usw. Und wenn man einen ordentlichen Schmäh haben kann, sieht man gerne über die kleinen Unzulänglichkeiten hinweg.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Kann mich den Vorrednern nur schließen, OS in C ist um einiges besser als LH in C. Hatte den direkten Vergleich vorletzte Woche, erstes Segment innereuropäisch mit LH, danach mit OS

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.490
9.685
BRU
Weil die C bei OS meist ungleich teurer ist als bei LH?
Dito, Ergebnis der Buchungsklassensteuerung bzw. Married Segment-Steuerung. OS ist hier auf etlichen Strecken bei niedrigen Biz-Buchungsklassen deutlich restriktiver als LH. Also während es auf der LH-Verbindung noch P gibt, ist OS bei D oder C....

Ansonsten kann ich mich aber nur den Vorrednern anschließen: Ich empfinde das Service bei OS auch besser. Angefangen vom Essen (mit Ausnahme vielleicht der paar wenigen Europa-Strecken, wo LH warmes Essen hat) über das Service usw. Und viel weniger "Ausreißer" nach unten als bei LH.

Und - mit Ausnahme vielleicht von diesem WE, wo offensichtlich auch OS kurzfristig gestrichen hat - ist OS auch deutlich zuverlässiger und pünktlicher. Im Gegensatz zu LH, wo dauernd irgendwelche Flüge gestrichen werden, auch gerne nochmal kurzfristig und stattfindende Flüge laufend Verspätung haben, oft massiv.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Also ich finde OS in C top. Hatte letzten Monat 4 Flüge mit denen und war sehr zufrieden. Wenn man OS so sche.... findet sollte man es meiden und dann über MUC und FRA routen. Wenn es dem Seelenheil dient ;)

• Haha
Reaktionen: sehammer