ANZEIGE
Inhalt
1. Einleitung
2. Berlin-Frankfurt-Osaka
3. Mit Jetlag zum Osaka Castle
4. Osaka-Fukuoka
5. Hotel MyStays Fukuoka Tenjin
6. Sightseeing in Fukuoka und ein Ausflug ins Umland
7. Fukuoka-Seoul-Beijing
8. Drei Wörter über das Ibis Beijing Dongdaqiao
9. Fazit
Einleitung
Eine neue US Airways Aktion. Nachdem ich beim letzten Mal nicht zugeschlagen hatte und deßwegen nach Seoul und Shanghai in der Economy geflogen bin dachte ich mir: Dieses Mal schlage ich auch zu. Ursprünglich musste ich nur nach Beijing. Da aber Japan in der selben Zone liegt konnte ich mich noch mit ein paar Freunden treffen. Also erst für knapp eine Woche nach Japan und dann nach Beijing. Die Flugbuchung begann mit der Recherche mit dem ANA Tool. Da der Abflug mitten in den Sommerferien lag, sah die Award Verfügbarkeit eher schlecht aus. Asiana Awards sind bis Ende August geblockt. Keine Verfügbarkeit nach Tokyo mit Swiss an den gewünschten Tagen. Teilweise zeigte das ANA Tool zwar Verfügbarkeit an, bei US war jedoch nichts verfügbar. Ich denke das kommt euch bekannt vor
Aber nach Osaka sah es sehr gut aus. Und der Flug würde auch noch von Frankfurt abgehen, sodass einem Besuch des hochgelobten First Class Terminals nichts im Wege steht. Fehlt nur noch mein Anschlussflug nach Fukuoka. Es gibt einen Abendflug direkt von KIX, jedoch war hier nichts verfügbar. Ähnlich wie oben: Mit dem ANA Tool verfügbar, bei US keine Verfügbarkeit. Aber Osaka hat ja zwei Flughäfen und so bin ich dann mit der Abendmaschine vom Inlandsflughafen Itami abgeflogen. Problem: Innerjapanische Flüge sind wohl mit anderen Meilenprogrammen nur in der Economy buchbar. Der Flug ist sowieso sehr kurz, also kein Problem. Da ich aber viel Gepäck mitzunehmen hatte und die 20KG der Economy nicht ausreichen, könnte das noch Probleme bereiten. Weder US noch ANA konnte im Voraus sagen, welche Gepäckregelung gilt. Eine Überraschung mehr! Anschließend soll es mit Asiana über Seoul nach Beijing gehen. Ich bin im Juni bereits mit Asiana in der Economy von Shanghai nach Seoul geflogen (siehe mein Reisebericht). Wie wird Asiana in der Business abschneiden? Ich war gespannt auf den Flug.
Das Routing:
TXL-FRA Lufthansa Business
FRA-KIX Lufthansa First
ITM-FUK ANA Economy
FUK-ICN-PEK Asiana Business
Routing
(gcmap.com)
Meine bisherigen Reiseberichte:
Tallinn, Riga und Oslo mit Ryanair, Air Baltic und Norwegian
Shanghai und Seoul mit Lufthansa und Asiana
Sydney, Melbourne, Canberra mit einem Abstecher nach Hong Kong und Singapur (Emirates, Jet Star, Qantas)
Peking im Winter im Emirates A380
1. Einleitung
2. Berlin-Frankfurt-Osaka
3. Mit Jetlag zum Osaka Castle
4. Osaka-Fukuoka
5. Hotel MyStays Fukuoka Tenjin
6. Sightseeing in Fukuoka und ein Ausflug ins Umland
7. Fukuoka-Seoul-Beijing
8. Drei Wörter über das Ibis Beijing Dongdaqiao
9. Fazit
Einleitung
Eine neue US Airways Aktion. Nachdem ich beim letzten Mal nicht zugeschlagen hatte und deßwegen nach Seoul und Shanghai in der Economy geflogen bin dachte ich mir: Dieses Mal schlage ich auch zu. Ursprünglich musste ich nur nach Beijing. Da aber Japan in der selben Zone liegt konnte ich mich noch mit ein paar Freunden treffen. Also erst für knapp eine Woche nach Japan und dann nach Beijing. Die Flugbuchung begann mit der Recherche mit dem ANA Tool. Da der Abflug mitten in den Sommerferien lag, sah die Award Verfügbarkeit eher schlecht aus. Asiana Awards sind bis Ende August geblockt. Keine Verfügbarkeit nach Tokyo mit Swiss an den gewünschten Tagen. Teilweise zeigte das ANA Tool zwar Verfügbarkeit an, bei US war jedoch nichts verfügbar. Ich denke das kommt euch bekannt vor
Aber nach Osaka sah es sehr gut aus. Und der Flug würde auch noch von Frankfurt abgehen, sodass einem Besuch des hochgelobten First Class Terminals nichts im Wege steht. Fehlt nur noch mein Anschlussflug nach Fukuoka. Es gibt einen Abendflug direkt von KIX, jedoch war hier nichts verfügbar. Ähnlich wie oben: Mit dem ANA Tool verfügbar, bei US keine Verfügbarkeit. Aber Osaka hat ja zwei Flughäfen und so bin ich dann mit der Abendmaschine vom Inlandsflughafen Itami abgeflogen. Problem: Innerjapanische Flüge sind wohl mit anderen Meilenprogrammen nur in der Economy buchbar. Der Flug ist sowieso sehr kurz, also kein Problem. Da ich aber viel Gepäck mitzunehmen hatte und die 20KG der Economy nicht ausreichen, könnte das noch Probleme bereiten. Weder US noch ANA konnte im Voraus sagen, welche Gepäckregelung gilt. Eine Überraschung mehr! Anschließend soll es mit Asiana über Seoul nach Beijing gehen. Ich bin im Juni bereits mit Asiana in der Economy von Shanghai nach Seoul geflogen (siehe mein Reisebericht). Wie wird Asiana in der Business abschneiden? Ich war gespannt auf den Flug.
Das Routing:
TXL-FRA Lufthansa Business
FRA-KIX Lufthansa First
ITM-FUK ANA Economy
FUK-ICN-PEK Asiana Business
Routing
(gcmap.com)
Meine bisherigen Reiseberichte:
Tallinn, Riga und Oslo mit Ryanair, Air Baltic und Norwegian
Shanghai und Seoul mit Lufthansa und Asiana
Sydney, Melbourne, Canberra mit einem Abstecher nach Hong Kong und Singapur (Emirates, Jet Star, Qantas)
Peking im Winter im Emirates A380
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: