Osaka und Tokio als Daytrip - 41000km mit Alitalia für rund 130€

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
ANZEIGE
Leute, ich hab einen riesen Respekt für eure Tour. Ich hab gestern drei Flüge absolviert und war beim vierten nach Sin unschlüssig ob ich es tun soll. Als auch noch durch einen Sturz mein Bein wie verrückt schmerzte und die Aussicht auf fast 13 h Flug (x2) nicht gerade verlockend war, hab ich mein Vorhaben abgebrochen. Die Schmerzen waren so kaum zu ertragen und dann in luftige Höhen mit noch dünnerer Luft - nicht auszumalen.


War übrigens ein Abenteuer um 0 uhr den Airport zu verlassen. Fast alle Terminals Gottverlassen und einige Züge fuhren auch nicht mehr. Für mich hat sich das Thema Vielfliegen (vor allem an mehreren Tagen hintereinander und das mehrfach) erledigt. Ich ziehe wirklich den Hut! Respekt!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.260
grounded
Genialer Trip, you made my day!!! Auch die Sache mit dem Logbuch ist klasse, so hat man von jedem Flug etwas "persönliches"...hoffentlich haben die Piloten nicht mal ein paar Seiten zurückgeblättert und die Route verfolgt...
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
... also was daran genial sein soll, verstehe ich jetzt wirklich nicht ...

Piloten haben doch sonst nix zu tun, da fliegt doch alles der Autopilot. So kann die Crew fleißig die Blätter ausfüllen.... Wäre mir ja persönlich schon zu blöd (bzw. wäre ich zu feige:eek:) das der Kabinenbesatzung zu erklären, wieso sie da ein Papier vorne rein geben sollen....
 
E

embraer

Guest
Ich habe gerade diesen Trip Report gelesen. Zuerst mal Danke für den Report!
Und dann muss ich einfach sagen...

:eek: :eek: :eek:
Das ist ja krass! Unglaublich! Wie kann man so etwas krankes tun... :sick:
Das Ganze kommt mir surreal vor... wie ein schlimmer Albtraum... :confused:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
absolut krank, da bekomme ich schon beim lesen eine thrombose... :D aber wenn man jung ist hält man noch mehr aus und man braucht auch menschen die positiv verrückt sind, ich bin ja auch bei so etwas sofort dabei, aber halt nur mehr in c... ;)

trotzdem netter bericht und das dämmerungsbild aus dem flieger habe ich entwendet, als hintergrund für mein ei-von, denn der lh jumbo den ich bisher hatte ist schon lange nicht mehr passend für mich... ;)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Schöner Bericht. Träume auch schon länger von so einem komplett irren Routing und das zu dem Preis (y)

Das mit dem Logbuch ist echt super! Finde ich auch cool von den Piloten dass die sich die Zeit dafür nehmen...
 
E

embraer

Guest
Träume auch schon länger von so einem komplett irren Routing und das zu dem Preis (y)

Wieso das? :confused:

Ich will damit niemanden kritisieren, es nimmt mich nur wunder, wie man sich so etwas antun kann. Und Dein Alter möchte ich dann auch noch gerne wissen ;)
 
B

Boeing736

Guest
Wieso das? :confused:

Ich will damit niemanden kritisieren, es nimmt mich nur wunder, wie man sich so etwas antun kann. Und Dein Alter möchte ich dann auch noch gerne wissen ;)

Ich halte das ganze nicht für wesentlich verrückter als andere Runs, die hier gepostet werden.
Und letztendlich ist es doch eh jedermanns eigene Sache, ob man seine Zeit so verbringt oder eben nicht.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wieso das? :confused:

Ich will damit niemanden kritisieren, es nimmt mich nur wunder, wie man sich so etwas antun kann. Und Dein Alter möchte ich dann auch noch gerne wissen ;)

Warum nicht? Ich persönlich finde zum Beispiel die ganzen FIRST-Berichte eher abnormal. Kann ich mir sowieso nicht leisten - da spielt dieser Bericht hier schon eher in meiner Liga ;)
Achso und Alter: Unterer 20er Bereich.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.655
9.668
Dahoam
Das mit dem Logbuch ist echt super! Finde ich auch cool von den Piloten dass die sich die Zeit dafür nehmen...

Ich kenne genug Piloten die eher verwundert sind über solche Wünsche und es nur ausfüllen um den Kunden in der Kabine zufrieden zu stellen. Mit Begeisterung machen es die wenigsten und beide müssen untereinander ausknobeln wer das machen "darf"...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
457
235
Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder hat doch früher als er jünger war, irgendetwas gesammelt. Bei mir waren es Kicker-Hefte. Irgendwann wird man dann älter und schmeißt es weg, weil man gar nicht mehr weiß, warum man den Quatsch aufgehoben/gesammelt hat. So oder so ähnlich wird es sicherlich auch dem Benutzer hier gehen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Ich kenne genug Piloten die eher verwundert sind über solche Wünsche und es nur ausfüllen um den Kunden in der Kabine zufrieden zu stellen. Mit Begeisterung machen es die wenigsten und beide müssen untereinander ausknobeln wer das machen "darf"...

Es gibt aber auch viele Piloten - vorrangig bei kleineren Regionalairlines - die voller Bewunderung den Fluggast dann ins Cockpit mitnehmen... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Moller

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.655
9.668
Dahoam
Es gibt aber auch viele Piloten - vorrangig bei kleineren Regionalairlines - die voller Bewunderung den Fluggast dann ins Cockpit mitnehmen... :eek:

Ich kenne vorwiegend eher Piloten von den großen Linienairlines, die sind durch die kurzen Turnarounds und vielen Legs am Tag meistens etwas gestresst und auf allen <1 Stunden Flüge auch in der Luft recht ausgelastet. Richtig ruhig wird es bei denen erst bei Routings um die 2 Stunden wie nach LIS oder ATH.

Wenn es nur um den Jumpseat geht am besten einfach freundlich fragen, mehr als ein "nein" kann man nicht kassieren. Wenn die Lust haben jemand vorne dabei zu haben kommt man auch rein.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

travelmaster

Reguläres Mitglied
03.04.2012
45
4
niedblog.de
Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder hat doch früher als er jünger war, irgendetwas gesammelt. Bei mir waren es Kicker-Hefte. Irgendwann wird man dann älter und schmeißt es weg, weil man gar nicht mehr weiß, warum man den Quatsch aufgehoben/gesammelt hat. So oder so ähnlich wird es sicherlich auch dem Benutzer hier gehen.

Das ist schon wahr, allerdings sind Kicker-Heftchen und Stickeralben allein dein persönlicher Aufwand. So ein Logbuch hingegen versetzt die Jungs (und wenigen Mädels) vorne in eine undankbare Zwickmühle: einerseits will man den Passagier nicht enttäuschen, andererseits ist es natürlich eine nervige und unliebsame Arbeit. Zumal es ja letztlich Infos sind, die sich mit etwas Grips und Eigenrecherche problemlos selbst zusammentragen ließen. Ich frage mich, wie wir selbst reagieren würden, wenn irgendein Kunde im Laufe des Tages ein Heftlein hereingibt, in das wir Anzahl der Kaffeetassen, Raumtemperatur und Tages-Zeichenanzahl im elektronischen Schriftverkehr eintragen sollten... :stop:

Nichts für ungut - solange es dir fleißig ausgefüllt wird, scheint der Nervfaktor noch nicht Überhand genommen zu haben (das ist spätestens dann der Fall, wenn 3 oder 4 Logbücher nach vorne wandern). Mir persönlich wäre es nur zu doof. Just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
So wenig Selbstbewusstsein traust du also den Piloten zu? Wenn die kein Bock haben werden die das schon sagen.

Immer dieser vorauseilende Gehorsam...

Nein, das ist Unsinn! Wäre ich im Cockpit würde ich dem Passagier den Gefallen wahrscheinlich auch tun. Man kann ja fast nicht nein sagen. Aber ich würde mich schon fragen, was für Id:censored: das sind :rolleyes:
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Zu was für Diskussionen so ein Logbuch führen kann =;
Letztenendes gab es auch Flüge, wo es nicht ausgefüllt wurde. Wenn jemand seinen Beruf aber auch wirklich gerne macht, dann kommen schon ziemlich interessante Gespräche bei rum und dann wird es meiner Meinung nach auch gerne getan.

Ich bin lieber der Eco-Pax dem auch mal ein NEIN zugeworfen wird als ein hochnäsiger FÖÖÖRST Opa, der meint, sich alles erlauben zu können. Ich denke hier hat die Crew eher das Problem, dass man viele Sachen nur aus Freundlichkeit zum Fluggast macht, weil er FÖÖÖRST fliegt.

...Zumal es ja letztlich Infos sind, die sich mit etwas Grips und Eigenrecherche problemlos selbst zusammentragen ließen....
Dann sollte auch so viel Grips vorhanden sein, dass ich letztendes auch nach Daten frage, die man nicht selbst herausfinden kann.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Zu was für Diskussionen so ein Logbuch führen kann =;
Letztenendes gab es auch Flüge, wo es nicht ausgefüllt wurde. Wenn jemand seinen Beruf aber auch wirklich gerne macht, dann kommen schon ziemlich interessante Gespräche bei rum und dann wird es meiner Meinung nach auch gerne getan.

:D

Ich fand die Idee gut und hab sie gleich mal kopiert ;)
Die meisten FA's haben sich zuerst gewundert und manche haben freundlich gelacht als sie das Ding gesehen haben.

Bei zwei Fluegen gabs noch einen Bonus:
LGW-MXP auf EZY: Beim Deboarding habe ich zusammen mit dem Zettel noch ein Destination Booklet von LGW bekommen (sehen schon recht abgegriffen aus und sind evtl. nicht mehr gueltig - keine Ahnung). Da muss ich mich noch ein bisschen reinlesen, bis ich das Ding verstehe :D
Und auf FCO-MUC (AZ) war in MUC dichter Nebel und wir sind ueber 30 Minuten im Holding gewesen. Waehrend der Holdings brachte mir der FA den ausgefuellten Zettel zurueck, zusammen mit zwei Ausdrucken. Einmal zwei aktuelle Wetterreports von MUC und das andere ein Ausdruck der Startkonfiguration.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Vielen Dank für den TR. Doppelt hält besser muss man hier wohl sagen... Was kriegt man denn so ca. für 50k Delta Meilen?

Ein paar der Logbücher haben übrigens eine seeehr schöne Schreibschrift. Hehe :D