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Mir entgeht der Sinn und Zweck Deines Posts.Jetzt mal Butter bei die Fische:
Nenne mir ein Programm, in dem ich mit +1 in den letzten 10 Jahren mit echten 37.873 € Umsatz (aufgerundet) 3.939.114 Meilen hätte generieren können zwischen 2011 und heute, die dann auch für entsprechenden F-Awards DE-US-Westcost / DE-ZA via ZRH einlösbar gewesen wären.
Und dabei geht es wohlgemerkt NUR um Meilen, die ausserhalb des Fliegens und der KK-Nutzung erworben wurden!
Du bist da ja voll im Vorteil, da man hinterher immer schlauer ist.
Ich warte.
Willst Du mit der von Dir gelieferten Zahl von annähernd 4 Mio. Meilen einen Sch****vergleich starten? Oder denkst Du, das die vergangenen zehn Jahre trotz immer schnellerer Veränderungen in den Vielfliegerprogrammen von großer Relevanz für die nächsten zehn Jahre sind? Oder bist Du einfach nur aufgeregt, weil jemand Dein offensichtlich heiß geliebtes M&M entzaubert?
Die Krux ist:
- In Post #21 schreibt User Detlev, nur das Programm M&M zu nutzen. Es gibt aber m.E. keinen schlüssigen Grund, alles auf eine Karte zu setzen. Warum nicht diversifizieren? Warum sich die Sweetspots in anderen Programmen entgehen lassen?
- In anderen Programmen bestehen selbstverständlich Sammelmöglichkeiten jenseits von Fliegen und Kreditkartenumsätzen, eine Fülle von Beispielen habe ich in #22 genannt. Zur Wiederholung nochmal ein Beispiel: Gerade erst habe ich ein Economist-Abo für 15k Avios abgeschlossen. Für mich kein Altpapier im strengen Sinne, da ich ihn tatsächlich lesen will. Aber das Ratio ist trotzdem ganz ordentlich. (Man kann es verbessern, wenn man den Economist von der Steuer absetzt - wurde bei mir einmal vom Finanzamt akzeptiert. Oder - falls man nicht glaubt, dass das Finanzamt es durchwinkt - man kann seinen Wohnsitz für die Bestellung ins Ausland verlegen, um das beste Ratio zu bekommen.)