OW Emerald Inflight-Service?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
374
airside
ANZEIGE
Grundsätzlich ist mir der Status nur am Boden wichtig. In der Luft erwarte ich den Service der gebuchten Reiseklasse, nicht mehr und nicht weniger.

• Like
Reaktionen: Alligator

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Bei CX als BA GGL gab es in C ne Karte: As our Diamond....

Bei BA als GGL kommt auf Langstrecke immer der Chef Purser vorbei.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Grundsätzlich ist mir der Status nur am Boden wichtig. In der Luft erwarte ich den Service der gebuchten Reiseklasse, nicht mehr und nicht weniger.

Naja bei der Essensauswahl solchen Status Kunden schon bevorzugt werden. Immerhin essen wir relativ oft in der Luft und auch die "abwechslungsreichen" Business Menü kennt man irgendwann.
In der Lounge essen bei British Airways geht bei mir schon lange nicht mehr.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
[...] Bei BA als GGL kommt auf Langstrecke immer der Chef Purser vorbei.
Schön wärs... :cool: Leider ist dies meiner Erfahrung nach nicht so konsequent; bei meinen Langstrecken im letzten Jahr war dies in max 50% der Flüge der Fall... Hatte sogar schon erlebt, dass auf die Begrüßung in F verzichtet wurde (bei allen). Es hängt IMHO leider wirklich von der Tagesverfassung des CSD (oder CSM bei MF) ab. Setzt dann aber auch in den meisten Fällen den Grundton von der Besatzung, hinsichtlich schlechter Service vs. super Service :rolleyes:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Bin den letzten Monat fast zweimal die Woche CX geflogen. Die ersten vier Fluege noch als Sapphire, danach als Emerald.

Persoenliche Begruessung gab es bei fast jedem Flug als Emerald, zweimal als Sapphire. Auf den leeren Nachtfluegen (HKG-SIN) gab es zweimal ein Glas Champagner von vorne. Auf den vollausgelasteten Tagfluegen kam der Purser nach dem Drink/Foodrun nochmal auf mich zu und hat gefragt ob man mir noch was gutes tun koennte.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da es ja anscheinend soviele Interessierte an dem Thema gibt
Heute:
Status Emerald
MNL-HKG in C - persönliche Begrüßung durch die Purserette, 3 oder 4 Personen wurde diese 'Ehre' zuteil
HKG-BKK in C- keine persönliche Begrüßung, nur eine einzige Person wurde begrüßt, aber das war wohl nen chinesischer Popstar oder so
dafür dann bei jedem Serviervorgang namentliche Ansprache ohne Zettel in der Hand

Wenn's sche macht

Zuletzt bearbeitet:

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Ich habe gehört das es bei AA als OW Emerald kostenlos Alkohol gibt, hat jemand dazu erfahrungsberichte?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Ja und Nein. Die wissen schon wer EXP und wer "nur" OW Emerald ist. Aber die Crews auf Eagle sind _imho_ einfach wesentlich besser und vor allem kulanter.