Paderborn soll ausgebaut werden

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Meinst Du Paderborn oder Kassel ?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Lustig, die LH steht zum Flughafen... da fällt mir doch nur ein, dass FRA-PAD seit der Wirtschaftskrise endgültig eingestellt ist. :idea:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
wäre doch besser, wenn sie die Bahn dazu verwenden ... was soll den eine Vergroesserung von Paderborn bewirken ...

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Die wollen ja erstmal nur sanieren.

Rund 20 Millionen Euro sollen in eine Verbesserung der Infrastruktur fließen. Dazu gehört die Sanierung der Start- und Landebahn ebenso wie die Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen ...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
PAD ist im Prinzip schon immer der Privatflughafen von Dr. Oetker & Bertelsmann gewesen.

Aber seit PAD-FRA weg ist gibts noch nen paar Flüge nach MUC die interessant aber maßlos überteuert sind, sonst nen bischen Charter in die Sonne und nach LON.

Wer aus OWL kommt fliegt ab HAJ oder weiter südlich aus DUS!

PAD braucht wirklich niemand, geschweige denn Kassel (nur für die paar VW-Fuzzis)

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
PAD ist im Prinzip schon immer der Privatflughafen von Dr. Oetker & Bertelsmann gewesen.

Aber seit PAD-FRA weg ist gibts noch nen paar Flüge nach MUC die interessant aber maßlos überteuert sind, sonst nen bischen Charter in die Sonne und nach LON.

Wer aus OWL kommt fliegt ab HAJ oder weiter südlich aus DUS!

PAD braucht wirklich niemand, geschweige denn Kassel (nur für die paar VW-Fuzzis)

BRE und HAM sind auch nicht uninteressant, bevor ich nach DUS fahre, nehme ich lieber HAM

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Aber seit PAD-FRA weg ist gibts noch nen paar Flüge nach MUC die interessant aber maßlos überteuert sind,

Hin (also PAD-MUC) ist seit der Einführung der neuen OW-Tarife ein 59€ Ziel. Mit Gutschein schon für 23,- geflogen, da kann man nicht meckern.
Aber richtig, wenn man wieder zurück will, hat man ein Problem. :doh:

BFE

Neues Mitglied
20.05.2011
23
0
:kiss: I like PAD(y)

Der letzte Internationale Flughafen in D OHNE Parkgebühren=;

• Like
Reaktionen: phxsun

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Immerhin schreibt er zur Zeit schwarze Zahlen. Als wohl zur Zeit einziger Regionalflughafen in Deutschland.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Pad erwirtschaftete bis auf 2009 stets schwarze Zahlen. Grundlage hier die klare Entscheidung gegen die Iren oder Easyjet, da bei allen Berechnungen die Kosten für den Flughafen zu hoch gewesen wären. Mit LH einigte man sich auf das Drehkreuz MUC - da es einigen Direktverkehr nach Muc aber nicht nach FRA git (IT). Dazu kommen die restlichen Engländer, immerhin 10.000 stationierte mit Familien (AB) nach London und Manchester. Und seit den 70ern eine Menge Urlaubsflieger. Einzugsgebiet sind etwa 700.000 Menschen und eine sehr starke Wirtschaft im Ostwestfälischen und Zentrum der Kirche... Daher auch die hohen Preise... Sicherlich wird einiges verloren gehen wenn Kassel öffnet. Aber PAD ist auf keinen Fall ein überflüssiger Flughafen!

• Like
Reaktionen: cupertino

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
211
43
OWL
Ich möchte hier einmal nachfassen.

Wie definiert man einen "überflüssigen" Flughafen? Gewinn pro Jahr? Durchschnittlicher Gewinn innerhalb einer bestimmten Anzahl von Jahren? Anzahl Paxe? Anzahl Flugziele?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ob ein Flughafen überflüssig ist oder nicht, entscheiden letztendlich die Passagiere.
Und wenn ein Flughafen zumindest keine Verluste macht, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Betreibergesellschaft machen zu lassen.
Ob die Erlöse bei einer "schwarzen Null" ausreichend sind, muss ebenfalls die Betreibergesellschaft entscheiden.
Bei subventionierten Airports sehe ich das allerdings etwas anders!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ob ein Flughafen überflüssig ist oder nicht, entscheiden letztendlich die Passagiere.
Und wenn ein Flughafen zumindest keine Verluste macht, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Betreibergesellschaft machen zu lassen.
Ob die Erlöse bei einer "schwarzen Null" ausreichend sind, muss ebenfalls die Betreibergesellschaft entscheiden.
Bei subventionierten Airports sehe ich das allerdings etwas anders!

Welche Regionalairports sind bitte nicht subventioniert??