ANZEIGE
… und die Kosten der Hinsendung nach USA.
die sind ja im ausgezahlten Betrag drin. Versandkosten zahlt der Empfänger
… und die Kosten der Hinsendung nach USA.
Nur dann wenn keine Unterschrift erforderlich ist (oder Du als Empfänger das "requirement waived" hast.War das ein Postfach? Bei mir schmeissen die das einfach vor die Tür normalerweise (auch internationale Direktbestellungen)
Für USA Versand würde ich ein US Unternehmen nehmen wie UPS.
Geht schneller und man nur einen Ansprechpartner bei Problemen. Bis 1000 Euro würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Wirst du einen Fall bei eBay aufmachen? Irgendwie ist das ja jetzt ne saublöde Situation. Du hast zwar die Ware und das Geld aber rein rechtlich gehört dir die Ware ja nicht mehr. Dafür hast du einen Schaden i.H.v. 20 €. Rein praktisch betrachtet bist du aber wahrscheinlich im Umkehrschluss aus dem Schneider solange er keinen Fall bei eBay einleitet.
Das ist falsch. Briefe werden an USPS abgegeben. Und selbst Warenpost, obwohl mittlerweile in Deutschland von DP auf DHL ausgelagert, wird in den USA weiterhin von USPS zugestellt.Nur dann wenn keine Unterschrift erforderlich ist (oder Du als Empfänger das "requirement waived" hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Deutsche Post arbeitet in den USA mit ihrer Tochter DHL Express (und nicht dem US Postal Service), nach meiner Erfahrung von allen 3 grossen Kurierdiensten (UPS, Fedex, DHL) mit Abstand der Zuverlässigste.
Das ist nicht falsch. Pakete die man als Privatperson (als auch als privater eBay Verkäufer) aus Deutschland mit der Post schickt werden in den USA von DHL Express ausgeliefert. Quelle: Persönliche Erfahrung. Bei Briefen ist das selbstverständlich anders, aber darum ging es hier nicht.Das ist falsch. Briefe werden an USPS abgegeben. Und selbst Warenpost, obwohl mittlerweile in Deutschland von DP auf DHL ausgelagert, wird in den USA weiterhin von USPS zugestellt.
Beides scheint richtig zu sein.Das ist nicht falsch. Pakete die man als Privatperson (als auch als privater eBay Verkäufer) aus Deutschland mit der Post schickt werden in den USA von DHL Express ausgeliefert. Quelle: Persönliche Erfahrung. Bei Briefen ist das selbstverständlich anders, aber darum ging es hier nicht.
Vielleicht hat es sich auch wieder geändert. Meine Erfahrungen sind 1-2 Jahre alt.Beides scheint richtig zu sein.
Habe vor wenigen Wochen ein Paket privat nach Oregon verschickt, Wert 600 € , mit Zollerklärung und weiteren Papieren außen drauf.
Wurde durch USPS zugestellt, die Zollpapiere haben niemanden interessiert.
Beides scheint richtig zu sein.
Habe vor wenigen Wochen ein Paket privat nach Oregon verschickt, Wert 600 € , mit Zollerklärung und weiteren Papieren außen drauf.
Wurde durch USPS zugestellt, die Zollpapiere haben niemanden interessiert.
Paket ist aber ein DHL Produkt und keins der DP. Das wird gern verwechselt da DP und DHL in Deutschland im Außenauftritt nahezu identisch sind. Wenn es es ein DP Produkt (Brief, Einschreiben, Wertbrief, vor kurzem noch Warenpost) war, dann wird es ziemlich sicher mit USPS zugestellt worden sein. Wahrscheinlich hat die DP da auch laut Weltpostvertrag keine andere Wahl. Wenn die großen, nationalen Postgesellschaften zukünftig alles an Tochtergesellschaften auslagern, weil günstiger, würde wohl der ganze Weltpostverein kollabieren.Das ist nicht falsch. Pakete die man als Privatperson (als auch als privater eBay Verkäufer) aus Deutschland mit der Post schickt werden in den USA von DHL Express ausgeliefert. Quelle: Persönliche Erfahrung. Bei Briefen ist das selbstverständlich anders, aber darum ging es hier nicht.
Hatte die Probleme während der Covid High Season 20/21 auch. Meistens Minimum 2 Monate in die USA. Bin dann auch zu UPS. Ging zwar schnell, Laufzeiten unter einer Woche, aber auch einige Verluste.Anders kenne ich das auch nicht. Wir haben von der Firma aus auch häufiger Pakete in die USA verschickt. Seit Covid nutzen wir nur noch UPS, da sich beim USPS ein riesiger Stau aufgebaut hatte.
So ist das nun einmal an ZollgrenzenEs geht nicht um die Lieferdienste, sondern um die nicht sehr intelligenten Gesetze mit vielen Beschränkungen für Beträge und Warenkategorien und den Einsatz von Bargeld. Das erschwert unser Leben unnötig.