Palastmuseum (Verbotene Stadt) in Peking

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.068
3.356
FFM
ANZEIGE
Hallo

gerade schaue ich mir so die Buchungsoptionen für die Verbotene Stadt bei Trip.com an und stelle fest, dass der komplette Juli und die erste Augusthälfte nicht buchbar sind, wohl aber noch der Rest vom Juni. Als ob sie 1,5 Monate geschlossen sei. Schwer vorstellbar, aber hat jemand dazu eine Idee oder Info?

Sehe gerade mit Tour also Guide sind die Daten alle buchbar (bis auf Montag natürlich)

Danke

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.627
4.742
Allen Informationen nach kannst du auch direkt vorort am Tag des Besuchs ein Ticket erwerben. Gibt einen speziellen Schalter für Ausländer.
Touren haben immer spezielle Kontingente - wäre auch zu bevorzugen, weil du schneller auf den Tinianmen-Platz kommst - quasi Fast-Track-Security für Tour-Gruppen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.068
3.356
FFM
Auf der offiziellen Palastseite sind auch nur die nächsten Tage zur Buchung offen.

Wahrscheinlich immer nur kurzfristig möglich
Seltsam ist aber, dass bei Trip.com die letzten Augusttage wieder buchbar sind, es gibt nur eine "Lücke" von ca 1,5 Monaten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allen Informationen nach kannst du auch direkt vorort am Tag des Besuchs ein Ticket erwerben. Gibt einen speziellen Schalter für Ausländer.
Touren haben immer spezielle Kontingente - wäre auch zu bevorzugen, weil du schneller auf den Tinianmen-Platz kommst - quasi Fast-Track-Security für Tour-Gruppen.

Ohne Reservierungsbestätigung kommt man nicht an den Wachposten vorbei und die Ticketschalter liegen deutlich hinter den Sicherheitskontrollen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.627
4.742

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.627
4.742
Lohnt sich auf jeden Fall sehr.
definitiv - guckt auch meinen schrägen peking-reisebericht

Huntsman

Neues Mitglied
16.04.2024
4
6
Ich war im September noch dort und konnte vor Ort direkt an dem Tag Tickets am Schalter kaufen. Zahlung ging auch per Kreditkarte. Wir waren an dem Tag sehr früh, ich glaube noch etwas vor der regulären Eröffnung dort - ob man später noch Tickets bekommen hätte, weiß ich nicht. Chinesen können dort übrigens auch kaufen, aber nur wenn sie schwören, kein Ali- oder WeChat Pay zu haben.