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Ich denke vor allem im Luxussegment hat sich da einiges eingebürgert, dass nicht unbedingt sein muss sondern das nur übertriebenes "chichi" war. Etwa das man Bettwäsche 1 x am Tag und Handtücher 3 x am Tag wechselt. Das war zu einer Zeit, als man einfach nicht mehr wusste, wie man sich sonst vom 4*+-Segment abgrenzen kann, weil die immer mehr von dem, was bis dahin den 5*-Buden vorbehalten war, angeboten haben. Und günstiger waren.
Das man da wieder auf ein sinnvolles Maß zurückkehrt, gerne.
Was mich aber zunehmend nervt, ist das neue "Anweisungswesen". Ich soll meine Handtücher in die Dusche werfen, wenn ich sie gewechselt haben will. Ansich ja keine Sache. Aber wenn ich frühstücken gehe, kann ich jetzt davor alles in die Dusche werfen, wenn ich darauf spekuliere, dass die Reinigung dann erfolgt, wenn ich frühstücken bin. Wurde aber nicht gereinigt, habe ich dann zum Abtrocknenen nasse & zerknüllte Handtücher, die ich mir aus der Dusche rausfischen muss. Oder aber ich denke man reinigt später, werfe die Handtücher nicht in die Dusche und dann wird doch gereinigt und ich habe weiterhin die nassen Handtücher.
Dafür soll ich irgendeinen Zettel aufs Bett legen, wenn ich die Bettwäsche gewechselt haben will. Ich hatte auch schon ein Hotel, da musste man einen Zettel auf die Minibar kleben, wenn man diese aufgefüllt haben wollte. In einem anderen musste ich den Reingungspersonal aufschreiben, welche Einstellung die AC haben soll (einfach so lassen geht offenbar nicht).
Letztens wollte ich, dass man nach dem Saubermachen das Fenster gekippt lässt - das war ein Formular mit einem Durchlag, das ich ausfüllen musste. Wo ich in einem Hotel im 20. Stock die Haftung für etwaige Diebstähle durch das gekippte Fenster übernehmen musste und auf sicher 20 Risiken (Wespenhereinflug, Fliegenhereinflug, Spinnenhereinkrabbeln, ...) hingewiesen wurde. Ich habe unterschrieben, gekippt war das Fenster aber trotzdem nie.
Usw.
Das artet in Arbeit aus und es ist offenbar nicht möglich, einfach bei der Rezeption seine Wünsche anzugeben. Und das nervt dann mit der Zeit doch ...
Das man da wieder auf ein sinnvolles Maß zurückkehrt, gerne.
Was mich aber zunehmend nervt, ist das neue "Anweisungswesen". Ich soll meine Handtücher in die Dusche werfen, wenn ich sie gewechselt haben will. Ansich ja keine Sache. Aber wenn ich frühstücken gehe, kann ich jetzt davor alles in die Dusche werfen, wenn ich darauf spekuliere, dass die Reinigung dann erfolgt, wenn ich frühstücken bin. Wurde aber nicht gereinigt, habe ich dann zum Abtrocknenen nasse & zerknüllte Handtücher, die ich mir aus der Dusche rausfischen muss. Oder aber ich denke man reinigt später, werfe die Handtücher nicht in die Dusche und dann wird doch gereinigt und ich habe weiterhin die nassen Handtücher.
Dafür soll ich irgendeinen Zettel aufs Bett legen, wenn ich die Bettwäsche gewechselt haben will. Ich hatte auch schon ein Hotel, da musste man einen Zettel auf die Minibar kleben, wenn man diese aufgefüllt haben wollte. In einem anderen musste ich den Reingungspersonal aufschreiben, welche Einstellung die AC haben soll (einfach so lassen geht offenbar nicht).
Letztens wollte ich, dass man nach dem Saubermachen das Fenster gekippt lässt - das war ein Formular mit einem Durchlag, das ich ausfüllen musste. Wo ich in einem Hotel im 20. Stock die Haftung für etwaige Diebstähle durch das gekippte Fenster übernehmen musste und auf sicher 20 Risiken (Wespenhereinflug, Fliegenhereinflug, Spinnenhereinkrabbeln, ...) hingewiesen wurde. Ich habe unterschrieben, gekippt war das Fenster aber trotzdem nie.
Usw.
Das artet in Arbeit aus und es ist offenbar nicht möglich, einfach bei der Rezeption seine Wünsche anzugeben. Und das nervt dann mit der Zeit doch ...