Parken in FRA

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Muss am 19.11. am Airport FRA parken. Da mein Flug schon um 05:00 ist kommt Frankfurt Stadion zum Parken nicht in Frage, da die erste Sbahn erst 45 min vor Abflug fährt. Und gratis in Rüsselsheim ist mir nicht geheuer, da will ich mein Auto eher nicht parken. Habe noch das Parkhaus "Platzhirsch" in Kelsterbach gefunden und komme auf 24 EUR für zwei Tage incl Shuttle. Kann jemand was dazu sagen oder mir was besseres empfehlen ?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.650
12.572
FRA/QKL
Muss am 19.11. am Airport FRA parken. Da mein Flug schon um 05:00 ist kommt Frankfurt Stadion zum Parken nicht in Frage, da die erste Sbahn erst 45 min vor Abflug fährt. Und gratis in Rüsselsheim ist mir nicht geheuer, da will ich mein Auto eher nicht parken. Habe noch das Parkhaus "Platzhirsch" in Kelsterbach gefunden und komme auf 24 EUR für zwei Tage incl Shuttle. Kann jemand was dazu sagen oder mir was besseres empfehlen ?
Platzhirsch ist okay. Muss man aber ca. 30 Minuten zusätzlich einrechnen für Parken des Fahrzeugs im Parkhaus und den Shuttle zum Terminal. Der Shuttle hält am Terminal 1 im C Bereich, d.h. Wege zum Einchecken können auch lang sein.

Alles in allem also die Frage, ob es sich lohnt bei nur 2 Tagen, da die Ersparnis auch nicht so riesig ist gegenüber Parken direkt am Flughafen.

K

kraven

Guest
Ansonsten irgendwo in Sachsenhausen oder Niederrad entlang der 61 parken, die fährt so früh morgens schon. Rund um den Sandhof dürfte die Parkplatzsituation einigermaßen entspannt sein.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Direkt im Flughafenparkhaus. Zwei Tage 50 Euro und kein Stress.

Die Businessparkplätze werden ab 01.11. teuer, kosten dann 29 Euro am Tag.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.026
FRA
Ich würde auch in Niederrad parken und von dort ein Taxi nehmen. Bei der Ankuft dann mit der S-Bahn nach Niederrad. Um die unchristliche Uhrzeit gibt es dort genügend Parkplätze.

K

kraven

Guest
Da ich der Taximafia keinen Cent in Rachen werfe, kann ich das nur schätzen. Dürften ca. 15-20€ pro Strecke sein. Je nachdem, wo man parkt.

• Like
Reaktionen: economyflieger
F

Flugfreak

Guest
Mein Plan ist nun am Sbahn Halt Stadion kostenlos zu parken und die letzte Sbahn um 00:53 nutzen.

Wegen 2 - 3 h später ist mir Airportparken für ca 30 EUR dann doch zu teuer und schlafen kann ich in der Nacht eh nicht.

Und wenn ich die Sbahn verpassen sollte kann ich notfalls immer noch ins normale Parkhaus am Airport.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.026
FRA
Taxi kostet - wie kraven sagt - 15 -20 EUR, abhängig davon, wo Du parkst, Terminal 1 oder 2, Nachtzuschlag.