Parkplatz Flughafen München mit Dachbox (2,20m)

ANZEIGE

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
ANZEIGE
Guten Tag,

wir reisen am Montag 04. September ab München und suchen eine Parkmöglichkeit - da wir zwei Kleinkinder und einige Koffer dabei haben, wäre ein einigermaßen komfortabler Transfer zwischen Auto und Flughafen sehr wichtig. Außerdem haben wir eine Dachbox montiert, so dass wir zB bei Tiefgaragen mit der Einfahrtshöhe (ca 2,20m) Probleme haben werden.

Kann mir jemand unter diesen Rahmenbedingungen einen Parkplatz empfehlen (für 9 Tage übrigens)?

Vielen Dank im Voraus

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.274
852
Dafür gibts google. Generell, hohe Einfahrtshöhe + am Terminal = teuer. Diverse Parkanbieter im umkreis von 5 km um MUC keine Problem bei Höhe & billiger incl SHuttle

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
460
284
MUC
P80 Freiluft Parkfläche und S-Bahn vielleicht eine Option
Edit: der steht wohl nicht mehr zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
727
165
P41 habe ich mal genutzt aus einem ähnlichen Grund. Freifläche nähe S-Bahn Besucherpark. Vorher +1 und Gepäck am Terminal abgesetzt und anschließend parkiert.

Das P20 direkt am T2 würde ich mich nur bis max. 2,05m trauen (abgeleitet von den VW Bussen, die ab und zu drin stehen).

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
387
213
Würde einen der privaten Parkplatz-Anbieter im Umland nutzen. Ist sowieso günstiger und du wirst per Shuttle-Bus direkt vor das Terminal gefahren. Eventuell würde ich vorher anrufen und abklären, dass die Höhe bei der Einfahrt passt und ob der Transport mit dem großen Gepäck klar geht.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
570
450
55
MUC / ZRH
Würde einen der privaten Parkplatz-Anbieter im Umland nutzen. Ist sowieso günstiger und du wirst per Shuttle-Bus direkt vor das Terminal gefahren. Eventuell würde ich vorher anrufen und abklären, dass die Höhe bei der Einfahrt passt und ob der Transport mit dem großen Gepäck klar geht.
Ist eine Möglichkeit, habe aber schon viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört (noch keine eigene Erfahrung). Die Abholung bei Ankunft am Terminal funktioniert wohl je nach Anbieter zuverlässiger oder eben nicht so toll. Gerade derzeit wo man ewig auf das Gepäck wartet (Erfahrung der letzten Wochen: 50min - 2h) stellt sich kein Abholer hin und wartet halt ewig....
Der Preisvorteil ggü. Parken auf Freifläche an der S-Bahn Besucherpark denke ich ist so gross nicht, muss aber jeder für sich entscheiden.

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
387
213
Ist eine Möglichkeit, habe aber schon viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört (noch keine eigene Erfahrung). Die Abholung bei Ankunft am Terminal funktioniert wohl je nach Anbieter zuverlässiger oder eben nicht so toll. Gerade derzeit wo man ewig auf das Gepäck wartet (Erfahrung der letzten Wochen: 50min - 2h) stellt sich kein Abholer hin und wartet halt ewig....
Der Preisvorteil ggü. Parken auf Freifläche an der S-Bahn Besucherpark denke ich ist so gross nicht, muss aber jeder für sich entscheiden.

Da würde ich die Bewertungen mal ein bisschen durchlesen und vielleicht auf persönliche Erfahrungen von Bekannten zählen. Hab es in MUC zwar noch nie genutzt, dafür an verschiedenen anderen Flughäfen und hab es immer sehr genossen, bis vor die Tür gefahren zu werden.