Passkontrolle bei Ausreise aus UK

ANZEIGE

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
99
183
ANZEIGE
Ich denke unter "Passkontrolle" verstehen die meisten hier eine klassische Ein-/Ausreise entweder am Schalter mit Grenzbeamten oder an einem E-Gate wo der Pass aktiv gescannt wird, und nicht das beim Boarding die Bodenangestellte einen kurzen Blick drauf wirft und den Namen mit der Bordkarte abgleicht.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.298
2.982
Ich denke unter "Passkontrolle" verstehen die meisten hier eine klassische Ein-/Ausreise entweder am Schalter mit Grenzbeamten oder an einem E-Gate wo der Pass aktiv gescannt wird, und nicht das beim Boarding die Bodenangestellte einen kurzen Blick drauf wirft und den Namen mit der Bordkarte abgleicht.
Das gibt es in UK aber nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.298
2.982
Ich weiß (selbst so in LCY dieses Jahr erlebt), es gibt es aber auch keine "Passkontrolle" am Gate bei Flug nach D wenn da nur jemand einen Blick reinwirft und das Ding nicht scannt.
Wobei dieser Blick in UK vorgeschrieben ist, darf nur bei domestic entfallen. Sprich, die Briten haben keine wirkliche Ahnung, wer ihre Insel verlassen hat. Geplant ist irgendwann ein biometrische Ausreise, aber langsam frage ich mich, ob ich die noch erleben werde.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar