OK also Malle im Sommer 2020 - da bin ich überfragt, aber nachdem dort gefühlt praktisch jede Airline hin fliegt, egal ob Charter oder Line, ob konventionell oder LCC, dürfte das ja nicht das Problem sein?
Wieso fragt der OP nicht einfach sein
Reisebüro und lässt uns hier in Ruhe, wenn das alles so einfach ist, mit dem Offline TA?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier Themen eröffnet werden, nur, dass rauskommt, dass ein liebes Offline TA eh das beste ist - das wusste ich schon vorher! Das ist gezieltes Streuen von Infos in sozialen Medien um Stimmung zu machen!
Und jetzt mal back to basics: im Sommer (=Ferien an dem Ort wo du los fliegen willst) ist IMMER teuer! Kaum ein Markt richtet sich so extrem nach Angebot und Nachfrage wie die Reisebranche! Natürlich gibt's ab und zu ein paar Schläfer vorallem bei den Airlines, die Weihnachten und Ostern nicht als "Urlaub" freischalten, wo man dann ggf. frühzeitig viel sparen kann.
Aber um auf Pauschaltourist zurück zukommen:
- das Ziel ist fix (viel Konkurrenz, aber begrenzes Angbeot vor Ort (für AI-Touristen) zur Hochsaison in Mitteleuropa)
- der Termin ist fast fix (Ferienzeit Sommer 2020), ich vermute am Samstag hin und Samstag zurück (1 Tag zu Erholung bevor man wieder malochen muss)
- Flüge sollten "genehm sein", also noicht um 5:00 Uhr morgens hin oder zurück - aber auch nicht zu spät abends - na ja wird die Luft noch dünner!
- Airline: am besten kein LCC, weil die behandeln ihre Mitarbeiter zu schlecht?
Das ist wie so oft, wenn man jemanden Tips geben möchte: NULL Flexibiltät in allen Punkten, aber SPAREN wollen.
Schon mal überlegt was "sparen" heisst? Einer in der Lieferkette verzichtet auf seinen Profit! Und in der Lieferkette beim Reisen verzichtet bereits jeder in der Kette auf etwas, damit du auch bei 1000€/Woche Malle noch überhaupt nach Malle gehst:
Reisebüro versus online -
Airline low cost=Mitarbeiter arbeiten für 500€ netto
Transport vom Airport zum AI Hotel (steht im Wettbewerb vor Ort und wird con den Veranstaltern geknebelt
AI Hotel: kauft die günstigsten Waren um die niedrigsten Kosten zu erreichen, wird auch von den Veranstaltern geknebelt
Und das willst du immer noch sparen? aber Reisebüro ist die beste Option
- ja ganz sicher, aber dann blieb bitte konsequent von Anfang (Reisebüro) bis Ende (Urlaubsort mit Trinkgeld um sich werfen, auch wenn das in Spanien nicht notwendig ist)