Pauschalreise Sommer Urlaub buchen - Bester Zeitpunkt

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ANZEIGE
Problem ist, die Pauschalreisen werden in den Sommerferien immer teurer und die Qualität wird von Jahr zu Jahr schlechter, zumindest in Spanien, würde gerne in Türkei, Ägypten, Tunesien fliegen, aber meine Frau möchte nicht in diesen Ländern Reisen, wo von Gesetz aus, die Frauen nicht respektiert werden
Somit ist Alcudia in den letzten 10 Jahren unserer Ziel gewesen, der Strand ist auch Ideal für Kindern
Als Italiener würde gerne auch nach Italien fahren, aber trotz ist das Preisleistungsverhältnis schlechter als in Spanien

1. Das Argument mit den "Frauen" in Moslemländern hinkt: meinst du in Spanien hat die Frau mehr Rechte? Lächerlich!!
2. Italien ist top, aber halt er nach dem 15.8. - wenn du Italiener bist, weisst du ja warum.... aber danach bekommst du wenn es nicht gerade direkt am Meer sein muss, gute Unterkünfte mit Klimaanlage für unter 100€ für 4 Personen, teils mit Pool, ja ggf. kein Luxus, aber den hast du in Spanien ja auch nicht wirklich? Man hält sich meistens draussen auf!

Essen gehen in der Gegend um Grosetto: da waren wir in zig Ristoranti, wo Coperto nur 1-2€ kostet (also primo 7-9€, seconde 9-12 etc.) und wir sind zu zweit mit Wein und 3-4 Gerichten (Antipasto, 1 primo, 1 secondo, 1 contorno) nie über 50€ für zwei (!!) raus eher um die 40€ - wo gibt's das in Spanien? Das Essen ist doch nicht vergleichbar, Spanien kann man zu normalen Zeiten, um 15:45 zum Mittagsemenü für 10-15€ gehen und dann abends nur Tapas machen. Aber an der küste musst du da lange suchen, alles versaut durch Skandinavier, Holländer und Deutsche, die jeden Preis bezahlen, sofern er etwas günstiger ist als in DE (Flasche Wein gibt's selten unter 20€ an der Costa del Sol, offenen Wein in ganz Spanien gar nie, nur glasweise abzockerpreise). Günstig ist noch die Gegend östlich von Malaga (Nerja, Almeria)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
1. Das Argument mit den "Frauen" in Moslemländern hinkt: meinst du in Spanien hat die Frau mehr Rechte? Lächerlich!!
2. Italien ist top, aber halt er nach dem 15.8. - wenn du Italiener bist, weisst du ja warum.... aber danach bekommst du wenn es nicht gerade direkt am Meer sein muss, gute Unterkünfte mit Klimaanlage für unter 100€ für 4 Personen, teils mit Pool, ja ggf. kein Luxus, aber den hast du in Spanien ja auch nicht wirklich? Man hält sich meistens draussen auf!

Essen gehen in der Gegend um Grosetto: da waren wir in zig Ristoranti, wo Coperto nur 1-2€ kostet (also primo 7-9€, seconde 9-12 etc.) und wir sind zu zweit mit Wein und 3-4 Gerichten (Antipasto, 1 primo, 1 secondo, 1 contorno) nie über 50€ für zwei (!!) raus eher um die 40€ - wo gibt's das in Spanien? Das Essen ist doch nicht vergleichbar, Spanien kann man zu normalen Zeiten, um 15:45 zum Mittagsemenü für 10-15€ gehen und dann abends nur Tapas machen. Aber an der küste musst du da lange suchen, alles versaut durch Skandinavier, Holländer und Deutsche, die jeden Preis bezahlen, sofern er etwas günstiger ist als in DE (Flasche Wein gibt's selten unter 20€ an der Costa del Sol, offenen Wein in ganz Spanien gar nie, nur glasweise abzockerpreise). Günstig ist noch die Gegend östlich von Malaga (Nerja, Almeria)...

1. Du kannst ein Europäisches Land nicht mit einen Nordafrikanisches Land vergleichen, hier in Europa, egal ob Spanien, Italien, Deutschland werden Frauen respektiert und sind mit uns gleichgestellt
In Nordafrikanischen Länder ist es nicht der Fall
Meine Frau fliegt auch nicht nach Dubai, wenn Du ihr 1 Million Euro schenkst
2. Ich kenne die Gegend um Grosseto, bin auch mehrmals in Principina oder Marina di Grosseto, bin der Meinung, dass der Preisleistung dort nicht stimmt, meistens vermieten die dir Wohnungen in 80er oder 90er Jahren Stihl und kostet in Juli für 1 Woche um die 1000 Euro
Italien ist in Sommer viel zu teuer, egal ob Juli oder August, manchmal richtig übertrieben teuer, deswegen Fahre ich wenn ich nach Italien muss zu mir nach Hause (Ostern z.B.) und das war

Ich werde mir in Sommer 2020 die Wohnung mieten und möchte selber kochen, möchte frischen Fisch kaufen und alles möglich ausprobieren
Bin selber Koch und wenn ich in ein Restaurant essen gehe, dann habe ich was zu meckern, deswegen ist mir lieber selber was zu Kochen und abends dann eventuell ein schönen Spaziergang (die Wohnung hat ja Spülmaschine)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
1. wenn du wirklch gleichgestellte Frauen erleben willst musst du nach Skandinavien gehen. Latin Europe hat die Frau noch am Herd zu stehen (christliches Verstädnis) - ja in Arabien wird die Frau als Sklave gehalten. Das ist aber auch so in Indien oder sonstigem Afrika. In Asien zählt der Mensch als Mensch null - für mich aber kein Grund, nicht dorthin zu reisen. Ich reise auch in Thailand und finde eine Militärdiktatur nicht gut... muss jeder selber entscheiden!

2. ja genau die Ecke um Grosetto meine ich. Stimmt, in Marina, Principina und Casteglione sind die Wohnungen völlig irre wegen der Meernähe. Aber im Hinterland Roccastrada, Monte Amiata gibt's durchaus Vermieter, die eine 80qm Wohnung mit 2 Schlafzimmern, Pool und AC für 75€/Nacht hergegeben (nach dem 15.8.! - ab dem 1.9. sogar nur 50€)... Meer von dort halt ca. 30-45min Autofahrt, ist uns aber egal. Restaurants sind top und kosten nicht viel.

Selber kochen als Koch ist natürlich das beste(y)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
1. wenn du wirklch gleichgestellte Frauen erleben willst musst du nach Skandinavien gehen. Latin Europe hat die Frau noch am Herd zu stehen (christliches Verstädnis) - ja in Arabien wird die Frau als Sklave gehalten. Das ist aber auch so in Indien oder sonstigem Afrika. In Asien zählt der Mensch als Mensch null - für mich aber kein Grund, nicht dorthin zu reisen. Ich reise auch in Thailand und finde eine Militärdiktatur nicht gut... muss jeder selber entscheiden!

2. ja genau die Ecke um Grosetto meine ich. Stimmt, in Marina, Principina und Casteglione sind die Wohnungen völlig irre wegen der Meernähe. Aber im Hinterland Roccastrada, Monte Amiata gibt's durchaus Vermieter, die eine 80qm Wohnung mit 2 Schlafzimmern, Pool und AC für 75€/Nacht hergegeben (nach dem 15.8.! - ab dem 1.9. sogar nur 50€)... Meer von dort halt ca. 30-45min Autofahrt, ist uns aber egal. Restaurants sind top und kosten nicht viel.

Selber kochen als Koch ist natürlich das beste(y)

1. Ja, aber dieses Klischee war nach den Krieg, mit unsere Generation (geboren Mitte der 70er), hat sich alles geändert, ich sehe es bei meinen Eltern und selbst in Italien, dass sich die Zeiten geändert haben. zum Glück
Persönlich habe ich keine Probleme in diesen Länder zu fliegen, bin oft beruflich z.B. in Dubai, ich habe gelernt, ich muss mich anpassen in das Land wo ich Gast bin
Meine Frau ist einer andere Hinsicht (gebürtige Kubanerin), die hat ein richtiger "Hass" gegenüber Menschen besser gesagt Männer, die die Frau nicht respektieren

2. Ja, bevor wir jährlich nach Alcudia geflogen sind, sind wir immer in Norditalien gewesen (Principina al Mare oder Diano Marina ), bin aber der Meinung in den Jahren ist die Qualität immer schlechter geworden und die Preise höher
Das fing an bei der Miete, Restaurants, Liege usw.
Wenn ich in Italien bin, dann gehe ich zu mir nach Hause (Parma) und fahre dann mit den Auto entweder nach Lerici (45 Minuten, wenn die CISA frei ist) oder Marina di Pietrasanta, Marina di Pietrasanta und Forte dei Marmi ist sehr schön, ist aber nur vom 15/7 bis 30/8 zu vermeiden

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Zumindest mit dem Wissen, was Kayak zu deinen Zeiten für die Flüge anbietet würde ich schon mal gucken, bevor du ins Reisebüro maschierst!
Das Hotel wirst du nicht eim Hotel buchen: das ist bei diesen Urlaubshotels fast immer nicht kompetativ! Du buchst es hier: Günstig Hotels – Großes Angebote an günstigen Hotels

Mietwagen ist tricky, da sind schon viele reingefallen, gerade in Spanien, Stichwort "Record" (ist mir jetzt aber zuviel Aufwand das alles zu erklären)

OK also statt 3500€ für 3000€ heisst bei 4 Personen pro Person 100€ gespart - das ist ein leichtes, allein beim Hotel sollte das gehen, Flüge noch direkt bei LH gekauft (immer günstiger als im Reisebüro, weil keine GDS Gebühr 20€/Ticket berechnet, ggf. brauchst du keine 4xClassic Tarif, reicht 2 Mal Classic (mit Gepäck, Kinder ohne Gepäck) nochmals 25/Ticket gespart (2x50 auf 4 Tickets verteilt)....

Also das spare ich dir zusammen, innerhalb von 2h ... wäre es mir wert, egal ob Reisebüro oder nicht!

Danke für den Tip :) Gerade mal geschaut bei dem Hotel und meinem Wunschdatum, ist es über die Websitze und Buchung über LH gerade mal knapp 180 € günstiger als wenn ich pauschal über Tui buche. Das denke relativiert sich dann beim Mietwagen.

Ich schätze ich fahre nächste Woche wenn ich weiß, wann meine Frau Urlaub nehmen kann mal ins RB

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
hier noch was zur Diskussion: https://www.vielfliegertreff.de/rei...ug-teil-einer-pauschalreise-gebucht-wird.html

Aus meiner Sicht hast du als Pauschalbucher null Rechte, wenn es um die Verschiebung von Flugzeiten geht. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass die ursprünglich gebuchten Flüge aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gingen und dann auf die 4:45 Flüge umgebucht wurde, analog bei der Rückreise, also 1 Tag weniger "Pauschalurlaub".

Allein die Tatsache, dass bei bestimmten Reisen eine Mindestanzahl an Teilnehmern zusammen kommen muss, damit die überhaupt stattfindet und dass du dann auch noch 30% der Reise sofort bezahlen sollst, macht es mir schwierig diese Branche noch ernst zu nehmen. Da buchst/kaufst du den Urlaub, dann kommt die "mindestannahmeschwelle" nicht zustande und dann gibt's Alternativen, die natürlich wieder völlig anders als geplant sind. Stornogebühren sind auch oft immens und IMHO nicht mehr zeitgemäss (es gab hier schon Einträge von langjährigen Reisebüro Szene Kennern, die gesagt haben, dass ein Großteil, wenn nicht der Hauptanteil am Geschäft mit Stornogebühren gemacht wird, nicht mit den Provisionen der Veranstalter)

Insofern in meinen Augen unseriös - ich halte gerne selber die Zügel in der Hand (ausser Flüge, die sind aber fix und bei konventionellen Airlines gibt's in der Regel immer zufriedenstellende Alternativen, auch wenn sie mucken, wenn angeblich nur eigene Alternativeflüge keine codeshares oder gar konkurrierende Airlines sein dürften - dürfen sich schon, aber oft wir halt geweigert!)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Und wieder seltsame Hotel Buchungsportale über Raten, die wie es scheint Corporate sind, also nicht unbedingt für jeden buchbar sein dürften... hinterher beschweren sich Sparbrötchen wieder dass er nicht mehr da buchen darf...

Bullshit: die whitelabel Seiten darf jeder buchen, ausser halt die Schisser, die Angst vor der Strafanzeige wegen Betrug haben! Und der Beweis, dass der Aufruf einer Website die einen Bezug zu einem Unternehmen herstellt, bereits Betrug ist, bleibt ihr Klugschwätzer mir noch schuldig. Ich nutze hier keine Zugangscodes oder ähnliches, rein einen link, der überall im Netz frei zu finden ist!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Danke für den Tip :) Gerade mal geschaut bei dem Hotel und meinem Wunschdatum, ist es über die Websitze und Buchung über LH gerade mal knapp 180 € günstiger als wenn ich pauschal über Tui buche. Das denke relativiert sich dann beim Mietwagen.

Ich schätze ich fahre nächste Woche wenn ich weiß, wann meine Frau Urlaub nehmen kann mal ins RB

Wieso Mietwagen in Spanien kostet 3-5€/Tag, ok vielleicht nicht im Juli-August... aber perverser Wettbewerb und viele böse Tricks wie sie den Kunden verarschen: oft werden aus den 5€/Tag dann 50€/Tag und das ist definitiv zu viel...