Payback-Blog: Punkte bei ebay

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
ANZEIGE
Schaut mal, was ich gerade unter/beim Payback-Blog gefunden habe:

paybackBlog

Unglaublich, oder? Punkte für ebay-Käufe. Mal gespannt, wenn Näheres kommt.

P.S. Dank dem Payback-Blog habe ich bereits eine Olympiastarprämie (Zuzahlung200P) und einen MP3 Player gewonnen. Seitdem schau ich da alle paar Wochen mal vorbei.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Schaut mal, was ich gerade unter/beim Payback-Blog gefunden habe:

paybackBlog

Unglaublich, oder? Punkte für ebay-Käufe. Mal gespannt, wenn Näheres kommt.

(y)

Mein nächstes Auto/Schiff/Flugzeug kaufe ich dann bei ebay!
Bei einem Preis von 30k€ gibt es dann 15.000 Punkte dafür, während der (wahrscheinlich private) Verkäufer 49€ Angebotsgebühr bezahlt.:D

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Geht leider nicht. Hier die Bedingungen:

Bitte beachten Sie:

Wir können Ihnen nur Punkte gutschreiben, wenn Sie über PAYBACK Bonusprogramm: Einkaufen, Bonuspunkte sammeln, Pr�mien w�hlen bei eBay.de einkaufen
PAYBACK Punkte erhalten Sie bei eBay.de nur für Einkäufe auf
"Sofort-Kaufen"-Artikel und Auktionen bis zu einem maximal Verkaufspreis in Höhe von 2.000 EUR.
PAYBACK Punkte werden nicht vergeben auf das Einstellen von Artikel und Verkäufen bei eBay.de sowie auf Einkäufe in der eBay-Kategorie "Stars & Charity"
Auf Käufe aus der eBay-Kategorie "Bücher" sowie aller Unterkategorien mit den Bezeichnungen "Bücher, Ratgeber und Fachliteratur" können wir leider keine Punkte gutschreiben.
Für Versandkosten werden keine PAYBACK Punkte gutgeschrieben.
Die Punkte werden nach erfolgtem Kauf in den nächsten Tagen auf Ihrem Punktekonto gutgeschrieben und nach ca. 6 Wochen entsperrt.
Stornierte Bestellungen werden nicht bepunktet.
Alle auf payback.de integrierten Online-Shops sind von den allgemeinen PAYBACK Aktionen ausgeschlossen

hans445

Neues Mitglied
13.11.2009
22
0
Einkaufen bei ebay

Hallo zusammen,
ich wollte mal so hören, wie eure Erfahrungen mit ebay und Payback-Punkten so sind.
Ich habe mehrfach bei ebay eingekauft (Auktionen und sofortkauf) aber bislang sind mir keine Punkte gutgeschrieben worden.
Hat jemand schon Punkte bekommen?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Habe ganze 2 Punkte gutgeschrieben bekommen. Warenwert war 56Euro plus Porto. Erstes Gebot war recht niedrig (unter 5 Euro). Denke wohl, dass das erste Gebot in diesem Fall für die Bepunktung maßgeblich war. Werde dann künftig das erste Gebot ohne Payback machen und erst bei einem höheren Wert dann über Payback gehen.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Also ich hab 2x über payback bei ebay eingekauft und habe bisher läppische 2 Punkte für einen (!) Einkauf gutgeschrieben bekommen! Dabei hab ich für 42,- und 60,- Euro eingekauft. Es waren beide Male Sofort-Kaufen-Angebote (vor Weihnachten musste es halt schnell gehen ;)), also am Gebot kanns wohl nicht liegen...ist bestimmt mal wieder irgendein Fehler bei Payback :doh: Wahrscheinlich ist die Technik für die Gutschrift noch nicht ganz ausgereift, da ebay neuer Partner ist...oder die schreiben generell erst Mal 2 Punkte gut und der Rest kommt irgendwann nach? :confused:
Werde wohl demnächst mal wieder ne nette Mail schicken müssen...mir fehlen nämlich so einige Punkte :rolleyes: Auch von bol.de z.B. ...

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Habe bisher einmal bei Ebay gekauft und auch für einen 18€ Artikel 9 Punkte gutgeschrieben bekommen. Hab also noch nichts zu klagen.
War ein Sofort-kaufen

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
(y)

Mein nächstes Auto/Schiff/Flugzeug kaufe ich dann bei ebay!
Bei einem Preis von 30k€ gibt es dann 15.000 Punkte dafür, während der (wahrscheinlich private) Verkäufer 49€ Angebotsgebühr bezahlt.:D

"Sofort-Kaufen"-Artikel und Auktionen bis zu einem maximal Verkaufspreis in Höhe von 2.000 EUR. :cool:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Geht leider nicht. Hier die Bedingungen:

Bitte beachten Sie:

Wir können Ihnen nur Punkte gutschreiben, wenn Sie über PAYBACK Bonusprogramm: Einkaufen, Bonuspunkte sammeln, Pr�mien w�hlen bei eBay.de einkaufen
"Sofort-Kaufen"-Artikel und Auktionen bis zu einem maximal Verkaufspreis in Höhe von 2.000 EUR.

Schnüff, wollte soeben zuschlagen:

Zwangsversteigerung Haus, Brunsbütteler Damm in Berlin bei eBay.de: (endet 09.01.10 01:23:50 MEZ)

Somit muss ich weiter mit meinen 5'607 m2 leben ....

hans445

Neues Mitglied
13.11.2009
22
0
So mal sehen wie es bezüglich der ebay-Punkte weitergeht....
Heute habe ich mehrere Gutschriften für meine Einkäufe im Dezember erhalten. Aber immer nur 1 bis max. 5 Punkte. Die Einkaufswerte lagen aber deutlich drüber.
Ich habe ja noch Hoffnung, dass so wie bei speckerle die richtige Gutschrift nachgeholt wird.
Grüße an die Payback-Gemeinde :D

M

MeKra

Guest
Punkte Gutschrift / Korrektur

Hallo zusammen,
ich greife das hier noch mal auf.

Ich habe für meine ebay-Käufe zunächst auch nur 2 Punkte erhalten.

Nach Kontaktaufnahme und bitte um Gutschrift der noch fehlenden Punkte, wurde diese auch anstandslos gutgeschrieben.

Allerdings wurden mir heute die beiden 2er-Punkte wieder wieder abgezogen :confused:, obwohl ich extra nur um Gutschrift der fehlenden Punkte bat :doh:.

Liest denn da keiner die Mails?
Wenn die eh nur gutschreiben, was ich als fehlende Punkte in dem Extra-Feld angebe, dann kann ich demnächst wer weiß was da rein schreiben.

Habe jedenfalls direkt ein neues Ticket eröffnet! Werde dann hier berichten!

Ist das noch jemanden passiert?

Liebe Grüße
Melanie

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Hallo Melanie und damit an dieser Stelle erst mal ein "Willkommen im Forum!" :)
Die Thematik, dass die Mails nicht wirklich gelesen werden, haben wir schon ausgiebig diskutiert. Es scheint in der Tat so zu sein - ob Absicht oder nicht, sei einfach mal dahin gestellt.

Dass nur die Punkte gutgeschrieben werden, die in das gesonderte Feld eingetragen werden, kann ich auf Grund meiner Erfahrungen bestätigen (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne).

Zu ebay-Punkten kann ich nichts sagen, da ich seit der Kooperation noch keinen Kauf bei ebay getätigt habe.

• Like
Reaktionen: 1 Person

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Meine Erfahrung mit ebay sieht so aus, dass zunächst 2 Punkte gutgeschrieben werden und dann der korrekte Punktewert nachgebucht wird. Die gebuchten 2 Punkte wurden dann storniert.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MeKra

Guest
Mmh, danke euch beiden.

Tja, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid (in beiden Fällen).

Trotzdem werde ich mal abwarten, was die PB-Kollegen zu Ihrer Verteidigung zu sagen haben ...

Liebe Grüße
Melanie

M

MeKra

Guest
Ich habe für meine ebay-Käufe zunächst auch nur 2 Punkte erhalten.

Nach Kontaktaufnahme und bitte um Gutschrift der noch fehlenden Punkte, wurde diese auch anstandslos gutgeschrieben.

Allerdings wurden mir heute die beiden 2er-Punkte wieder wieder abgezogen :confused:, obwohl ich extra nur um Gutschrift der fehlenden Punkte bat :doh:.

So, heute bekam ich die Standard "Bla-bla"-Mail, das mir die fehlende Punkte gutgeschrieben wurden. Na dann.

Aber für die Zukunft weiß ich jetzt Bescheid, dass ich bei fehlenden Punkten nur noch die Gesamtpunkte angebe (egal ob tlw. gutgeschrieben). Dann können die meinetwegen wieder stornieren!

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Ich hab da mal eine spezielle Frage:

Unzwar wie sieht es mit den Paybackpunkten aus, wenn ich z.B. von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache? Denn in diesem Fall bezahle ich ja eigentlich "nur" den Versand. Werden dann die Punkte gar nicht erst gutgeschrieben oder fällt das Payback nicht auf und ich kann 100 Artikel für 2k kaufen, widerrufen und bekomme dafür ganz viele Pünktchen.:cool:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Böse, böse
smilie_wut_053.gif

:D

Glaube kaum, dass das geht...

Auszug aus den Bedingungen:

* Bitte beachten Sie:

• ....
  • Für Versandkosten werden keine PAYBACK Punkte gutgeschrieben.
  • Die Punkte werden nach erfolgtem Kauf in den nächsten Tagen auf Ihrem Punktekonto gutgeschrieben und nach ca. 6 Wochen entsperrt.
  • Stornierte Bestellungen werden nicht bepunktet.
  • .....
Das wirst du aber natürlich schon alles kennen ;)

Ich glaube halt kaum, dass Ebay sich veräppeln lässt. Die Punkte werden bei den Online-Partnern nicht umsonst erstmal 6 Wochen gesperrt gutgeschrieben...Ich habe mit Ebay jetzt noch keine Erfahrung, aber bei Yves Rocher z.B. (wo im Grunde genommen dasselbe in den Bedingungen steht), werden Punkte wieder storniert, wenn man widerruft, selbst wenn man nur einen Teil der Ware zurückschickt! (Dann geht die Reklamation der Punkte wieder los :rolleyes: :doh:)
Ähnlich verhält es sich bei Heine und Schwab, nur dass die die Punkte nur stornieren, wenn die komplette Ware retourniert wurde...s.Oliver storniert ebenfalls, aber nur die Punkte die auf die retournierte Ware entfallen.

Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei Ebay ähnlich verhalten wird...

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Glaube kaum, dass das geht...

Lustiger Weise wurden meine Ebay Punkte als erstes (wohl "normal") mit 2° bewertet.
Ein paar Tage später gabs die wirklichen Punkte, die 2° wurden abgezogen.

Die korrekt gutgeschriebenen Punkte sind _nicht_ gesperrt.

Wie es weitergeht bei Rücktrittsrecht kann ich dann demnächst berichten, da ich von diesem Kauf def. zurücktreten werde.

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Da bin ich ja dann mal gespannt.
Könnte mir vorstellen, dass soweit man das über die offiziellen Ebayformulare laufen lässt, Payback/ebay das wohl merken wird. Wenn man allerdings nicht auf die standart Formulare zurückgreift stelle ich mir das doch schwieriger vor.
Aber mal schaun werde wohl auch demnächst mal was zum stornieren finden(y)(y)

fieldepg

Neues Mitglied
10.04.2010
2
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
So, heute bekam ich die Standard "Bla-bla"-Mail, das mir die fehlende Punkte gutgeschrieben wurden. Na dann.

Aber für die Zukunft weiß ich jetzt Bescheid, dass ich bei fehlenden Punkten nur noch die Gesamtpunkte angebe (egal ob tlw. gutgeschrieben). Dann können die meinetwegen wieder stornieren!
Hallo, wie lange dauert es von der Mail bis zur Gutschrift der Punkte?