Payback für Anfänger

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.975
6.022
ANZEIGE
Mal eine für viele hier vielleicht blöde Frage für Anfänger, aber ich habe nach mehreren Jahren jetzt erst wieder begonnen, mich mit Payback zu beschäftigen, siehe

http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/20444-payback-kontoinformationen-verloren.html

Ich habe jetzt auch ein Miniabo einer Fernsehzeitschrift mitgenommen:

http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/28430-tv-spielfilm-1200-ap-fuer-10-14-euro.html

Von den örtlichen Gegebenheiten her liegen eine Aral-Tankstelle und ein Real-Markt in unmittelbarer Nähe und werden von mir auch regelmäßig frequentiert.

Andere Payback-relevante Geschäfte wie DM Drogerie und Galeria Kaufhof sind weiter entfernt, so daß ich da auch nicht einfach "mal so" vorbeifahre.

Mein neu erwachtes Interesse an Payback beruht eigentlich nur auf der Möglichkeit der Umwandlung von Payback-Punkten in M&M-Meilen.

Macht es für mich Sinn, hier bei dieser Ausgangslage größeren Zeitaufwand zu investieren, um Payback-Punkte zu generieren? Ich sehe noch nicht, daß dies über sowieso getätigte Einkäufe bei Aral und Real und ggf. Zeitschriftenabos hinaus zu bejahen ist.

Ich wäre für den einen oder anderen sachdienlichen Hinweis dankbar. Die letzten zwei Jahre habe ich über das Scannen der Karte bei Aral und Real nichts gemacht und bin da thematisch total raus. :eek:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Payback-Punkte nur über das reine Scannen der Payback-Karte ist sehr mühsam und sehr langwierig.

Interessant wird das Ganze erst über die Coupons, die Du entweder per Post zugeschickt bekommst, sie online via e-Coupon aktivierst oder die Coupons, die Du hier in diesem Bereich für stationäre- und online-Partner finden kannst.

Schau' Dich einfach mal ein bißchen hier dazu im Payback-Forum um.

Für Deinen persönlichen Fall empfehle ich neben Aral und real (jeweils künftig nur noch mit Mehrfach-Coupons) einen monatlichen Drogerie-Einkauf bei dm mit einem 10fach-Willkommenscoupon (da lohnt sich auch eine weite Anreise) und das Nutzen der Online-Partner bei Bestellungen oder Reisebuchungen.

Klar, man kann online auch prima über die Cashback-Seiten bestellen und Reisen buchen. Da kommt es dann auf Deine persönliche Präferenz an.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Du solltest bei Payback zudem darauf achten, dass viele Online-Shops beim Kauf über Payback Punkte bringen. Insbesondere Amazon ist zu nennen, die einen Punkt pro Euro Umsatz gutschreiben.

Mittlerweile ist die Liste der Online-Shops zum Sammeln richtig umfangreich geworden. Wenn du dann noch das M&M Meilen Abo einstellst, werden die die gesammelten Paybackpunkte zweimal pro Jahr auf dein M&M-Konto gebucht. ;)

• Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.975
6.022
monatlichen Drogerie-Einkauf bei dm mit einem 10fach-Willkommenscoupon (da lohnt sich auch eine weite Anreise)

Ich habe es nachgeschaut, die nächste dm-Drogerie liegt leider > 10 km entfernt. Immerhin kann man da kostenlos parken und der Anfahrtsweg ist recht günstig. Werde mich dann künftig dort mit Badreiniger, Deostiften, Glasreiniger, Küchentüchern, Mundwasser, Spülmittel und Zahncreme bevorraten. :D Habe ich noch etwas vergessen, das man in einer Drogerie kaufen kann? ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Ich habe es nachgeschaut, die nächste dm-Drogerie liegt leider > 10 km entfernt. Immerhin kann man da kostenlos parken und der Anfahrtsweg ist recht günstig. Werde mich dann künftig dort mit Badreiniger, Deostiften, Glasreiniger, Küchentüchern, Mundwasser, Spülmittel und Zahncreme bevorraten. :D Habe ich noch etwas vergessen, das man in einer Drogerie kaufen kann? ;)

Ja Windeln, Babynahrung usw.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Ich persönlich sammele am meisten Payback-Punkte mit Zeitungsabos. Insbesondere über den Leserservice der Deutschen Post bekommt man häufig bei Zahlung per Bankeinzug auch noch Briefmarken geschenkt, so dass bei Angeboten wirklich gute Ratios zustande kommen.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Ach ja, was auch noch wichtig ist: Im Gegensatz zu M&M können bei Payback 2 Personen auf einem Account Punkte sammeln...also einfach noch eine Karte für einen Mitsammler anmelden:D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR

• Batterien
  • Guthabenkarten verschiedener Anbieter (iTunes, Mobiltelefonanbieter,....)
  • viele Artikel in Reisegrößen
  • Fotoentwicklung, Fotokalender, Fotoalben, selbstgemachte Fotobücher zum Bestellen
  • Geschenkpapier, Geschenkbänder
  • Weihnachts-, Geburtstags-, Ostergeschenke
  • Schultüten
  • Lebensmittel von Alnatura (bio-Lebensmittel)
  • Lebensmittel für Allergiker (z.B. lactosefrei, glutenfrei)
  • elektrische Zahnbürsten und Ersatz-Zahnbürsten dafür
  • Baby- und Kinderkleidung
Eigentlich brauche ich nur noch zu dm gehen, dort gibt es eigentlich alles außer Frischwaren.
dm ist der Lieblingsladen aller Frauen..... :)

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum und Anne

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.263
293
kurz vor BER, ♂
...so eine SIM-Karte von FONIC bei dm ( Coupon 500 Punkte, früher sogar 1000 ) ist das ideale Geschenk auch mit "Geld zurück Garantie" bei Nichtgefallen.

Kauf 9,99 Euro, Guthaben 10 Euro, Werbung als Freund, je 5 Euro an beide, der Freund oder Beschenkte hat jetzt 15 Euro, die er abtelefonieren oder sich auf sein Bankkonto auszahlen lassen kann bzw. konnte.

Gewinn : 10,01 Euro plus 500 ( 1000 ) Paybackpunkte / Meilen

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Startguthaben und Freundschaftswerbung-Guthaben werden neuerdings bei Fonic nicht mehr ausbezahlt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ach ja, was auch noch wichtig ist: Im Gegensatz zu M&M können bei Payback 2 Personen auf einem Account Punkte sammeln...also einfach noch eine Karte für einen Mitsammler anmelden:D

Es können auch 1000 Personen sammeln. Einfach ausrechend Ersatzkarten bestellen. Dumm nur, dass fur die alle nur eine einzige Punkteübersicht kommt bzw. viele Coupons dann nur einmal eingelöst werden können
.

• Like
Reaktionen: spftl

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Es können auch 1000 Personen sammeln. Einfach ausrechend Ersatzkarten bestellen. Dumm nur, dass fur die alle nur eine einzige Punkteübersicht kommt bzw. viele Coupons dann nur einmal eingelöst werden können
.

Wußte ich noch nicht, Danke für den Tipp!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.975
6.022

Meine Mutter ist jetzt Mitsammlerin, wollte das "Für Sie"-Abo nicht für die Papiertonne bestellen. ;) Die "Country"-Hefte aus der entsprechenden M&M-Aktion bekommt sie auch. Ich habe ihr dargelegt, daß das alles nur für meine Meilen und Punkte ist und sie sich freuen möge, daß ihr lieber Sohn ihr die eine oder andere Zeitschrift zukommen läßt (die sie sogar liest :eek:). :D

• Like
Reaktionen: Kaktus855

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Frage, gibt es einen Anbieter, der Payback gibt, wenn ich als Österreicher bei amazon.de mit Gutscheinen bestelle ? Kurz gesagt, kann ich mich irgendwo als Ö anmelden und vom Einkauf bei amazon.de mit Gutscheinen nochmals profitieren ?