Payback-Karte im Lufthansa-Design

ANZEIGE

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
ANZEIGE
ach ja, sollte man sich PB Punkte-nicht ganz legal- von einem fremden PB Konto auf das eigene M&M Konto umschreiben lassen, sollte man kein Meilenabo am laufen haben.:)

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
....und wer sie noch nicht gesehen hat. Ecco.

Hab meine schon einige Zeit, daher schon etwas gerockt. Umgewandlung Payback in MiMo ist 1:1 möglich, ab einem Wert von 1.500 Pb-Punkten. Meilenabo hab ich zwar auch, aber noch nie genutzt, da nur 2mal im Jahr automatisch die Umschreibung erfolgt.

:cool:

Anhänge

• pblhes.jpg
    pblhes.jpg
    139 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

stepfel

Reguläres Mitglied
09.07.2010
32
0
ach ja, sollte man sich PB Punkte-nicht ganz legal- von einem fremden PB Konto auf das eigene M&M Konto umschreiben lassen, sollte man kein Meilenabo am laufen haben.:)

Geht das eigentlich? Also von einem PB-Konto mit anders lautendem Besitzer? Da PB mittlerweile die Zügel etwas angezogen hat, muss man sich ja fast mit mehreren Konten zu helfen wissen... Und der Name bei den anderen ist nicht unbedingt der, der auf meiner MM-Karte steht...
Weiss jemand, ob das klappt?

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Geht das eigentlich? Also von einem PB-Konto mit anders lautendem Besitzer? Da PB mittlerweile die Zügel etwas angezogen hat, muss man sich ja fast mit mehreren Konten zu helfen wissen... Und der Name bei den anderen ist nicht unbedingt der, der auf meiner MM-Karte steht...
Weiss jemand, ob das klappt?

Zumindest vor einem Jahr ging es problemlos.
Dennoch würde ich davon abraten PB Punkte öffentlich als Meilen anzubieten/ zu versteigern. Das kann verständlicherweise zu Problemen führen.
Hier würde sich aber wohl eher M&M und nicht PB als geschädigt fühlen.

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

möchte mir auch gerne diese Karte holen, aber woher bekomme ich die Miles & More Nr. die ganz unten auf der Anmeldung verlangt wird?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Umgewandlung Payback in MiMo ist 1:1 möglich, ab einem Wert von 1.500 Pb-Punkten. Meilenabo hab ich zwar auch, aber noch nie genutzt, da nur 2mal im Jahr automatisch die Umschreibung erfolgt.

Also bei mir geht es schon mit 1000 Punkten ...

Nicht nur bei Dir, sondern generell ;)

image.png

Quelle: Lufthansa Miles & More: PAYBACK Punkte in Meilen umwandeln

Zur Frage Payback Karte im LH Design und keinem M&M Konto:

Bei der Anmeldung ist Eingabe der M&M Nummer ein Pflichtfeld - diese Verknüpfung dient dazu, dass 2x im Jahr alle gesammelten Payback Punkte (mind. jedoch 1.000) automatisch in M&M Meilen umgewandelt werden und auf dem angegebenen M&M Konto gegeschrieben werden. Das Ganze nennte sich "Meilen-Abo" und ist auch für Payback Kunden, die nicht die LH Paybackkarte besitzen, verfügbar. Gibst Du eine ungültige M&M Nummer bei der Anmeldung an, werden die Punkte logischerweise nicht bei M&M durch das Meilen-Abo gutgeschrieben, sondern ganz normal weiterhin als Paybackpunkte gehandhabt.

Bei der Anmeldung muss allerdings erst einmal eine Nummer angegeben werden, sonst kannst Du die Beantragung der Karte nicht zu Ende bringen:

"Bitte beachten Sie, dass Sie nur Ihre persönliche, gültige und aktuelle Miles & More Kartennummer für die Umwandlung Ihrer PAYBACK Punkte angeben dürfen. Anderenfalls werden Ihre PAYBACK Punkte automatisch auf Ihr Punktekonto zurückgebucht."

• Like
Reaktionen: Maultasche und Flaps

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Man kann auch eine gültige MM-Nummer eingeben und dann im Payback-Portal das Meilen-Abo wieder löschen, die Lufthansa-PB-Karte erhält man trotzdem. Wenn die eingegebene MM-Nummer nämlich doch nicht ungültig ist und einem anderen gehört, dann ist das Gejammer groß...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ja, das mit dem Design war eine gelungene Überraschung. Schön ist vor allem, dass der riesige Prayback-Schriftzug fehlt.