Ich hatte mich eigentlich bei Payback Pay angemeldet um die 10€ für die erste Bezahlung zu bekommen. Leider konnte ich jedoch keine Zahlung tätigen. Sowohl beim DM als auch beim Rewe wurde meine Zahlung abgelehnt. Das gleiche Spiel bei meiner Mutter (Unterschiedliche Personen und auch komplett getrennte Konten). Dieses Problem hatte ich auch letztes Jahr schon, als ich Ursprünglich mitmachen wollte. Auch hier wurden Payback PAY abgelehnt. Heute kam von Payback folgende Email Antwort, wieso den Payback Pay nicht funktioniert:
vielen Dank für Ihr Interesse an PAYBACK PAY. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Unser Partner PAYBACK PAY teilte mit, dass das Einkaufslimit für den einzelnen Einkauf von vielen Faktoren abhängt, unter anderem der bisherigen Payback Historie, einem mathematischen Scoring unter Einbeziehung von Anschriftsdaten, sowie der Zahlungshistorie des Nutzers ab.
Transaktionen werden beispielsweise abgelehnt, wenn:
• das Payback PAY Konto auf Grund einer Rücklastschrift gesperrt ist
• der Einkaufswert außergewöhnlich hoch ist
• Payback PAY außergewöhnlich häufig eingesetzt wurde
• ein auffälliges Nutzungsverhalten vorliegt
• ein Verdacht auf missbräuchliche Verwendung vorliegt
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht bei jedem PAYBACK PAY Nutzer einen spezifischen Ablehnungsgrund nennen können.
Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.
Nicht sehr hilfreich.
Damit hat sich das Thema Payback Pay für mich dann eben erledigt (Lastschriften wurden übrigens von beiden Konten problemlos eingezogen und die Payback Konten wurden bisher auch nicht irgendwie Auffällig in Form einer Sperrung).