Payback Punkte bei der Deutschen Bahn

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bei einem Punkt pro Euro nicht sonderlich attraktiv aber dürfte die einzige Möglichkeit für Cashback bei der Bahn sein.

yslany

Neues Mitglied
06.05.2011
1
0
Sparpreis ist aber nur optional. Für mich wäre nur interessant, ob auf dem Onlineticket dann was von Payback vermerkt wird?

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Bei einem Punkt pro Euro nicht sonderlich attraktiv aber dürfte die einzige Möglichkeit für Cashback bei der Bahn sein.

Nicht ganz richtig. Die Bahn hat ja ein eigenes Cashback System: Die BahnBonus Punkte. Verfallen nicht und lassen sich z.b. gegen Freifahrten eintauschen
Gibts dann Payback noch zusätzlich? In den Bedingungen steht nichts.

zmon

Neues Mitglied
10.01.2012
5
0
Sparpreis ist aber nur optional. Für mich wäre nur interessant, ob auf dem Onlineticket dann was von Payback vermerkt wird?

Habe heute mehrere Tickets bestellt, über und unter der 29€ Grenze (allerdings alle ohne Sparpreis). Halte Euch auf dem Laufenden ob und wanns Punkte gibt.
Auf den Tickets selbst konnte ich übrigens keinen (offensichtlichen) Hinweis auf PB finden.

zmon

Neues Mitglied
10.01.2012
5
0
Das ging flott, heute gabs bereits Kontobewegungen. Also es gibt definitiv Punkte auch für nicht Sparpreis-Tickets, allerdings verstehe ich die Berechnung noch nicht (2 Gutschriften, einmal 0°P und einmal 24°P). Die 0 steht wahrscheinlich für das Ticket unter 29€. Die 24 sind etwas fragwürdig, weil der Ticketpreis darüber gelegen hat, das aber auch mehr ist als die Differenz zwischen dem Ticketpreis und dem 29€ "Mindestbetrag". Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Insgesamt wird man so mit der Bahn wohl keine großen Sprünge machen, aber wenn man sowieso fahren muss, spricht ja nichts dagegen, die paar Pünktchen mitzunehmen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
ist aber wohl nur eine temporäre Aktion, kein dauerhafter PB-Partner.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
mich würde interessieren ob man trotzdem die BahnBonus Punkte bekommt, als Bahncard Inhaber 1.Klasse wiegen die mehr. Hab gestern deswegen mal der Bahn geschrieben, speziell dem BahnBonus Team. Was mich gewundert hat, schon 10 Minuten später haben die mich angerufen. Was mich dann aber nicht gewundert hat, sie haben mich gefragt woher ich das hätte das es bei der Bahn Payback Punkte gibt, sie wissen da nix davon. Habe es ihnen dann erklärt und darauf wollten sie sich dann erstmal erkundigen ob das überhaupt stimmt und sich dann nochmal melden.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Das ging flott, heute gabs bereits Kontobewegungen. Also es gibt definitiv Punkte auch für nicht Sparpreis-Tickets, allerdings verstehe ich die Berechnung noch nicht (2 Gutschriften, einmal 0°P und einmal 24°P). Die 0 steht wahrscheinlich für das Ticket unter 29€. Die 24 sind etwas fragwürdig, weil der Ticketpreis darüber gelegen hat, das aber auch mehr ist als die Differenz zwischen dem Ticketpreis und dem 29€ "Mindestbetrag". Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Insgesamt wird man so mit der Bahn wohl keine großen Sprünge machen, aber wenn man sowieso fahren muss, spricht ja nichts dagegen, die paar Pünktchen mitzunehmen.

Also ich habe am Donnerstag abend ein Ticket für 25,50€ online gebucht. Die 25Punkte dafür waren heute schon gesperrt auf meinem Paybackkonto.

euler

Neues Mitglied
15.03.2012
5
0
Sparpreis für 58 Euro gekauft - 71 Punkte bekommen *grübel*

Ja aber beschweren würde ich mich da doch nicht ;-)

ua917 meinte:
Prämienpunkte sind drei Jahre ab Gutschrift gültig. Statuspunkte sind ein Jahr ab Gutschrift gültig

Habe da neulich was gelesen wie man das noch verlängern kann. Mit der Bahn-Kreditkarte oder so. Ob sich das ganze dann noch lohnt ist eine andere Sache...

Gruß
Euler

rampone

Neues Mitglied
19.01.2012
8
0
in der Suche findet man das angebot noch mit 1 P pro €. Der Ergebnislink führt aber genauso ins Leere wie der erste Link hier... Umbau oder Ende? ;)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Kann man das Ticket mit einer Bahnbonusprämie upgraden? Habe mal eine Mail an bahn.de geschickt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es ein paar Tage dauern kann bis die Antwort kommt. Finde bei der Buchung keine Möglichkeit, eine Upgrade-Prämie zu wählen.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Kann man das Ticket mit einer Bahnbonusprämie upgraden? Habe mal eine Mail an bahn.de geschickt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es ein paar Tage dauern kann bis die Antwort kommt. Finde bei der Buchung keine Möglichkeit, eine Upgrade-Prämie zu wählen.
Ab 1000 Bahnbonuspunkte upgraden:
Sitzplatz, Upgrades & Lounge -->
Bef
3. Erwerb und Nutzung der Prämie meinte:
3.2 Die Prämie "1. Klasse Upgrade GUTSCHEIN" zu einer Fahrkarte (i) Normalpreis mit/ohne BahnCard 25-/BahnCard 50-Rabatt in der 2. Wagenklasse, (ii) Sparpreis mit/ohne BahnCard 25-Rabatt, (iii) persönliche Jahreskarte auf der eingetragenen Strecke bzw. (iv) Mobility BahnCard 100 gilt 6 Monate. Sie wird personalisiert für den bahn.bonus-Teilnehmer ausgegeben und ist nicht übertragbar.
..
3.4 Die Prämie gilt nicht in Verbindung mit anderen Fahrpreisermäßigungen oder Prämien.
3.4 könnte hier den Ausschlag geben - wenn die DB kleinkariert sein will.:sick:
Antworten bekommt man meiner Erfahrung nach recht schnell per Twitter oder Facebook, per E-Mail unter dbbahn.facebook@bahn.de

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
ANZEIGE
American Express Payback Card
Danke, AchWas. In der Buchungsmaske gibt es keine Möglichkeit eines Upgrades, daher denke ich auch, dass 3.4 zu trifft.