Payback Punkte bei der Deutschen Bahn

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Danke, AchWas. In der Buchungsmaske gibt es keine Möglichkeit eines Upgrades, daher denke ich auch, dass 3.4 zu trifft.
Oben von mir verlinkte Prämien sind ja in der Form von Gutscheinen, die man zusammen mit dem Ticket vorzeigen muss, vielleicht geht das.
Was genau meinst du mit Buchungsmasken-Upgrade, das ja eine Bahnbonusprämie sein soll:confused:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Yeah, wie geil ist das denn: Hamburg - Oberau für 154€ - 2,5€ Hin -und Rückfahrt inkl. Reservierung für 2 Personen statt 257€ mit BC 25 und BC 50.
Danke!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Yeah, wie geil ist das denn: Hamburg - Oberau für 154€ - 2,5€ Hin -und Rückfahrt inkl. Reservierung für 2 Personen statt 257€ mit BC 25 und BC 50.
Danke!
Bitte! (Wo bleibt das "Danke" unterm Beitrag?)
Wäre noch "optimierbar": je Buchung 250 Payback-Punkte = 2,5€ - und das pro Kopf & Richtung, falls verfügbar..

(Vielleicht aber eine Alternative: Europa-Spezial, wobei nur die innerdeutsche Strecke[nführung] genutzt wird..)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
@AchWas War gestern etwas verpeilt. Hatte im Hinterkopf, dass ich das Upgrade gleich mit der Fahrkarte in einer Buchung buchen muss. Wie ich darauf komme, weiß ich auch nicht. Bahn.de hat schon auf meine Email geantwortet. Allerdings wurde meine Frage bezüglich des Upgrades nicht beantwortet, sondern lediglich die Konditionen des Payback-Tickets erklärt. Die Antwort von der Facebook-Adresse steht noch aus.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
so, die Antwort von der Facebook-Seite ist da: "Die Prämie "1. Klasse-Upgrade " ist nicht mit der Aktion "DB Payback-Spezial" kombinierbar.
Dieses Angebot ist ausschließlich nur in der 2. Klasse gültig." Schade, hätte super gepasst. Hab demnächst wieder Vorlesungen in Hamburg und hätte so ein 2.Klasse-Ticket fürs Finanzamt und den Komfort einer 1.Klasse.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.340
651
interessanterweise habe ich 250 punkte für eine andere Buchung erhalten, die ich an dem Tag gemacht hatte und die deutlich günstiger war als 138 Euro für 2 Personen... vielleicht für spätere Aktionen interessant zu wissen...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
interessanterweise habe ich 250 punkte für eine andere Buchung erhalten, die ich an dem Tag gemacht hatte und die deutlich günstiger war als 138 Euro für 2 Personen... vielleicht für spätere Aktionen interessant zu wissen...
Habe 0 (!) Punkte erhalten, da gar keine Buchung (an dem Tag) erfolgte..
Fand ich auch interessant, dass so ein Seiten-"Besuch" wohl ein Cookie setzt, das dann das zur Folge hat.:)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe 0 (!) Punkte erhalten, da gar keine Buchung (an dem Tag) erfolgte..
Fand ich auch interessant, dass so ein Seiten-"Besuch" wohl ein Cookie setzt, das dann das zur Folge hat.:)

Habe für den Kauf von Nicht-Payback-Aktions-Fahrkarten auch jeweils 0 Punkte bekommen ;)

Was ich aber wirklich interessant finde:
Gestern sah ich in meinem Payback-Konto, dass alle meine Payback-Fahrkarten-Käufe (8 Stück) doppelt in meinem Konto stehen.
Leider gesperrt, so dass ich sie nicht transferieren kann.

Wie lange geht die Sperre dieser Punkte eigentlich? Ich habe die ersten 3 Fahrkarten schon "abgefahren"?