Payback Tipps für Berlin

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Wo in Tegel soll dieser Automat stehen? Meines Wissens gibt es in ganz Berlin keinen Automaten, an dem man BVG-Fahrkarten mit Kreditkarte bezahlen kann.
An der Bushaltestelle direkt vor Terminal A gibt es etwas weiter links von der BVG-Verkaufsstelle auch einen DB-Automaten, an dem konnte ich meine Tageskarte kaufen und mit Kreditkarte bezahlen.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und Anne

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Wo in Tegel soll dieser Automat stehen? Meines Wissens gibt es in ganz Berlin keinen Automaten, an dem man BVG-Fahrkarten mit Kreditkarte bezahlen kann.

Habe am Ostbahnhof am DB-Automaten gestern eine 4 Fahrten-Karte AB mit Kreditkarte gezahlt. Es geht also wirklich...

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Habe am Ostbahnhof am DB-Automaten gestern eine 4 Fahrten-Karte AB mit Kreditkarte gezahlt. Es geht also wirklich...

Unfaßbar! Die DB stellt also an strategisch bedeutsamen Punkten ihre Automaten auf um die Kohle von uns Meilen- und Punktejunkies nicht bei der BVG landen zu lassen. Und nun verwickeln sie auch noch unseren HGFan in ihre finsteren Machenschaften. Quelle Scandale!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Ja, EC-Karte, aber Kreditkarte wäre mir neu.
Ich habe schon mit Kreditkarte einen Berlin ABC gekauft in Spandau auf dem Bahnsteig Fernzug Richtung Berlin und in Potsdam neben dem Kundenzentrum Bahn. Nach meiner Erfahrung sind Automaten an zentralen Reisepunkten für KK-Zahlung auch kleinerer Beträge freigeschaltet, aber nicht grundsätzlich überall.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC

Jetzt oute ich mich mal als gelegentlichen Zonenbesucher und verrate einen Geheimtipp:

Wenn man aus den heiligen Hallen des Fresstempels (egal ob mit Statuskärtchen oder PP) vollgefressen die Treppen herabstolpert und auf die große Drehtür zuhält, ist rechts davon ein BVG Schalter an dem man Einzeltickets, Tageskarten, Mehrtageskarten und den Berlinpass mit Kreditkarte bezahlen kann.

Einen Haken hat die Sache aber: es reicht nicht, die Karte in irgendeinen Schlitz zu stecken. Man muss mit echten Menschen kommunizieren.

Der Lohn dafür ist aber ein Meilenregen ungewohnten Ausmaßes. ;)

• Like
Reaktionen: malukapi und Hase

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
Das es klar ist das du keine Freundin hatte das das meilenoptimalisieren durch Creditcard-spend easy macht, wollte ich mich hier anbieten.

Ich kann Ihr in weniger als 2 Stunden viele Meile auf ihre Kreditkarte geben. Sie müssen nur Zahlen und optimieren. Ich gehe Dan mit meine neues erkaufte Samsonite voll mit neue Sache wieder Zurück. Die extra Kosten für Bagage können auch Sie zahlen wenn sie weiter optimalisieren wollte

:) Immer flexibel ihr zu helfen zu optimalisieren!

H

HGFan

Guest
Wenn man aus den heiligen Hallen des Fresstempels (egal ob mit Statuskärtchen oder PP) vollgefressen die Treppen herabstolpert und auf die große Drehtür zuhält, ist rechts davon ein BVG Schalter an dem man Einzeltickets, Tageskarten, Mehrtageskarten und den Berlinpass mit Kreditkarte bezahlen kann.
Das günstige wird wohl sein das ich mir 4 Tageskarten kaufe. Die "Berlin CityTourCard - 5 Tage" kostet ca. 4€ bringt sich das Heft irgend was?
wenn man in Berlin ist, sollten die Prioritäten eigentlich andere sein als das Generieren von Payback-Punkten.
Ich kann doch nicht alle 4 Tage zum Metro einkaufen gehen...
Ich koche mit den Rum gerne.
Natürlich nicht!
Welcher? Real nimmt doch welche.

H

HGFan

Guest
Hat noch jemand Tipps wie ich bei PB maximieren kann?
Mein Hotel wird mir wahrscheinlich die vollen Punkte bei der IHG gutschreiben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.029
13.470
Da es an den meisten kleinen S-Bahn-Stationen keine Moeglichkeit gibt, DB-Fahrscheine zu kaufen, zahlt man uebrigens im Fall einer Kontrolle den normalen Fahrpreis, im Normalfall, dass keine Kontrolle stattfindet, nichts, vgl. §§ 12 Abs. (1) lit. c) iVm 9 Abs. (3) lit. d) EVO.

Man sollte dann natuerlich nicht einfach nur mit der S-Bahn vom Ost- zum Hbf unterwegs sein, sondern mit der S-Bahn von z.B. Springpfuhl zum Hbf und von dort weiter mit dem IC zum Suedkreuz. Kostet 7,50 EUR abzgl. allfaelliger BC-Rabatte.

Ich verstehe nicht, wie es in der Berliner S-Bahn ueberhaupt Schwarzfahrer geben kann; aber wahrscheinlich kennen die den genannten Kniff nicht.

TINLA.

H

HGFan

Guest
Gibt es in deutschland ein gesetzt zur beförderung von fahrgänsten so ähnlich wie bei uns in at?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
Da es an den meisten kleinen S-Bahn-Stationen keine Moeglichkeit gibt, DB-Fahrscheine zu kaufen, zahlt man uebrigens im Fall einer Kontrolle den normalen Fahrpreis, im Normalfall, dass keine Kontrolle stattfindet, nichts, vgl. §§ 12 Abs. (1) lit. c) iVm 9 Abs. (3) lit. d) EVO.

Man sollte dann natuerlich nicht einfach nur mit der S-Bahn vom Ost- zum Hbf unterwegs sein, sondern mit der S-Bahn von z.B. Springpfuhl zum Hbf und von dort weiter mit dem IC zum Suedkreuz. Kostet 7,50 EUR abzgl. allfaelliger BC-Rabatte.

Ich verstehe nicht, wie es in der Berliner S-Bahn ueberhaupt Schwarzfahrer geben kann; aber wahrscheinlich kennen die den genannten Kniff nicht.

TINLA.

hat nicht mittlerweile auch jede kleine S-Bahnstation nen Fahrkartenautomaten ??

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Du kannst überall ohne Fahrschein hin. Fahrkartenautomaten stehen oft auch direkt auf dem Bahnsteig.

H

HGFan

Guest
Mit was darf ich alle in der Zone A B fahren?
Mit alles was dort hält?
Bei uns in Wien kann ich mit allen fahren ausser den CAT und den Airport Bus.