• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback Visa an Mautstellen

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Die Number26 MC dürfte aber auch nicht offline funktionieren? (trotz Hochprägung)
Service Code 201, sollte also offline gehen.

Edit: Zumindest bei meiner Karte mit Rohlingsdatum 02/15, eventuell hat sich da bei den neueren Karten etwas geändert.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Das Sicherheitsrisiko für den Betreiber ist ja auch überschaubar - das KFZ-Kennzeichen wird automatisch registriert...

Ich würde meinen, dass das nicht der Fall ist. Denn Mautstellen haben immer wieder Probleme mit "kleinen Zügen", also ein Autofahrer hinter einem zahlenden Kunden durchfährt und so die Maut prellt. Zudem wäre es ja prinzipiell einfacher das Lesegerät zu ersetzen, als jede Mautstelle mit automatischen Kameras auszustatten.

Meines Wissen nutzen nur verschiedene Autobahntankstellen (und zum Teil Parkhäuser) in Frankreich automatische Kennzeichenerkennung. Grundsätzlich wird das Kennzeichen beim Tanken an einer Autobahnraststätte in Frankreich allerdings immer notiert.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
294
48
Auch bei den neueren NFC-fähigen Karten von 07/15 ist es weiterhin 201.

Meine Number26 ist von 10/15.
Vorher hatte ich auch die 02/15. Diese konnte jedoch kein NFC und konnte ich in den USA extrem selten einsetzen. AN Tankstellen, Fahrkartenautomaten, Imbiss (Wetzel Brezels) funktionierte sie leider nie. Ich nahm an, dass diese Händler offline waren und die Karte deshalb nicht geht.
Nun habe ich einen Kartentausch vorgenommen und schaue bei meinen nächsten USA Urlaub, ob sie funktioniert. Dazu diesmal die IKANO Mastercard. Mal sehen, ob ich mit den beiden Karten dort gut klar komme.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
294
48
Ikano fungiert als richtige Kreditkarte...
Hier fällt mir nur auf, dass man bei der IKANO praktisch an jedem Kartenterminal die PIN eingeben muss. Das kannste ich von der VISA Payback Karte nicht. Da wurde nur die Unterschrift überall abgefragt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hier fällt mir nur auf, dass man bei der IKANO praktisch an jedem Kartenterminal die PIN eingeben muss. Das kannste ich von der VISA Payback Karte nicht. Da wurde nur die Unterschrift überall abgefragt.

Ich habe die Ikano MC fast nie benutzt, wie gesagt... Es war eine Art Tagesgeld für mich. Die wenige male als ich sie genutzt habe, war sie aber auch mit Pin.

Das mit der Pin setzt sich immer mehr durch, meine Amex ist auch seit Jahren mit Pin... Zugegeben, dass ist ziemlich nervig. Vor allem wenn man mehrere Karten wegen Trennung Privat / Firma besitzt.

Da ich die Amex Business habe und somit auch ohne Karteneinsatz versichert bin, nutze ich eigentlich fast immer die Payback Visa... Allerdings schreiben die seit diesem Jahr die Jahresgebühr nicht mehr gut, da muss ich mir auch etwas überlegen -.-

flightfan

Neues Mitglied
17.12.2015
15
0
Da ich die Amex Business habe und somit auch ohne Karteneinsatz versichert bin, nutze ich eigentlich fast immer die Payback Visa... Allerdings schreiben die seit diesem Jahr die Jahresgebühr nicht mehr gut, da muss ich mir auch etwas überlegen -.-
Unter welchen Umständen wurde da bisher die Jahresgebühr gutgeschrieben? Bestimmter Umsatz?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Unter welchen Umständen wurde da bisher die Jahresgebühr gutgeschrieben? Bestimmter Umsatz?

Ja, meines Wissens 2.500 Euro und letztes Jahr 4.000 Euro

Jetzt gar nicht mehr und man muss 5 Euro umsetzen für 1 Payback Punkt... Die Karte hat mit Jahresgebühr also keinen Mehrwert mehr.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
294
48
Das Bonusprogramm der Payback Visa ist nicht mehr attraktiv, seit 01.2016.
Der Jahrespreis wurde erhöht - es gibt weniger Payback Punkte pro Kauf - keine GS der jahresgebühr mehr usw.
Lediglich die kostenlose Bargeldversorgung bleibt. Deutschland- Europaweit top, da keine Gebühren. Weltweit immer die 1.75% Aufschlag.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Das Bonusprogramm der Payback Visa ist nicht mehr attraktiv, seit 01.2016.
Der Jahrespreis wurde erhöht - es gibt weniger Payback Punkte pro Kauf - keine GS der jahresgebühr mehr usw.
Lediglich die kostenlose Bargeldversorgung bleibt. Deutschland- Europaweit top, da keine Gebühren. Weltweit immer die 1.75% Aufschlag.

Ich habe sie mir (Prepaid) geholt, um Beträge über 50 Euro (Lieblingsshop, dm über 25) mit ihr zu zahlen. Beträge kleiner gehen mit der consorsbank.

So bekomme ich 0,2%, mindestens aber 10 cent / Zahlung wieder

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
294
48
Ich habe sie mir (Prepaid) geholt, um Beträge über 50 Euro (Lieblingsshop, dm über 25) mit ihr zu zahlen. Beträge kleiner gehen mit der consorsbank.

So bekomme ich 0,2%, mindestens aber 10 cent / Zahlung wieder
verstehe ich nicht ganz. Wieso bekommst du mit Payback mind. 10 cent wieder bzw 0,2% ?

Gibts die Consors denn auch als Prepaid?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
verstehe ich nicht ganz. Wieso bekommst du mit Payback mind. 10 cent wieder bzw 0,2% ?

Gibts die Consors denn auch als Prepaid?

Bei der Consorsbank gibts bei jeder Kartenzahlung mit VISA Debit und Girocard (außer ELV) 10 cent, bis 100€/Jahr

Rechnerisch ist die Payback VISA also erst ab 50 Euro (oder im Lieblingsshop ab 25 Euro) besser. Dementsprechend die Kombination aus beidem.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Rechnerisch ist die Payback VISA also erst ab 50 Euro (oder im Lieblingsshop ab 25 Euro) besser. Dementsprechend die Kombination aus beidem.

Ich glaube Rechnerisch ist die Payback Visa gar nicht mehr interessant... Man muss nämlich 14.500 Euro ausgeben um erst einmal den Jahreskartenpreis wieder raus zu haben. (Beim Lieblingspartner entsprechend weniger)

Bei diesen Umsatz gibt es aber div. andere Kartenmodelle die besser zu einem passen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ich glaube Rechnerisch ist die Payback Visa gar nicht mehr interessant... Man muss nämlich 14.500 Euro ausgeben um erst einmal den Jahreskartenpreis wieder raus zu haben. (Beim Lieblingspartner entsprechend weniger)

Bei diesen Umsatz gibt es aber div. andere Kartenmodelle die besser zu einem passen.

3 Artikel weiter oben schrieb ich, dass es sich um die Prepaid handelt. Die ist Jahresgebührfrei.

Kolobok63

Neues Mitglied
30.07.2018
2
0
Ich krame diesen etwas älteren, aber äußerst informativen Thread mal wieder hoch.
Soeben habe ich meine Karte über den Link:

https://www.bindb.com/bin-database.html

ausgelesen.

Es handelt sich um die Payback Visa Prepaid-Karte der LBBW. Sie wird augenscheinlich wirklich als Kreditkarte deklariert.....allerdings Kreditlinie "0" weil nicht beantragt, was hier aber nicht sichtbar ist.

Bin:424xxx
image.php

Card Brand:Visa
image.php

Issuing Bank: LBBW
image.php

Card Type: Credit
image.php

Card Level:Gold
image.php

Iso Country Name:Germany
image.php

Iso Country A2: DE
image.php

Iso Country A3: DEU
image.php

Iso Country Number:276
image.php

Bank's website:
image.php

Customer Care Line:
image.php

Bank Address:
******** [?] Available on Ultimate Database
Formal Bank:
Commercial/Personal Card:
Additional Info:
image.php

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
.............hoppla, die Werte werden wohl nicht mit übertragen.
Spielt auch gar keine Rolle in diesem Fall. Eine Mautstelle liest keine BIN Datenbank sondern den Service-Code der Karte aus.

Dieser ist bei der Payback Visa prepaid für Online Zahlungen (Autorisierung) only. Das dürfte bei einigen Mautstellen zu Problemen führen. Habe erst jetzt wieder bemerkt, dass einige sogar noch Magnetstreifen in Italien und Frankreich nutzen. Was dir allerdings auch nicht hilft, den auch auf dem Magnetstreifen ist der "online only" ServiceCode vorhanden.

Die vollwertige Visa Payback Karte hat einen "offline möglich" Service Code... Ist daher ohne Einschränkungen.

• Like
Reaktionen: KvR