Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.605
3.673
ANZEIGE
Wie schnell wird bei der BW Bank denn eine Aufladung intern verbucht? Ich meine das ging immer sehr flott (Zahlungseingang bis Bankschluss => Verbuchung zum Folgetag), oder erinnere ich das falsch?

Hintergrund: Die BW Bank mag ja nicht dass die Karte im Guthaben geführt wird, darum möchte ich über die nächsten Tage einige Zahlungen verteilen, mit einem €2k Kreditrahmen macht das aber nur bedingt Spaß wenn man zwischen den Zahlungen allzu lange warten muss...?

mb87

Reguläres Mitglied
15.08.2024
25
15
Wie schnell wird bei der BW Bank denn eine Aufladung intern verbucht? Ich meine das ging immer sehr flott (Zahlungseingang bis Bankschluss => Verbuchung zum Folgetag), oder erinnere ich das falsch?

Hintergrund: Die BW Bank mag ja nicht dass die Karte im Guthaben geführt wird, darum möchte ich über die nächsten Tage einige Zahlungen verteilen, mit einem €2k Kreditrahmen macht das aber nur bedingt Spaß wenn man zwischen den Zahlungen allzu lange warten muss...?
Korrekt. Heute überweisen (vor 12 Uhr), morgen früh verfügbar. Es ist schon ein, zwei Mal vorgekommen, dass es 2 Tage gedauert hat.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
815
1.419
Jo ich bekomme trotzdem Zinsen. Ich muss ja auch keine Jahresgebühr bezahlen, auch wenn es inzwischen in den Bedingungen steht.
Man muss wohl schauen was für die jeweils gültige 'Tarifgeneration' gilt zu der man dort mal Kunde geworden ist.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.583
869
Stand hier doch vor ein paar Monaten dass die BW Bank Briefe verschickt hatte in denen stand dass die Kreditkarte nicht entsprechend verwendet wurde (Guthaben aufgeladen und dann zu Revolut transferiert) und dies zur Kündigung führt...?
na ja, das lag wohl eher am Transfer zu Revolut als am Guthaben.