Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.314
1.135
Kann man Payback Punkte ins Negative ziehen?
dann neues Konto aufmachen und das alte so lassen.

Ich sehe riesigen Optimierungsbedarf :)

ernsthaft: ich denke in ein paar Tagen wird die Doppelbuchung storniert werden.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.585
2.208
LEJ
Negativ ging (früher) nicht. Eine Storno, die über den Punktestand hinausgeht, "lauert" aber im Hintergrund auf die nächste Gutschrift. Zu Hochzeiten von Payback & Leserservice und chaotischen Gutschriften hat diese "Krankheit" dazu geführt, dass es ertragreich war, Hamster in der Blüte Ihres Daseins frühzeitig zu schlachten.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.810
2.592
sind bei euch die PB Gutschriften denn so extrem hoch von der PB Visa Flex?

selbst wenn man 10k mit MS monatlich drehen sollte, sind das doch gerade mal 20€

Verhältnis passt nicht zum Aufwand imho

• Like
Reaktionen: hamburgler und Nocash

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.461
5.649
Also die BWBank hatte vor geraumer Zeit mal anständig durchgekündigt, wenn man hohe Guthaben auf die Karte überwiesen und damit dann Revolut aufgeladen hatte, mit der Begründung dass die Karte nicht als Guthabenkarte zu verwenden ist. Gibt dazu hier im Thread auch etliche Berichte.

Aus dem Verfügungsrahmen Revolut aufzuladen und danach Guthaben auf die Karte zurück zu überweisen ist sicherlich weniger ein Problem, aber da der Kreditrahmen meist bei €2k zu liegen scheint, wäre bei €60k im Monat theoretisch Schluss. Wobei es auch höhere Kreditlimits geben soll.

Mir ist das Ganze, auch wegen der schlechten Punkterate, für größeres Drehen schlicht zu aufwendig, und ich möchte die Karte aus anderen Gründen behalten und will daher nicht gekündigt werden; aber wer jeden Tag ein paar Tausend hin und her überweisen will, why not.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.094
4.576
Musst die Karte verifizieren, dann geht auch mehr. Aber mit der °P-Visa sind sowieso nur 5k pro Vorgang möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die BWBank hatte vor geraumer Zeit mal anständig durchgekündigt, wenn man hohe Guthaben auf die Karte überwiesen und damit dann Revolut aufgeladen hatte, mit der Begründung dass die Karte nicht als Guthabenkarte zu verwenden ist. Gibt dazu hier im Thread auch etliche Berichte.

Das Guthaben ist bei mir nicht lange vorhanden. Geht am Tag des Eingangs gleich wieder runter. Bin also zum Ende jeden Tages immer brav im Soll. Aber wenn sie mir kündigen wollen, sollen sie es machen. Ich brauche die Karte nicht. Wozu auch?

• Like
Reaktionen: daddycoool

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
39
22
Bei mir auch. Vorsichtshalber mal alles ausgezahlt. Bei 16.000 Punkten hat es sich gelohnt. :)

Musst die Karte verifizieren, dann geht auch mehr. Aber mit der °P-Visa sind sowieso nur 5k pro Vorgang möglich.

Das Guthaben ist bei mir nicht lange vorhanden. Geht am Tag des Eingangs gleich wieder runter. Bin also zum Ende jeden Tages immer brav im Soll. Aber wenn sie mir kündigen wollen, sollen sie es machen. Ich brauche die Karte nicht. Wozu auch?
Weil sie sehr viele Punkte bringt!?

Definiere "längere Zeit"!
Geht bei mir schon über 2 Jahre.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
521
352
Verhältnis passt nicht zum Aufwand imho
Ansichtssache. Der "Aufwand" beläuft sich auf 1-2 Revolut Aufladungen. Dafür nehme ich gerne die 900 Punkte im Monat mit. Oder 1.800 😁

1000054430.png

Geht das schon längere Zeit gut mit solchen Beträgen?
Geht bei mir nun seit einigen Jahren gut. Ich nutze 1x monatlich den Verfügungsrahmen mit Revolut aus und überweise ihn auf ein Tagesgeldkonto.

Was hier bei einigen nicht gut ging ist, den Verfügungsrahmen mehrmals monatlich wieder per Überweisung aufzuladen und dann wieder abzuziehen.

• Like
Reaktionen: hamburgler und muhq

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
397
520
Ich frage mich ja immer, wie Revolut eigentlich diese ganze Karusselle finanziert, die müssen doch die normale Kartengebühr tragen.
Aufladen per Kreditkarte scheint ja eines der Hauptgeschäftsfelder zu sein, ansonsten würde man das ja gar nicht anbieten und wie alle Banken einfach Überweisungen aufs Konto machen lassen.

Zuletzt bearbeitet: