So, mit Airplus telefoniert. Versteht einer diese

?
Also, Ausgangssituation:
Mr. und
Mrs. martin_ wollen aus ihrer Ist-Situation 2 x Diners Gold Card mit Meilen und 1 x M&L MC Gold und 1 x Visa Standard ohne Versicherung 2 x Exclusive Package machen (2 x Diners Gold, 2 x Visa Gold, beide mit Meilen). Die beiden existierenden DC Gold sind umsatzabhängig ohne Jahresgebühr.
Laut Airplus-Hotline ist es auch weiterhin möglich, die Diners Gold Card mit den vorhandenen Konditionen zu bekommen (also ab einem vereinbarten Umsatzziel gratis). Wenn man das Package will, wird die gesamte Jahresgebühr des Exclusive-Packages von € 160.- der Visa Gold Karte angelastet. Für dieses Kooperationsprodukt von Diners, Miles & Less und card complete gibt es
keinen Verhandlungsspielraum, weder aufgrund von Umsatz noch sonstiger Kriterien.
Auf meine Frage, dass es ja dann günstiger sei, meine vorhandene DC Gold zu behalten und die Visa Gold von der AUA separat zu nehmen (€ 130.- bzw. als SEN € 105.- Jahresgebühr) hat die Dame an der Hotline gemeint, ja, das sei richtig, aber sie könne das nicht ändern.
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, was sich manche Marketingstrategen bei diesen Produkten denken, aber vielleicht gibt es immer wieder Leute, die darauf reinfallen.
Ich kann damit nur sagen - FINGER WEG von diesem Unsinn, abgesehen von der Airplus Diners, die ein ganz guter Deal ist, und ab nach Deutschland mit dem ganzen Umsatz. Ich eröffne mir jetzt ein Konto bei der DKB, und die ganzen schönen Sommerbonus-Meilen nehmen wir doch glatt für lau mit, wie unsere nördlichen Nachbarn sagen würden!
Ergibt unterm Strich für
Mr. und
Mrs. martin_:
Statt 2 x "Exclusive" Package für € 320.- p.a.

- 2 x Diners Club Gold, weiterhin gratis
- 2 x LH Mastercard, 1 x Senator, 1 x FTL, gesamt € 62.- p.a. und 2 x 20.000 Meilen fürs Konto.
- 1 x 10.000 und 1 x 5.000 Meilen für die DKB-Eröffnung und Werben meiner Frau.
So lass ich mir das gefallen!