Payzy

ANZEIGE

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
115
124
ANZEIGE
Mit Barclays klappt die Aufladung nicht.
Lade immer mit BBVA oder N26 auf. Überweise gelegentlich auch, dauert dann 2 - 4 Std. bis das Geld auf Payzy ist.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
217
147
Heute eine Gutschrift einer GBiT-Transaktion via Curve vom 15.09.2025 erhalten. Hat also nen Monat gedauert, so lange habe ich noch nie gewartet. Aber wenn ich hier lese, dass manche noch länger warten...

Ja, das ist schon wild.
Ich habe heute morgen auch endlich eine Gutschrift aus dem August bekommen.
Auf diverse GBITs aus dem September warte ich aber immer noch.

Aber gut, das ist wohl die Strafe für meine Gier.
Es dauerte ja schon immer lange, aber so heftig war es noch nie. Bei mir war heute leider immer noch keine Gutschrift dabei und habe auch so einiges aus August und September offen. Hattet ihr die Gutschriften reklamiert oder kamen sie einfach so? Früher habe ich immer reklamiert, aktuell hoffe ich, dass irgendwann die Gutschriften auch automatisch erfolgen müssten.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
226
70
SCT Überweisungen in Echtzeit sind eingehend und ausgehend bei Payzy immer noch nicht möglich. Sollte es nicht zwingend bei allen Zahlungsverkehrskonten funktionieren?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.411
594
SCT Überweisungen in Echtzeit sind eingehend und ausgehend bei Payzy immer noch nicht möglich. Sollte es nicht zwingend bei allen Zahlungsverkehrskonten funktionieren?
Nein, das muss nur für Girokonten funktionieren. Bei Tagesgeld- und Kreditkartenkonten ist die Teilnahme freiwillig.

• Like
Reaktionen: eham

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
226
70
Payzy ist doch auch ein Girokonto. Zum kann man Geld an beliebige andere Konten überweisen. Insofern sollte SCT Instant möglich sein.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
699
192
Nein, das muss nur für Girokonten funktionieren. Bei Tagesgeld- und Kreditkartenkonten ist die Teilnahme freiwillig.
Girokonto gibts nur in Deutschland. Was gemeint ist, ist ein Zahlungskonto für tägliche Zahlungsvorgänge (Überweisung von und zu fremden Konten, Kartenzahlung, Lastschriften etc.).

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.411
594
ANZEIGE
ob bei Payzy Lastschriften gehen, das weiß ich nicht.

Aber falls ich mich richtig erinnere, dann ist Payzy nur ein E-Geld-Institut, hat also eine andere Lizenz als normale Banken. Das mag auch ein Grund sein, warum es nicht funktioniert. Ist aber reine Spekulation, ich kenne mich mit der Richtlinie bzgl. vorgeschriebener SICT-Fähigkeit nicht aus.