Ich wollte mal kurz Erfahrungen bzgl. Pegasus und Erstattungen etc. posten.
Fall 1. Rückflug meiner Frau Amm-Ist-Muc im Juni. Flug Amm-Ist war mehrere Stunden verspätet, da die ankommende Maschine auch mit extremer Verspätung ankam. Am Flughafen wurde auf den nächsten Anschlussflug nach MUC ohne Probleme umgebucht. Tatsächliche Ankunft war dann am Ende fast 6 Std. später.
Haben das bei Pegasus gemeldet. Nach zig Hin- und her mit Ausreden Zwecks höhere Gewalt (Slots etc) wollte Pegasus nicht zahlen.
Hab es dann der türkischen Flugaufsicht gemeldet:
https://ctm.shgm.gov.tr/
Resultat: Pegasus musste 400€ Entschädigung zahlen.
Fall 2. Unser Hinflug Muc-Ist-Amm im Dezember wurde 2 mal von Pegasus wegen Flightplan change geändert. Das zweite Mal 10 Tage vor Abflug. Bzgl. Informationspolitik und tel. Service kann ich mich nicht beschweren, aber wir hatten dann erst 23Std. Transfer und das musste ich erneut abändern lassen.
Flug etc. war dann am Ende aber ohne Probleme. Habe das trotzdem wieder Pegasus gemeldet da Umbuchung weniger als 14 Tage vor Abflug. erneut wollte Pegasus das nicht bezahlen.
Erneut habe ich es dann der türkischen Flugaufsicht gemeldet
Resultat: Pegasus musste 2x 400€ Entschädigung zahlen.
Die Flüge sind in Ordnung, Flugzeuge fast alle sehr neu, die Hotline ist schnell erreichbar sogar mit deutschen Agents. Änderungen klappen an sich recht schnell am Telefon und ich habe auch immer schnell Email oder SMS bekommen wenn es Probleme gab.
Wenn es um Kompensationszahlungen geht versuchen sie sich immer zu winden, aber bis jetzt bin ich von der türkischen Flugaufsicht in dieser Hinsicht positiv übe