Pegasus Airlines Erfahrungen?

ANZEIGE

Raglo

Neues Mitglied
23.03.2023
14
3
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Pegasus. Warum ist es möglich Verbindungen via SAW non München oder Frankfurt nach z.B. Doha zu buchen, aber ab Nürnberg wiederum nicht ? Das ganze wäre zeitlich machbar, habe mir die Teilstrecken rausgesucht im April.

Raglo

Neues Mitglied
23.03.2023
14
3
Ne, genügend Zeit auch zurück. Was die Sache noch unverständlicher macht, ist die Tatsache das Ziele wie Bagdad oder Dubai buchbar sind. Bei Kajak ist das ganze nur mit "eigenständiger Transfer" buchbar.
Unterschreitung der MCT?

Anhänge

• Screenshot_20240304-143331.png
    Screenshot_20240304-143331.png
    195,6 KB · Aufrufe: 22

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
321
394
CGN
Heute rund 6 Std Verspätung (bis jetzt) auf SHJ-SAW wegen "adverse weather conditions" in SHJ. Umbuchung auf DXB-SAW war natürlich nicht möglich. :mad:

Sitze nun auf eigene Kosten in einer TK 737 pünktlich auf der selben Route 20 Minuten früher :rolleyes:

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
Hat jemand Erfahrung mit dem "open ticket"? Der Flug wurde verschoben und mir wird ein solches Ticket als Option angeboten. Soweit wie ich es verstehe, kann ich dann einfach jeden Flug nehmen. Allerdings hört sich das zu schön an um wahrzusein. Einen Haken habe ich beim überfliegen der AGBs nicht gefunden. Gibt es einen Haken? Muss ich eine Tarifdifferenz zahlen, wenn ich versuche mein Ticket zu benutzen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.264
NUE/FMO
www.red-travels.com
Frequenz Änderungen

• Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
370
364
Ich wollte mal kurz Erfahrungen bzgl. Pegasus und Erstattungen etc. posten.

Fall 1. Rückflug meiner Frau Amm-Ist-Muc im Juni. Flug Amm-Ist war mehrere Stunden verspätet, da die ankommende Maschine auch mit extremer Verspätung ankam. Am Flughafen wurde auf den nächsten Anschlussflug nach MUC ohne Probleme umgebucht. Tatsächliche Ankunft war dann am Ende fast 6 Std. später.
Haben das bei Pegasus gemeldet. Nach zig Hin- und her mit Ausreden Zwecks höhere Gewalt (Slots etc) wollte Pegasus nicht zahlen.
Hab es dann der türkischen Flugaufsicht gemeldet: https://ctm.shgm.gov.tr/
Resultat: Pegasus musste 400€ Entschädigung zahlen.

Fall 2. Unser Hinflug Muc-Ist-Amm im Dezember wurde 2 mal von Pegasus wegen Flightplan change geändert. Das zweite Mal 10 Tage vor Abflug. Bzgl. Informationspolitik und tel. Service kann ich mich nicht beschweren, aber wir hatten dann erst 23Std. Transfer und das musste ich erneut abändern lassen.
Flug etc. war dann am Ende aber ohne Probleme. Habe das trotzdem wieder Pegasus gemeldet da Umbuchung weniger als 14 Tage vor Abflug. erneut wollte Pegasus das nicht bezahlen.
Erneut habe ich es dann der türkischen Flugaufsicht gemeldet
Resultat: Pegasus musste 2x 400€ Entschädigung zahlen.

Die Flüge sind in Ordnung, Flugzeuge fast alle sehr neu, die Hotline ist schnell erreichbar sogar mit deutschen Agents. Änderungen klappen an sich recht schnell am Telefon und ich habe auch immer schnell Email oder SMS bekommen wenn es Probleme gab.
Wenn es um Kompensationszahlungen geht versuchen sie sich immer zu winden, aber bis jetzt bin ich von der türkischen Flugaufsicht in dieser Hinsicht positiv überrascht.

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
203
205
TBS
Ich wollte mal kurz Erfahrungen bzgl. Pegasus und Erstattungen etc. posten.

Fall 1. Rückflug meiner Frau Amm-Ist-Muc im Juni. Flug Amm-Ist war mehrere Stunden verspätet, da die ankommende Maschine auch mit extremer Verspätung ankam. Am Flughafen wurde auf den nächsten Anschlussflug nach MUC ohne Probleme umgebucht. Tatsächliche Ankunft war dann am Ende fast 6 Std. später.
Haben das bei Pegasus gemeldet. Nach zig Hin- und her mit Ausreden Zwecks höhere Gewalt (Slots etc) wollte Pegasus nicht zahlen.
Hab es dann der türkischen Flugaufsicht gemeldet: https://ctm.shgm.gov.tr/
Resultat: Pegasus musste 400€ Entschädigung zahlen.

Fall 2. Unser Hinflug Muc-Ist-Amm im Dezember wurde 2 mal von Pegasus wegen Flightplan change geändert. Das zweite Mal 10 Tage vor Abflug. Bzgl. Informationspolitik und tel. Service kann ich mich nicht beschweren, aber wir hatten dann erst 23Std. Transfer und das musste ich erneut abändern lassen.
Flug etc. war dann am Ende aber ohne Probleme. Habe das trotzdem wieder Pegasus gemeldet da Umbuchung weniger als 14 Tage vor Abflug. erneut wollte Pegasus das nicht bezahlen.
Erneut habe ich es dann der türkischen Flugaufsicht gemeldet
Resultat: Pegasus musste 2x 400€ Entschädigung zahlen.

Die Flüge sind in Ordnung, Flugzeuge fast alle sehr neu, die Hotline ist schnell erreichbar sogar mit deutschen Agents. Änderungen klappen an sich recht schnell am Telefon und ich habe auch immer schnell Email oder SMS bekommen wenn es Probleme gab.
Wenn es um Kompensationszahlungen geht versuchen sie sich immer zu winden, aber bis jetzt bin ich von der türkischen Flugaufsicht in dieser Hinsicht positiv übe
Diese Erfahrungen decken sich mit denjenigen meiner 200+ Pegasus Flügen. Insbesondere ist der Kundendienst telefonisch schnell und einfach erreichbar, und das Problem lässt sich meist schnell und unkompliziert lösen.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
370
364
Das Einzige was mich bei den nächsten Flüge von Pegasus abhalten wird ist der Flughafen Sabiha Gökçen.
Jedesmal total überfüllt. Durch die niedrigen Decken, gerade unten bei den Bus-Gates eine Zumutung. An den meisten Toiletten immer eine lange Schlange.
Man merkt sehr deutlich, dass der Flughafen nicht so schnell wächst wie Pegasus und mit der Menge der Passagiere nicht klar kommt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.048
4.716
BER
SAW ist in der Tat grausam und wird jedes Mal schlimmer. Bin grad mal wieder auf Durchreise. Wenn Pegasus nicht so konkurrenzlos günstig wäre, würde ich mir das nicht immer wieder antun.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.264
NUE/FMO
www.red-travels.com
SAW ist in der Tat grausam und wird jedes Mal schlimmer. Bin grad mal wieder auf Durchreise. Wenn Pegasus nicht so konkurrenzlos günstig wäre, würde ich mir das nicht immer wieder antun.

:D Pegasus wächst zu schnell für den SAW.

Ist noch Baustelle in der Sicherheitskontrolle bzw. dem Gang, der zu den 204er Gates geht? Ende Februar war das Platzangebot durch die dortige Baustelle nochmal geringer

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.048
4.716
BER
:D Pegasus wächst zu schnell für den SAW.

Ist noch Baustelle in der Sicherheitskontrolle bzw. dem Gang, der zu den 204er Gates geht? Ende Februar war das Platzangebot durch die dortige Baustelle nochmal geringer
Ja, die Baustelle ist da immer noch. In der Lounge konnten die Leute gestern nur noch stehen, weil sämtliche Sitze besetzt waren. Als ich rauskam, standen da sicher auch nochmal 15 Leute in der Schlange, um reinzukommen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.048
4.716
BER
AYT-Verbindungen auf Pegasus fand ich auch sehr viel besser. Im Februar war ich mal ne Stunde oder so ganz allein in der Lounge in AYT.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.264
NUE/FMO
www.red-travels.com
AYT-Verbindungen auf Pegasus fand ich auch sehr viel besser. Im Februar war ich mal ne Stunde oder so ganz allein in der Lounge in AYT.

Der Flughafen ist aber auch nicht wirklich zum Umsteigen ausgelegt, war im Oktober auf ESB-AYT-NUE unterwegs weil SAW aufgrund Zeitenänderung nicht mehr ging, fand ich jetzt nicht so schön komplett raus und durch's ganze Terminal zu latschen, um wieder an der Kontrolle hinten anzustehen. Immerhin ging alles mit dem Mobile Boardingpass.

Die Lounge ist auch sehr hellhörig durch die offene Bauweise und das Angebot eher naja, bei den Preisen im Terminal aber noch verschmerzbar...

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.033
1.349
FMO
Der Flughafen ist aber auch nicht wirklich zum Umsteigen ausgelegt,

Absolut richtig. Hin, also INT-DOM plane ich immer min. 2 Stunden ein. Zurück DOM-INT geht deutlich schneller > ca 1 Stunde reicht in der Regel bei XQ. Wenns eng wird , gibts eine Begleitung für die Schleichwege.

Bin gespannt wie es beim nächsten Mal ist, denn :

• Like
Reaktionen: red_travels

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.048
4.716
BER
Der Flughafen ist aber auch nicht wirklich zum Umsteigen ausgelegt, war im Oktober auf ESB-AYT-NUE unterwegs weil SAW aufgrund Zeitenänderung nicht mehr ging, fand ich jetzt nicht so schön komplett raus und durch's ganze Terminal zu latschen, um wieder an der Kontrolle hinten anzustehen. Immerhin ging alles mit dem Mobile Boardingpass.

Die Lounge ist auch sehr hellhörig durch die offene Bauweise und das Angebot eher naja, bei den Preisen im Terminal aber noch verschmerzbar...
Bin BER-AYT-ALA geflogen, da musste ich aus keinem Terminal raus. Lounge fand ich ganz ok, vor allem war sie entspannt menschenleer.

• Like

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
152
1.382
Gibt es Erfahrungswerte, wann man bei Pegasus den Online Check-In machen sollte, wenn man im billigsten Tarif ohne Zuzahlung auf bessere Sitzplätze (weit vorne oder Notausgang) spekulieren möchte, oder wenn man bei getrennter Buchung kostenlos zusammen sitzen möchte? Eher sehr früh einchecken oder sehr spät?

Bei Wizzair hat die Empfehlung "sehr spät" hervorragend funktioniert, daher meine Frage.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.640
483
Eilmeldung!
€1 Flüge für Bolbol Mitglieder, Gepäck €5 für ausgewählte Flüge vom 25.10.25 bis 28.03.2026
Aktion bis 29. Mai 22:59 MESZ
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es Erfahrungswerte, wann man bei Pegasus den Online Check-In machen sollte, wenn man im billigsten Tarif ohne Zuzahlung auf bessere Sitzplätze (weit vorne oder Notausgang) spekulieren möchte, oder wenn man bei getrennter Buchung kostenlos zusammen sitzen möchte? Eher sehr früh einchecken oder sehr spät?

Bei Wizzair hat die Empfehlung "sehr spät" hervorragend funktioniert, daher meine Frage.
Bei Pegasus kann man sich eine Woche vorher einchecken. Habe 20 Stunden vorher eingecheckt, einmal Fenster, einmal Gang

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Eilmeldung!
€1 Flüge für Bolbol Mitglieder, Gepäck €5 für ausgewählte Flüge vom 25.10.25 bis 28.03.2026
Aktion bis 29. Mai 22:59 MESZ
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Pegasus kann man sich eine Woche vorher einchecken. Habe 20 Stunden vorher eingecheckt, einmal Fenster, einmal Gang
hast du bzgl des sales eine quelle? dann am besten mal hier posten:

• Like

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
203
205
TBS
Diese Erfahrungen decken sich mit denjenigen meiner 200+ Pegasus Flügen. Insbesondere ist der Kundendienst telefonisch schnell und einfach erreichbar, und das Problem lässt sich meist schnell und unkompliziert lösen.
Ich korrigiere meine Aussage: PC hat jetzt einen Chatbot eingeführt. Die Sendung von Nachrichten über das Formular ist nun offenbar nicht mehr möglich. Wie immer bei Chatbots ist er zur Problemlösung unbrauchbar. Wenn man dann zu einem Agenten weitergeleitet wird, dauert das Warten darauf eine Ewigkeit. Ich habe den Chat nach 30 Minuten Wartezeit abgebrochen. Die haben da also auch „optimiert”, leider! Insbesondere bei bestimmten Problemen war die Kontaktaufnahme über das Formular viel einfacher und weniger zeitaufwendig als über das Telefon. Wahrscheinlich ist der nächste Schritt, den Telefondienst „zu optimieren”.

PS: Ich kann ja schon verstehen, warum der PC so „optimiert”. Wahrscheinlich kontaktieren acht von zehn Kunden PC wegen Problemen, die sie einfach online selbst lösen könnten. Kundenfreundlicher (und sicher auch effizienter!) wäre es doch, wenn PC-Vielfliegern, die wohl meist nur bei echten Problemen PC kontaktieren, auf dem eingeloggten Konto ein eigenes Formular angeboten würde.

Zuletzt bearbeitet:

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
152
1.382

Ich antworte mir mal selbst: Spät (aber natürlich nicht zu spät) einchecken scheint der beste Weg zu sein.

Bei einem Leg haben wir relativ spät eingecheckt und bekamen Reihe 11. Bei den drei anderen Legs ware wir sehr früh dran und waren in Reihe 31/32. Wir hatten getrennte Buchungen und haben zeitgleich eingecheckt. Dadurch bekamen wir kostenfrei Plätze in der Nähe zu einander (zwei mal direkt nebeneinander, zwei mal direkt hintereinander).

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
84
89
Hat jemand Erfahrungen damit ob man bei getrennt gebuchten Tickets das Aufgabegepäck durchchecken lassen kann?
Oder kommt das auf das Personal an. Umstieg in SAW

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
203
205
TBS
Hat jemand Erfahrungen damit ob man bei getrennt gebuchten Tickets das Aufgabegepäck durchchecken lassen kann?
Oder kommt das auf das Personal an. Umstieg in SAW
Meiner Erfahrung nach machen die das nicht. Kommt aber vielleicht auch auf den Abflugort an, wobei ich es schon ab mehreren Orten versuchte.