Pegasus Flug storniert bekomme Ich das Geld auch erstattet ?

ANZEIGE

trabant

Neues Mitglied
13.05.2018
11
0
ANZEIGE
Mahlzeit,

Ich hatte im Februar Hin und Rückflug nach Istanbiul gebucht.
Aufgrund der aktuellen Lage habe Ich gestern jmit der Hotline gesprochen und nachgefragt ob Ich bei einer Stornierung eine Rückerstattung erhalte.
Mir wurden 104 Euro zugesagt , 124 Euro hatten beide Flüge gekostet.
Ich habe daraufhin online storniert , und mir wurden auch 104 Euro als Erstattungsbetrag angezeigt.
Aufgeführt wurde ein " Paket SSR Erstattung, Erstattung des Ticket Preises ,Penaly Amount und Tax
Die Summe aus diesen Posten ergaben dann 104 Euro.
Ich habe auch eine SMS erhalten in der mir mitgeteilt wurde das mein Ticket storniert wurde.
Und das die Rückgabe von meiner Bank am Ende des Tages bearbeitet wird.
Bei den Tickets stand eigentlich das diese nicht erstattbar sind, hatte auf gut Glück dort angerufen.
Ich hoffe nur das Ich das Geld auch wirklich erhalte.
Einen Screenshot habe Ich von der Erstattung.
Was meint Ihr ?
Gruß aus Stuttgart

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
584
461
good old THF
Ich hab mit Pegasus ziemlich kulante Erstattungserfahrungen gemacht.
Konkret war ich schon 2x in SAW (ohne Gepäck) mit nicht stornierbaren Ticket eingecheckt (innertürkisch), sogar schon durch die Sicherheitskontrolle durch, und plötzlich musste ich meine Reisepläne ändern. Also zum Schalter gegangen, wollte nur auschecken und Bescheid geben. Die haben ohne weiteres Nachfragen einen Full-Refund ausgelöst.

Hat zwar immer ein Weilchen gedauert bis das Geld wieder gutgeschrieben war, kam aber doch ohne zweite Nachfrage.

trabant

Neues Mitglied
13.05.2018
11
0
Das klingt gut, Flex hatte Ich nicht hinzu gebucht, die Flüge hatte Ich mit Koffer 20 kg gebucht, waren also nicht wirklich teuer.
Aber 104 Euro zurück wäre schon fair.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.632
6.621
DUS
Das klingt gut, Flex hatte Ich nicht hinzu gebucht, die Flüge hatte Ich mit Koffer 20 kg gebucht, waren also nicht wirklich teuer.
Aber 104 Euro zurück wäre schon fair.
Vielleicht ist das auch der Betrag an Steuern und Gebühren.

Diese kann man de facto immer erhalten, wenn man einen Flug nicht angetreten hat.
Es gibt sogar Fälle in denen die quasi die Gesamtkosten ausmachen.