PEK -OSL Business Air China 777-300 oder Lot 787 - Was ist besser

ANZEIGE

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
206
118
BRE
ANZEIGE
Ich hab für mich +1 ein preiswertes LH Business Class Ticket OSL - PEK - OSL gebucht. Der Rückflug war mit LH723/LH2456 PEK -MUC - OSL am 2.6. geplant. Übergangszeit war zum Zeitpunkt der Buchung in MUC nur 50 Minuten (s. meine früheren Beiträge). Jetzt wurde der Flug LH 723 um 5 Minuten nach hinten verschoben und ich erhielt von LH eine email dass mein Anschluss nach OSL (Übergangszeit in MUC jetzt nur noch 45 Minuten, reicht wohl nach neuer Bestimmung nicht mehr aus) nicht mehr erreicht wird und ich es nicht mehr nach OSL am Montag Abend schaffe.

Mein Positionierungsticket BRE -OSL -BRE in Eco Classic (nicht flex) für Rückflug OSL-MUC-BRE startet fix am 03.06. um 07.15 Uhr in OSL mit LH2457/LH2192. Ich hab eine am Anreisetag 02.06. bis 16.00 Uhr kolo stornierbare Übernachtung in OSL am Flughafen.

Bevor ich mit LH wegen einer erforderlichen Umbuchung von PEK nach OSL spreche hätte ich gerne Eure Meinung. Meine China -Landreise endet voraussichtlich am Sonntag, den 1.6. am Flughafen PEK. Auch dort habe ich ein Flughafenhotel mit kolo Stornierung bis 18.00 Uhr am Anreisetag.

Ich sehe von Air China u.a. LH7091/CA957 777-300 (2-2-2 Bestuhlung) 09.55 Uhr ab PEK 14:15 Uhr an FRA 8fliegen über Russland, wäre für mich ok) und weiter mit LH 864 nach OSL (Ankunft 18.00 Uhr). Aber auch LOT LO92 mit 787 (umfliegen die "Krisengebiete" südlich) nach WAW und weiter LO483 mit Ankunft 18:55 OSL.

Fragen:

1. Ist Air China in Business (mehrere Abflüge nach Frankfurt täglich, der angedachte Flug ist m.E. der Erträglichste) besser auf der Langstrecke als LOT?

2. Sehr Ihr besserer/komfortablere Alternativen die ich LH am Telefon vorschlagen kann?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.486
6.169
DUS
Ich hatte FRA-PEK-FRA auf LH gebucht. Das wurde ja bekannterweise eingestellt.

In der LH App wurde vom Chatbot eine Verbindung mit ANA via HND vorgeschlagen.
Das haben wir akzeptiert, da es allemal besser als CA Business ist. Allerdings verlängern sich so natürlich die Flugzeiten etc.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
206
118
BRE
Ich hatte FRA-PEK-FRA auf LH gebucht. Das wurde ja bekannterweise eingestellt.

In der LH App wurde vom Chatbot eine Verbindung mit ANA via HND vorgeschlagen.
Das haben wir akzeptiert, da es allemal besser als CA Business ist. Allerdings verlängern sich so natürlich die Flugzeiten etc.
Danke, aber ich glaube nicht, dass uns LH auf den ANA Flug PEK -HND- FRA (Endziel, dann weiter privat mit DB nach Bremen) umbucht, da ich ja formal nach OSL zurück das Ticket abfliegen muss. Bei ANA ist PEK -HND -FRA -OSL nicht buchbar (nur PEK -HND -FRA) . Ich kann es ja mal telefonisch in den Ring werfen. Die Flugzeit PEK -HND -FRA -OSL und dann noch mal OSL -MUC -BRE wäre mir zu heftig.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.486
6.169
DUS
Danke, aber ich glaube nicht, dass uns LH auf den ANA Flug PEK -HND- FRA (Endziel, dann weiter privat mit DB nach Bremen) umbucht, da ich ja formal nach OSL zurück das Ticket abfliegen muss. Bei ANA ist PEK -HND -FRA -OSL nicht buchbar (nur PEK -HND -FRA) . Ich kann es ja mal telefonisch in den Ring werfen. Die Flugzeit PEK -HND -FRA -OSL und dann noch mal OSL -MUC -BRE wäre mir zu heftig.
Ich hatte auch ab/bis OSL gebucht. Aber gerade nur den longhaul erwähnt, weil auch hier das Problem lag.

Wir wurden natürlich auch PEK-HND-FRA-OSL gebucht.
Ankunft OSL ist 12:45 Uhr.
Sollte man nur carry on haben könnte man darüber nachdenken in FRA zu bleiben.

Falls es hilft, es wären auch andere Tage verfügbar gewesen. LH fliegt ja noch von MUC nach PEK ab und an.
Bei NH ist die OSL zu unseren Daten buchbar. Schlanke 4.5K return.

Es soll auch Möglichkeiten geben mit dem Chatbot PEK-HND-SFO-MUC-OSL zu triggern.
Allerdings muss ich zu bestimmten Zeiten wieder in Deutschland sein. Wenngleich das für die SEN Verlängerung doch sehr praktisch gewesen wäre :D

Mich hat initial auch gewundert, dass der Chatbot CA nicht vorschlägt. Aber offenbar ist da trotz JV CA aktuell nicht gerne gesehen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.073
7.860
HAM
Danke, aber ich glaube nicht, dass uns LH auf den ANA Flug PEK -HND- FRA (Endziel, dann weiter privat mit DB nach Bremen) umbucht, da ich ja formal nach OSL zurück das Ticket abfliegen muss. Bei ANA ist PEK -HND -FRA -OSL nicht buchbar (nur PEK -HND -FRA) . Ich kann es ja mal telefonisch in den Ring werfen. Die Flugzeit PEK -HND -FRA -OSL und dann noch mal OSL -MUC -BRE wäre mir zu heftig.

Du kannst aber ANA über CPH in den Ring werfen mit SK Connect nach OSL
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
206
118
BRE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen über die die Air China Business Class B 777-300 Langstrecke in 2-2-2 Konfiguration? Würde LH zur Umbuchung im Telefonat dann evtl. den Flug CA 965/LH7323 am 2.6. mit Weiterflug von FRA mit LH nach OSL anbieten bzw. diese Verbindung erfragen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.416
1.046
Hat jemand aktuelle Erfahrungen über die die Air China Business Class B 777-300 Langstrecke in 2-2-2 Konfiguration? Würde LH zur Umbuchung im Telefonat dann evtl. den Flug CA 965/LH7323 am 2.6. mit Weiterflug von FRA mit LH nach OSL anbieten bzw. diese Verbindung erfragen.
Vielleicht wird hier eher geholfen:
 
  • Like
Reaktionen: Höhenrausch

johannes27302

Neues Mitglied
17.04.2023
11
3
Hat jemand aktuelle Erfahrungen über die die Air China Business Class B 777-300 Langstrecke in 2-2-2 Konfiguration? Würde LH zur Umbuchung im Telefonat dann evtl. den Flug CA 965/LH7323 am 2.6. mit Weiterflug von FRA mit LH nach OSL anbieten bzw. diese Verbindung erfragen.
Wir sind im Oktober letzten Jahres von PEK nach FRA mit der Air China B777-300 geflogen. Sitz ist in Ordnung (ähnlich wie LH 2-2-2), Entertainment eher mager (viel Zensur), aber Service und Essen waren super. Ich würde aber andere Airlines definitiv bevorzugen (auch der Hinflug mit LH von MUC nach PEK hat mir besser gefallen).

Hier ein paar Eindrücke:
 

Anhänge

  • IMG_8145.jpeg
    IMG_8145.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8193.jpeg
    IMG_8193.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8198.jpeg
    IMG_8198.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8218.jpeg
    IMG_8218.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8210.jpeg
    IMG_8210.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8155.jpeg
    IMG_8155.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Höhenrausch

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
206
118
BRE
Vielleicht wird hier eher geholfen:
Danke, da hatte ich auch schon geschaut. War zunächst nicht so ergiebig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sind im Oktober letzten Jahres von PEK nach FRA mit der Air China B777-300 geflogen. Sitz ist in Ordnung (ähnlich wie LH 2-2-2), Entertainment eher mager (viel Zensur), aber Service und Essen waren super. Ich würde aber andere Airlines definitiv bevorzugen (auch der Hinflug mit LH von MUC nach PEK hat mir besser gefallen).

Hier ein paar Eindrücke:
Danke, das hilft mir sehr. Hatte zwar auch einige Review-Videos angesehen, Aber so fällt mir die Entscheidung leichter!
 
  • Like
Reaktionen: johannes27302