Peking: auf der Suche nach der ultimativen Beijing-Duck

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Wir waren auch schon beim Quanjude, weil es auf einer Rating Seite von Einheimischen am besten bewertet wurde. Hat uns (langnase&local) sehr gut gemundet.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Versucht jedenfalls nicht in Shanghai einen besseren Peking Duck zu bekommen als in Peking https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g308272-d781704-r121720392-Xindalu-Shanghai.html, denn hier gibt es ihn definitiv nicht.
Während ich das Hotel von Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis und Dachterrassenbar her sofort empfehlen würde, habe ich selbst in China selten ein desorganisierteres Restaurant erlebt, die Ente selbst war eher belanglos.
Schade, das muss sich in den letzten 2-3 Jahren ziemlich verschlechtert haben.
Waren vorher relativ häufig dort und immer sehr zufrieden. Die hatten ein unglaublich gutes Black Cod Gericht in einer Steinschale.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
In Peking war ich bisher meist westlich Essen, einige wenige Male hat es mich aber auch zu Pekingente verschlagen. Positiv aufgefallen ist mir hier Siji Minfu in der Dengshikou W Street nähe Wangfujing (Aktuell glaube ich Platz 5 auf Tripadvisor, auch auf Dianping mit 5 Sternen bewertet). Das Restaurant ist nicht allzu groß, früh da sein ist sinnvoll wenn man nicht lange warten will. Ich fand die Ente nicht fett, ist aber sicherlich auch immer subjektiv. Der Laden ist in einer Querstraße am nördlichen Ende der Wangfujing, westlich des Crowne Plaza Hotels.

77214d1459621031-peking-auf-der-suche-nach-der-ultimativen-beijing-duck-img_4551.jpg

77215d1459621048-peking-auf-der-suche-nach-der-ultimativen-beijing-duck-img_4549.jpg

Im Gegensatz dazu hat es mir in der Quanjude Filiale in Wangfujing nicht gefallen. Ein riesiger Laden über mehrere Stockwerke mit großen Speisesälen. Evtl. lag es an der von mir empfundenden unangenehmeren Atmosphäre, die Ente hat mir jedenfalls nicht so gut geschmeckt. Gefühlt waren hier auch nur Touristen Gäste. Ich hatte den Eindruck der Laden lebt hauptsächlich von seinem Ruf und der Lage direkt in der Wangfujing Street.

Anhänge

• IMG_4551.JPG
    IMG_4551.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_4549.JPG
    IMG_4549.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Gefühlt waren hier auch nur Touristen Gäste. Ich hatte den Eindruck der Laden lebt hauptsächlich von seinem Ruf und der Lage direkt in der Wangfujing Street.

Kann ich nicht bestätigen, allerdings war ich nicht in dieser Filiale. Möglicherweise muss man bei den Empfehlungen auch die Adresse angeben. Ich glaube auch eventuell der einzige nicht Chinese gewesen zu sein.

• Like

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Kann ich nicht bestätigen, allerdings war ich nicht in dieser Filiale. Möglicherweise muss man bei den Empfehlungen auch die Adresse angeben. Ich glaube auch eventuell der einzige nicht Chinese gewesen zu sein.

Kann durchaus sein das andere Filialen bessere Qualität abliefern. Vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag, oder auch ich :) . Natürlich ist Wangfujing wesentlich tourilastiger als andere Stadtteile Pekings. Die meisten Gäste waren auch dort Chinesen, allerdings hatte ich den Eindruck, dass es fast ausschließlich Touristen waren. Zumindest in dem Speisesaal in dem ich mich befand.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
In Peking war ich bisher meist westlich Essen, einige wenige Male hat es mich aber auch zu Pekingente verschlagen. Positiv aufgefallen ist mir hier Siji Minfu in der Dengshikou W Street nähe Wangfujing (Aktuell glaube ich Platz 5 auf Tripadvisor, auch auf Dianping mit 5 Sternen bewertet). Das Restaurant ist nicht allzu groß, früh da sein ist sinnvoll wenn man nicht lange warten will. Ich fand die Ente nicht fett, ist aber sicherlich auch immer subjektiv. Der Laden ist in einer Querstraße am nördlichen Ende der Wangfujing, westlich des Crowne Plaza Hotels.

Ich kann das Siji Minfu auch empfehlen. War im Laufe von... 6 oder 7? ... Jahren dreimal da, jedesmal zufrieden. Zuschnitt ist auch, wie er sein sollte bzw. traditionell gelehrt wird. Ist vielleicht nicht die beste Ente des Lebens, aber besser als das, was ich von Quanjude kenne. Außerdem spricht für den Laden die Konstanz.

Jingzun an der Taipingzhuan Nanli habe ich jetzt mit zwei Jahren Abstand auch 2x gehabt. Sehr solide, auch nicht viel zu meckern. Ist allerdings nicht ganz so "prunkvoll". Mehr Langnasen als Chinesen. Die Terrasse ist im Frühling/Sommer sehr schön.
Positiv hier: Die nicht-Kaoya Gerichte waren auch gut gemacht.

• Like