Schade, das muss sich in den letzten 2-3 Jahren ziemlich verschlechtert haben.Versucht jedenfalls nicht in Shanghai einen besseren Peking Duck zu bekommen als in Peking https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g308272-d781704-r121720392-Xindalu-Shanghai.html, denn hier gibt es ihn definitiv nicht.
Während ich das Hotel von Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis und Dachterrassenbar her sofort empfehlen würde, habe ich selbst in China selten ein desorganisierteres Restaurant erlebt, die Ente selbst war eher belanglos.
Gefühlt waren hier auch nur Touristen Gäste. Ich hatte den Eindruck der Laden lebt hauptsächlich von seinem Ruf und der Lage direkt in der Wangfujing Street.
Kann ich nicht bestätigen, allerdings war ich nicht in dieser Filiale. Möglicherweise muss man bei den Empfehlungen auch die Adresse angeben. Ich glaube auch eventuell der einzige nicht Chinese gewesen zu sein.
In Peking war ich bisher meist westlich Essen, einige wenige Male hat es mich aber auch zu Pekingente verschlagen. Positiv aufgefallen ist mir hier Siji Minfu in der Dengshikou W Street nähe Wangfujing (Aktuell glaube ich Platz 5 auf Tripadvisor, auch auf Dianping mit 5 Sternen bewertet). Das Restaurant ist nicht allzu groß, früh da sein ist sinnvoll wenn man nicht lange warten will. Ich fand die Ente nicht fett, ist aber sicherlich auch immer subjektiv. Der Laden ist in einer Querstraße am nördlichen Ende der Wangfujing, westlich des Crowne Plaza Hotels.