Perfekter Reisekoffer?

ANZEIGE

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
ANZEIGE
Interessanter Faden - mein Titan X2-Hartschalenkoffer ist jetzt zum zweiten Mal im Eimer (Hartschale gerissen). Mal sehen, was die LH als Kompensation raustut, ist gestern defekt in HAM vom Band gerollt. Nun brauche ich einen kostengünstigen und widerstandsfähigen Ersatz. Rimova wäre nett, aber eigentlich unverschämt teurer.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich häng mich mal kurz hier rein mit meiner Frage, bei der sich der Glaubenskrieg mangels Alternative nicht stellt ;)

Gewissermassen stellst du ja selbst schon fest ("leisten"), dass der Verkäufer hier auskömmlich entlohnt werden will.

Für meine Anwendungszwecke tut es derzeit oft ein Ortlieb Rack-Pack (sh. den Vergleichstest hier). Die Teile gibt es in verschiedenen Farben, verschiedenen Größen (von gut 20 Liter bis knapp 90 Liter), immer garantiert ohne Rollen und nebenbei kann man seine Verbundenheit zum High-Tech-Standort Franken Die Ortlieb-Story darstellen.

(y)

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
353
49
ZRH
Stand da nicht ganz zufällig leisten, ja ;) Dessen bin ich mir schon bewusst. Bin kürzlich in MUC einfach einmal zuviel daran vorbeigelaufen im World Shop...

Danke für Eure Feedbacks!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich häng mich mal kurz hier rein mit meiner Frage, bei der sich der Glaubenskrieg mangels Alternative nicht stellt ;)
Stehe kurz davor mir den hier zu leisten: https://www.worldshop.eu/product/Lufthansa-Boeing-747-8-Collection-RIMOWA-Bordtrolley/1740516?6
Uebersehe ich ausser dem eher hohen Gewicht und den 2 Rädern (;)) irgendwas oder ist das prinzipiell eine gute Wahl?
Nein, ich denke Du übersiehst nichts.
Das hohe Gewicht hast Du ja bereits genannt, optisch gefällt mir persönlich der Materialmix sehr.

Der Preis? Nun, ich denke so lange wir den Koffer nicht für fortis kaufen müssen, kann uns dieser Faktor reichlich egal sein. ;)

• Like
Reaktionen: fortis

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Ich bin mit meinen Rimowa zufrieden. Die 4 wheeler sind sehr angenehm zu bewegen, allerdings stimmt es das man sie festhalten muss wenn man im Zug oder Bus unterwegs ist. Ein abgebrochenes Rad habe ich auch zu beklagen allerdings kann man die einfach austauschen.Ich würde ganz klar zu der Polycarbonatserie tendieren, insbesondere zur Limboserie. Die verstärkten Ecken sind gold wert man sieht zumeist auf der ersten Reise auch wieso;)
Meinen Silver integral der laut Rimowa ja extra Belastungen aushalten soll hat der Changi airport auf der zweiten Reise vollkommen kaputt bekommen :-(er wurde nach Schriftwechsel mit der LH komplett ersetzt da der Koffer gerade mal 8 Monate alt war. Mir ist es immer noch ein Rätsel wie man es geschafft hat den Rahmen komplett zu zerstören und gehörige Spaltmaße zu verursachen.
Fazit Rimowa ist gut und stylig mit kleinen Einschränkungen, hergeben möchte ich sie nicht mehr.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
558
6
Habe seit Jahren einen

Samsonite Outline 8 4-wheel (glaube 29") Hardcase

im Einsatz (hatte den mal in USA in Outletshop mitgenommen für um die 350-400$ in dem Dreh) und er hält und hält und hält..... absolut keine Macke und ist seit 2009 im Einsatz. Kann mich absolut nicht beklagen. War eigentlich als Übergangslösung zu einem Rimowa gedacht, aber da bis dato absolut unkaputtbar wird es wohl noch eine lange Weile dauern bis der Rimowa kommt. Und das Teil hat auch noch 10 Jahre weltweite Garantie (habe ich gerade überrascht nachgelesen, als ich in den Koffer geschaut habe, nun bin ich ja noch begeisterter.... dann hält der ja bis 2019 ;) )

Samsonite_Outline_8_29_Spinner.jpg
Der in Schwarz (Quelle: invoguetx.com: 700 Series / Samsonite? Outline? 8 29" Spinner)

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Hi Leute :)

echt tolles Forum nachdem ich immer mitgelesen habe will ich in Zukunft auch mal Fragen und auch
meinen Senf dazugeben :D.

Was haltet Ihr von diesem Set
https://www.worldshop.eu/product/Lu...t-2-Rad-Bordtrolley-und-Bordtasche/1742422?26

Geht der Preis okay oder ist der für die Qualität zu teuer?
Bekomme ich da Probleme bei SQ, AUA, BA, LH wenn ich diesen als Handgepäck mit an Bord nehme? (auf der SQ-Seite ist das nicht wirklich klar :))

Danke für die Rückantworten :)

V

Vielflieger

Guest
Das hier find ich super!Titan Moda 360

Von TITAN! Bestehend aus einem 65 cm 4-Rollen-Trolley und einem 75 cm 4-Rollen-Trolley.
Das Material hält ewig. Die Quali von Titan hat sich bisher immer erwiesen in meinem Fall.
Hab meinen Koffer von Titan jetzt schon seit Jahren und hält einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ein trolley inkl roller - wäre das evt das perfekte handgepäck?
hat jemand schon diesen 'micro luggage scooter suitcase' getestet oder live gesehen?

Micro Luggage Scooter Suitcase | HiConsumption

Ich habe ihn schon einmal live gesehen ja :D

Und ich stelle mir gerade vor wenn krypta mit offenen Haar in PEK das T3 unsicher macht, :p Auslaufzonen sind da genügend vorhanden.

In den USA ist das Teil dann wohl auf einigen Airports verboten denke ich, und wenn dann wohl nur mit Helm :rolleyes: Safety und so ........

• Like
Reaktionen: krypta

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Für mich der beste Koffer

Mendoza and Seahawk Luggage

269076_10150206421643247_112579283246_7033001_369838_n.jpg

GHQ , habe ich nun seit Jahren , immer am Limit bei 35 kg und die Rollen immer noch wie neu , ok hat aber auch 600 $ gekostet.

AirborneOne

Neues Mitglied
10.07.2013
5
0
Eindeutig die Koffer von TUMI. Sehr strapazierähig. Austausch bzw. Reparatur bei kleinster Beschädigung, toller Service und gutes aussehen (aber das ist Geschmackssache :))
Ich benutze sie seit 2 Jahren und will nun nichts anderes mehr :D

SysErr

Neues Mitglied
17.07.2012
16
0
ich habe den samsonite cubelite....das material scheint mit unzerstoerbar zu sein und wiegt um die 3kg...kostet 400 EUR im einzelhandel und 300 EUR im grosshandel...bin sehr zufrieden mit dem teil

JKHALLE

Neues Mitglied
01.12.2013
9
0
45
Halle
www.vcd.org
Das stimmt. So ein Koffer hat mein Sohn. Eigentlich überzeugende Qualität. Nur die Rollen sind nicht so optimal. Sonst echt Klasse Koffer.