ANZEIGE
Lange war es schon geplant, jetzt 2024 reise ich nach Südamerika, nach Peru.
Ich machte wieder eine Rundreise mit World-Insight, nur die Flüge habe ich separat gebucht und war auch 3 Tage früher in Lima, als meine Gruppe.
Wie immer, werde ich mehr Bilder zeigen, als Text schreiben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Los ging es zeitig früh, per Tram 16 & S8 ging es zum Flughafen MUC.
Überrascht war ich über die lange, langsame Schlange am Business - AF / KLM Check-In, aber irgendwann hatte ich meine Bordkarten in der Hand und meinen Koffer los.
Siko ging zügig, im oberen Bereich T1-D, so das ich noch in der vollen „Sky-Team Lounge“ frühstücken konnte.
Pünktlich begann das Boarding, per Bus ging es aufs Vorfeld, wo unsere Air France A 220-300 wartete.
Interessant war für mich, ihr Nachbar.
Mit 30min Verspätung ging es dann endlich los, langsam wurde ich unruhig, da ich nur 80min Umsteigezeit hatte.
Die Crew gab aber Gas, so das wir pünktlich in CDG 2F landeten.
Nun ging es zur Schengen-Ausreise, als C-Passagier hat man eine eigene Spur, so das ich nach 30min durch war. Per Bus dann weiter nach CDG 2E-M, eine schöne Airport-Rundfahrt.
Mit Beginn des Boarding erreichte ich mein Gate M25, leider ohne Zwischenstopp in der AF-Lounge. Schade.
Diese B777-300ER brachte mich nach Lima, ich hatte 4C zugelost bekommen.
Ich hatte den Flug AF 480 in den letzten Tagen über Flight24 überwacht, immer hatte er 30-90min Verspätung, an meinem Flugtag ging es pünktlich raus.
Der Flug war angenehm, mit Essen, Filme schauen und schlafen gingen die 12 Std. schnell um und pünktlich landeten wir im wolkenverhangenen Lima.
Nun hieß es anstehen, die Schlange zur Immigration war lang, aber nach 30min war ich auch hier durch, leider ohne Stempel.
Direkt nach dem Gepäckband gibt es Taxi-Stände, die zum Festpreis (65 PEN /16 €) nach Lima fahren.
Ich hatte das „Novotel San Isidro“ für 3 Nächte gebucht, das liegt günstig zwischen Altstadt und Miraflores, auch in der näheren Umgebung gib es Restaurants + Shopping.
Nach dem Einchecken ging es wieder raus, Geld (700 PEN maximal) am ATM holen und die Umgebung erkunden, der Abend endete in einer Chicken-Bar.