Phuket

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
302
VIE
ANZEIGE
ICh fliege in 2 Wochen zum ersten mal nach Phuket.

Was kann man denn da lustiges machen, außer Sonnenliegen ?

Unterkunft : Radisson Phuket

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
463
538
Man kann zum Beispiel mit seinen Freunden wetten wer mit den Tuk Tuk Fahrern die tiefsten Fahrpreise aushandeln kann. Aber aufpassen das Du nicht die selben Erfahrungen machst wie dieser Gast. Phuket ภูเก็ต Tuk-Tuk-Fahrer prügeln Deutschen fast zu Tode: TIP Zeitung Thailand

Die äusserst agressiven Tuk Tuk Fahrer sind übrigens ein Grund für mich nicht mehr nach Phuket zu gehen. Phuket ist innerhalb von wenigen Jahren vom Tropenparadies zum Abzockparadies degeneriert. Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Oh, um Dir doch noch die Frage zu beantworten, Ladyboys gucken an der Bangla Rd. soll ganz lustig sein.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Man kann zum Beispiel mit seinen Freunden wetten wer mit den Tuk Tuk Fahrern die tiefsten Fahrpreise aushandeln kann. Aber aufpassen das Du nicht die selben Erfahrungen machst wie dieser Gast. Phuket ภูเก็ต Tuk-Tuk-Fahrer prügeln Deutschen fast zu Tode: TIP Zeitung Thailand

Die äusserst agressiven Tuk Tuk Fahrer sind übrigens ein Grund für mich nicht mehr nach Phuket zu gehen. Phuket ist innerhalb von wenigen Jahren vom Tropenparadies zum Abzockparadies degeneriert. Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Oh, um Dir doch noch die Frage zu beantworten, Ladyboys gucken an der Bangla Rd. soll ganz lustig sein.

Sorry, ich lebe und arbeite seit 17 Jahren in Thailand. Das leben dort ist halt nicht unbedingt besser (für mich zwar schon); aber vor allem ist es anders. Die Thais fühlen sich gegenüber uns unterlegen....

.....deshalb wollen sie sich uns gegenüber überlegen zeigen...

... ein bischen schwierig, zu erklären. Auf jeden Fall lohnt es sich nie, um einige Baht zu streiten. Bezahlen und vergessen. Wenn es um viel geht - gibt es ja die Fremdenpolizei. Und die schlichten und helfen. Da ging es mal um gerade nicht mal einen Euro... l:rolleyes:

Wenn ein Ausländer mit solchen Problemen nicht fertig wird, soll er zu hause bleiben. Der Urlaub geht doch weiter (y)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
302
VIE
Hab jetzt nicht vor mich maßlos zu betrinken und dann mit den Tuk Tuk Fahrern mich zu prügeln..

Und noch was?

Zahlen sich Phi Phi und James Bond Island aus ?

Und so ne Elefantentour ?

Und wo gut essen gehen ?

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Wir haben in Bangkok mal gewettet wer von 2 Tuk Tuk Fahrern schneller beim Hotel ist, bei einem Gegenwert von ca. 20 Euro... ich hab jetzt noch Angst - war die wildeste Fahrt meines Lebens :-D aber unser Tuk Tuk hat gewonnnen.

Ich hätte ein paar Tipps für die Gegend um Khao Lak, aber direkt in Phuket Stadt nicht...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
302
VIE
Ach bin für alles offen da ich bei mir im Hotel alleine sein werde und die Kollegen quer über die Insel verteilt sind

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Zum alleine Urlaub machen ist Dein Hotel in der Tat etwas weit ab vom Schuss, ausser Sonnenbaden geht dort wohl nicht viel.

Hier einige Ausflugsmöglichkeiten für Phuket, schreibst ja nicht genau, was Du suchst:
- Motorroller mieten und Strände and der Süd- und Westküste abfahren, unterwegs auf der Küstenstrasse gibt es auch mehrmals grandiose Aussichten, beste öffentliche Strände sind aus meiner Sicht Hat Surin und Leam Singh, beide einige Kilometer nördliche von Patong Beach gelegen. Falls Du einen Motorroller mietest und damit wenig Erfahrung hast, VORSICHTIG FAHREN
- es gibt auf Phuket einen kleinen Zoo (unter anderem mit Elefantenshow und Tigern) und eine Schmetterlingsfarm, beides auch gut mit Motorroller erreichbar
- zum Tempelgucken gibt es Wat Chalong im Zentrum der Insel, ebenfalls gut mit Motorroller erreichbar
- am Kamala Beach gibt es das Phuket Fantasy, dort ist jeden abend eine Art Cultural Show mit Elefanten, Tänzern, usw., kann optional auch mit Dinnerbuffet und Transfer vom Hotel gebucht werden, Angebote in jedem Hotel
- am Ortsausgang von Patong Beach Richtung Süden gibt es das Simon Cabaret, eine (erotikfreie) Transvestitenshow, mit allabendlich 2 Vorstellungen, kann optional auch mit Transfer vom Hotel gebucht werden, Angebote in jedem Hotel
- die Tagestouren zur James Bond Insel sind sicher nicht jedermanns Sache, können aber für andere ein netter Tagesausflug sein, wenn Dir Massenveranstaltungen nichts ausmachen. Auf den Booten gibt es "All you can eat" Buffet, Die James Bond Insel ist nicht wirklich spektakulär, einen Snapshot machen und Souvenirstände schauen, wenn Du Pech hast sind in der Hauptsaison mehrere Ausflugsboote und hunderte Touris mit dir dort, auf dem Rückweg wird meist noch ein oder zweimal Halt zum Kayak Fahren und einmal zum Baden gemacht, Preise ab 30 Euro all inclusive, die Ziele auf den Touren nach PhiPhi Island sind wohl ähnlich überlaufen.
- duzende von Tauchshops bieten ein- oder mehrtägige Tauchtripps an, auch Tauchkurse können gemacht werden
- es werden auch überall Halb- und Tagesausflüge mit Elefantenritt, Affenshows, Fahren von geländegängigen Buggys usw. in verschiedenen Kombinationen angeboten, da musst Du selbst wissen ob dir sowas liegt
- in nahezu allen Hotels und auch sonst an jeder Strassenecke werden Massagen angeboten, in grösseren Hotels und daran angeschlossenen SPAs sind diese normalerweise "clean", überall sonst ist in dieser Hinsicht Vorsicht geboten
- die meisten Nightlife Optionen, Shoppingmöglichkeiten und Restaurants aller Coleur und Preislagen gibt es in Patong Beach (unter anderem auch die in vorherigen Posts schon erwähnte Bangla Road) gefolgt (mit weitem Abstand) von Kata Beach und Karon Beach

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: un_lustig und Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Danke für deinen kleinen Reiseführer zum ausdrucken und zusammenfalten! Nach den Strapazen im Himalaya im Mai (siehe Tripreport "Everest Trek") mache ich mich nämlich zusammen mit Mrs. Hopper im Oktober auch erst mal auf den Weg nach Phuket zum relaxen - die US Air Dividend Miles Aktion kam da gerade richtig. Flug ist also gebucht. Thailand kenne ich, seit 1994 zieht es mich immer wieder in dieses schöne Land mit gutem Wetter, leckerem Essen und lächelnden Menschen. Ist schon interessant wie sich das Land entwickelt hat, Bangkok inzwischen hypermodern, aber viele Ecken überlaufen und agressive Tuk-Tuk-Fahrer hätten früher "ihr Gesicht verloren"...
Wir sind als Mini-Stopover auf dem Hin- und Rückweg je eine Nacht in Bangkok, da habe ich das Park Plaza ins Auge gefaßt (liegt eine UBahn-Haltestelle vom Makkasan City-Air-Terminal entfernt und direkt am SkyTrain, wir waren letztes Jahr schon eine Nacht dort, Zimmer relativ klein aber nette Optik und alles nagelneu), in BKK kommen wir immer nachmittags an und wollen dann etwas shoppen, essen gehen und danach am Erawan Schrein rumlungern, in den BedSupperClub oder einen Absacker in einer "hohen" Bar nehmen (das Ding im Lebua State Tower oder im Banyan Tree). Wir sind also nur zum schlafen im Hotel, dafür reicht Park Plaza. Genug off topic, zu Phuket:
Ins Auge gefaßt habe ich das Indigo Pearl im Nordwesten, dann drei Tage auf Koh Phi Phi (habe noch kein Hotel gefunden) und dann noch eine Woche im Evason Phuket Resort & Bon Island in Rawai im Süden. Unser Tagesablauf sieht an sich immer so aus: morgens in Ruhe und eine halbe Ewigkeit frühstücken, dann am Pool/Strand rumgammeln, am frühen Nachmittag mit einem Bier in der Hand im Pool abhängen. Am Nachmittag dann irgendwann packe ich Mrs. Hopper auf den gemieteten Roller und fahre sie zu einem seriös aussehenden Massagesalon. Dann habe ich eine Stunde Ruhe, in dieser Zeit trinke ich irgendwo an einer Bar ein paar Bier. Nachdem ich Mrs. Hopper wieder eingesammelt habe fahren wir zurück, hüpfen vielleicht noch mal in den Pool. Abends fahren wir dann mit dem Scooter irgendwo vernünftig essen und bummeln an irgendwelchen Geschäften/Bars vorbei.

Für konstruktive Hinweise wäre ich echt dankbar, insbesondere zu den Hotels Indigo Pearl und Evason.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG

Also, wenn du schon in Richtung Railay Beach fährst, dann versiche besser gleich das Boot nach Ao Nang zu bekommen.
Sollte das nicht klappen, dann must du von Krabi Town noch ca. 20 Minuten mit dem Kleinbus (PickUps mit Dach, 55 THB) von der Innenstadt Krabi nach Ao Nang fahren.
Nimm nur die weissen Pickups mit AO Nang-Aufschrift. Die anderen sind "freie Unternehmer", die sich auch schon mal die Freiheit nehmen eine Fahrt auf halber Strecke zu beenden.
In Ao Nang musst du dann mit dem Longtail nach Railay Beach übersetzen (r/t 200THB)
Railay Beach ist schön, aber wenn du dort bist, solltest du unbedingt noch den Phranang Beach mit der Höhle und dem überhängenden Felsen anschauen. Den findest du östlich von der Markierung "Railay Beach" in Google Maps am Ende des Strandes. Erreichbar direkt mit dem Longtail oder über den Fussweg auf der Halbinsel.
Wenn Sonne scheint, geh nicht am Nachmittag, dann wirst du dort wegen der gefangenen Lage geröstet :)

Hopper: Mit dem Scooter kann das eine schöne Tour werden, ca. 2h immer der Küste entlang. Da gibts auch unterwegs noch schöne Flecken und eindrückliche Aussichten.

Krabi hat wenig mit Tourismus zu bieten und Ao Nang ist ziemlich "Badeort", aber immer noch mehr auf Familien ausgerichtet.

Der Strand ist wunderschön, vor allem in der Nebensaison, wenn nicht hunderte Touristen da rumlungern.
Aber ob du dir deswegen eine Tagestour von Phuket mit all dem Aufwand, einer 2-stündigen Boots- oder Scooterfahrt usw antun willst???

Da gibt es in der Andaman-See sicherlich interessantere Ziele: Phi-Phi Islands z.B, (Schnorchel-) Tour über die kleineren Inseln usw.

Aber das ist natürlich eine persönliche Ansicht.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
In der Andaman Sea möchte man auf jeden Fall tauchen. Das ist wirklich schön dort. In der Nähe ist zB auch Ko Lanta, die dortige Tauchbasis hat mir sehr gut gefallen. Das war aber damals, vor'm Krieg, aeh, vor dem Tsunami.

Ansonsten auf keinen Fall dort alleine als Mann Urlaub machen. Man schafft es morgens nicht mal zum Star Bucks ohne auf der Strasse von X Frauen belästigt zu werden. Das war viel, viel schlimmer als ich mir vorstellen konnte vorher.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
In der Andaman Sea möchte man auf jeden Fall tauchen. Das ist wirklich schön dort. In der Nähe ist zB auch Ko Lanta, die dortige Tauchbasis hat mir sehr gut gefallen. Das war aber damals, vor'm Krieg, aeh, vor dem Tsunami...
Der Tsunami hat unter Wasser kaum Schäden angerichtet, im Gegensatz zur gnadenlosen Übertauchung durch unkundige "Tarier-Monster" und "Grabscher"

...Ansonsten auf keinen Fall dort alleine als Mann Urlaub machen. Man schafft es morgens nicht mal zum Star Bucks ohne auf der Strasse von X Frauen belästigt zu werden. Das war viel, viel schlimmer als ich mir vorstellen konnte vorher.
Spannend, wo (welcher Ort) warst du denn?
Die von dir geschilderte Situation kenne ich vom Hörensagen nur aus den Hardcore-Orten...

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Spannend, wo (welcher Ort) warst du denn?
Die von dir geschilderte Situation kenne ich vom Hörensagen nur aus den Hardcore-Orten...

Wenn du in Thailand als Mann alleine in einem Club/Diskothek etc. gehst, dann ist es egal an welchem Urlaubsort: immer das gleiche Muster:
1. Hello, how are you?
2. Where are you from?
3. Come with me...

Ähnlich Dubai, egal welche Hotelbar (dort allerdings meist russischer Akzent).

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke für deinen kleinen Reiseführer zum ausdrucken und zusammenfalten! Nach den Strapazen im Himalaya im Mai (siehe Tripreport "Everest Trek") mache ich mich nämlich zusammen mit Mrs. Hopper im Oktober auch erst mal auf den Weg nach Phuket zum relaxen - die US Air Dividend Miles Aktion kam da gerade richtig. Flug ist also gebucht. Thailand kenne ich, seit 1994 zieht es mich immer wieder in dieses schöne Land mit gutem Wetter, leckerem Essen und lächelnden Menschen. Ist schon interessant wie sich das Land entwickelt hat, Bangkok inzwischen hypermodern, aber viele Ecken überlaufen und agressive Tuk-Tuk-Fahrer hätten früher "ihr Gesicht verloren"...
Wir sind als Mini-Stopover auf dem Hin- und Rückweg je eine Nacht in Bangkok, da habe ich das Park Plaza ins Auge gefaßt (liegt eine UBahn-Haltestelle vom Makkasan City-Air-Terminal entfernt und direkt am SkyTrain, wir waren letztes Jahr schon eine Nacht dort, Zimmer relativ klein aber nette Optik und alles nagelneu), in BKK kommen wir immer nachmittags an und wollen dann etwas shoppen, essen gehen und danach am Erawan Schrein rumlungern, in den BedSupperClub oder einen Absacker in einer "hohen" Bar nehmen (das Ding im Lebua State Tower oder im Banyan Tree). Wir sind also nur zum schlafen im Hotel, dafür reicht Park Plaza. Genug off topic, zu Phuket:
Ins Auge gefaßt habe ich das Indigo Pearl im Nordwesten, dann drei Tage auf Koh Phi Phi (habe noch kein Hotel gefunden) und dann noch eine Woche im Evason Phuket Resort & Bon Island in Rawai im Süden. Unser Tagesablauf sieht an sich immer so aus: morgens in Ruhe und eine halbe Ewigkeit frühstücken, dann am Pool/Strand rumgammeln, am frühen Nachmittag mit einem Bier in der Hand im Pool abhängen. Am Nachmittag dann irgendwann packe ich Mrs. Hopper auf den gemieteten Roller und fahre sie zu einem seriös aussehenden Massagesalon. Dann habe ich eine Stunde Ruhe, in dieser Zeit trinke ich irgendwo an einer Bar ein paar Bier. Nachdem ich Mrs. Hopper wieder eingesammelt habe fahren wir zurück, hüpfen vielleicht noch mal in den Pool. Abends fahren wir dann mit dem Scooter irgendwo vernünftig essen und bummeln an irgendwelchen Geschäften/Bars vorbei.

Für konstruktive Hinweise wäre ich echt dankbar, insbesondere zu den Hotels Indigo Pearl und Evason.

Hallo Hopper,
schöne Tour! Ich war das letzte Mal im September 2010 im Indigo Pearl. Wunderbares Hotel ! Im Moment werden die ehemaligen Plantation Villen in Privat Pool Villen umgebaut, das heisst ggf. Baulärm. Die liegen allerdings nicht überall im Resort und die 1. Pool Villa wurde gerade fertig gestellt!

Die anderen Privat Pool Villen kann man teilweise einsehen, von den Kelly Quartier rate ich ab, dann doch die Pearl Bed Suite !

Bin im Oktober auch auf HKT , im Twinpalms und auf The Racha, drücke die Daumen das wir gutes Wetter haben :)

gruss
wengli

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Danke!

Die The Racha Anlage gefällt mir auch sehr gut von der Optik, genau mein Ding! Leider nicht auf Phuket bzw. vielleicht ganz gut so wenn man seine Ruhe haben will.

Wegen Wetter mache ich mir keine Gedanken, Mitte/Ende Oktober ist das Wetter schon recht stabil. Ich war auch zwei Mal in der Regenzeit in Thailand, selbst da hatte man von vierzehn Tagen immer zehn richtig gute Tage und vier Tage an denen es stundenweise nicht schön war. Das Wetter schlägt weltweit inzwischen Kapriolen.

• Like
Reaktionen: manolofisi

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wir feiern eine Hochzeit auf The Racha, also wer da gebucht ist und seine Ruhe haben will. Sollte umbuchen ;-) Bin auch mitte/ende Oktober vor Ort.

gruss
wengli

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wenn du in Thailand als Mann alleine in einem Club/Diskothek etc. gehst, dann ist es egal an welchem Urlaubsort: immer das gleiche Muster:
1. Hello, how are you?
2. Where are you from?
3. Come with me...

QUOTE]

Falsch

1. Wott you name ?
2. Where you comeflomm ?
3. You pay dink ?
4. You for bisnes ?

Frage 4 dient dem Auschluß aller in Bangkok Englisch unterrichtenden , da diese kein Geld haben

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Danke für die Aufklärung! Jetzt weiß ich auch warum immer "You teacher?" gefragt wurde...

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Nimm nur die weissen Pickups mit AO Nang-Aufschrift. Die anderen sind "freie Unternehmer", die sich auch schon mal die Freiheit nehmen eine Fahrt auf halber Strecke zu beenden.

Einspruch euer Ehren:)

Die anderen sind eben keine freien Unternehmer, sondern die weinroten Pickups fahren ihre feste Linie im Stadtverkehr, während die blauen etwas überregionaler verkehren.
Und zwar auf ganz bestimmten, festgelegten Strecken.

Allerdings sind da immer ein paar Fahrer dabei, welche auf Nachfragen von Touristen auch nach AO Nang fahren, einen dann allerdings bei der Abzweigung nach AO Nang aus dem Bus schmeissen.
Aber kein Problem, denn an dem gleichen Punkt fahren dann auch wieder die weissen vorbei, die man jederzeit anhalten kann (ausser in der Stadt, wo es feste Bushaltestellen gibt).

• Like
Reaktionen: fly4free

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
302
VIE
Ich stehe hier gerade vor der Frage ob ich mir einen Anzug schneidern lassen soll ?

Sind die Typen hier gut für sowas ?
Und sind 200 $ zu viel für nen Anzug ?